2023 das Jahr mit der Jahresenergie 7


In 2023 wird uns die 7 begleiten, die sich bereits seit Herbst 2022 bemerkbar macht, da Energien immer fliessend sind. Während es in 2022 darum ging, Vertrauen, Glauben, Dienen, Mitgefühl und Hingabe zu üben, möchte das Jahr 2023, dass wir Innenschau und Reflektion betreiben und wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit immer wieder die Tendenz zu einem Rückzug verspüren. Die 7 steht für die Spiritualität an sich und für die geistigen Dinge. Gleichzeitig symbolisiert sie aber auch Unabhängigkeit, Individualismus und unser Selbstbewusstsein. Menschen die in ihrem Lebensweg eine 7 haben (z. B. 27/9 oder 25/7) sind meist Menschen, die sich viel mit geistigen Dingen beschäftigen und "philosophisch" sind. Die 7 repräsentiert auch Intellekt und Kreativität. Innerhalb der Numerologie steht die 7 für den Mond und all seiner Mystik, seinen Tiefen und sie fordert uns auf, den Sinn des Lebens zu erkennen. Seit jeher ist die 7 eine wichtige Zahl. Die Woche hat 7 Tage, der Regenbogen hat 7 Farben, unsere Hauptchakren sind 7 an der Zahl und lt. der Bibel wurde die Welt in 7 Tagen erschaffen... Die 7 ist die Brücke zwischen Himmel und Erde, Mensch und Gott... Das Jahr 2023 zeigt uns an, dass wir nun einen Neuanfang starten können, begleitet von lebensverändernden Ereignissen in Bezug auf Werte, Überzeugungen und System. Erkennen wir in diesem Jahr, worum es im Leben wirklich geht? Warum wir hier sind und was unsere Aufgabe ist? Auch wenn wir in diesem Jahr häufiger in den Rückzug gehen wollen, so sollten wir ehrlich sein und nicht unsere "spirituelle Erweiterung" vorschicken, sondern offen und ehrlich sein, WARUM wir das wollen! Mit der 7 könnten Probleme in Beziehungen auftauchen, da wir bei dem ein oder anderen Begleiter plötzlich erkennen, dass wir diese Beziehungen, diesen Arbeitsplatz oder diese Freundschaft unter diesen Umständen oder Zuständen nicht mehr ertragen können oder wollen! Bei der 7 müssen wir immer konzentriert sein und nicht unsere Energie zerstreuen, denn gerade im Arbeitsleben wird sie uns auffordern, Dinge zu Ende zu bringen und dann erst etwas neues anzufangen. Bleibe konzentriert, organisiert und vor allen Dingen: bei DIR! Schau nach den Menschen in deiner direkten Umgebung und halte den Kreis um dich herum eng und schätze ihn. Im vergangenen Jahr, dem 6-er Jahr ging es darum, neue Beziehungen zu knüpfen, jetzt geht es darum, diese zu vertiefen, sofern sie uns gut tun.

Viele von uns werden mit einem Studium, einer Weiterbildung oder etwas Ähnlichem beginnen oder wir widmen uns mehr unserer Intuition und Logik zu. Menschen, die diese Weisheit mitgebracht haben werden noch besser analysieren und denken können. Das Internet wird eine Zunahme von Wissenschaft und Spiritualität erfahren. Die 7 ist der Wahrheits- und Lichtsucher und gibt sich nicht mit oberflächlichen Antworten zufrieden. Die 7 war schon immer die wichtigste Ziffer, wenn es um spirituelles Wachstum geht und es ist kein einfaches, jedoch einzigartiges Jahr mit vielen Qualitäten, die wird erst noch erkennen müssen. Auch wenn das Jahr 2023 ein sehr positives Jahr ist, so sollten wir uns auch die Schattenseiten ansehen, denn jede Zahl hat eine positive wie auch niedere Energie. So können im Jahr 2023 Misstrauen, Zurückgezogenheit und überkritisches Denken vorherrschen, so dass sich einige Menschen distanzieren werden. Nicht zu vergessen, dass 2023 ein Marsjahr sein wird, also viel Energie von diesem maskulinen Planeten zu uns strahlt...  Jeder von uns wird aufgefordert werden, persönliche Erkenntnisse zu erzielen, dafür steht die 7, die durch einen grossen Bewusstseinswandel in der Menschheit die Zukunft neu schreiben bzw. formen wird. Wir werden uns nicht mehr einengen oder dominieren lassen, wie es vorher gewesen ist und dies wird für viele von uns Aufstände, Richtungswechsel, Rebellionen und Kämpfe - soweit nötig - bedeuten. Wir formen unser eigenes SELBST und erhalten in diesem Jahr die Gelegenheit uns zu reflektieren und nach Innen zu gehen, um dort alle wichtigen Informationen zu erhalten. In diesem Jahr wird es zu einem Umdenken kommen, bei dem viele von uns etwas komplett neu anfangen oder anders machen werden, da sie sich mit sich und nur mit sich selbst auseinander setzen müssen.

 

Als persönlichen Edelstein für das Jahr 2023 habe ich den Fluorit gewählt. Vielleicht inspiriert er dich ja auch!

 

Weiter unten kannst du dir eine kurze Bedeutung deiner Jahreszahl als Podcast anhören, so weisst du, worum es bei dir ganz persönlich in diesem Jahr geht. Bedenke, dass Energien fliessend sind, deine persönliche Jahreszahl hat sich im Herbst 2022 unter Umständen schon bemerkbar gemacht und wird dich längstens bis Frühjahr 2024 begleiten!


Wie errechne ich meine persönliche Jahreszahl?

Deine persönliche Jahreszahl errechnest du mit Hilfe deines Geburtstages und deines Geburtsmonats. Wenn du z.B. am 23.08.1965 geboren wurdest, dann rechnest du Geburtstag, Geburtsmonat und das aktuelle Jahr einzeln zusammen:

2+3+8+2+2+1 = 18/9 = Jahreszahl 9 (Beispiel für 2021)

 

Wurdest du z.B. am 05.06.1980 geboren, so zähle

5+6+2+2+1 = 16/7 = Jahreszahl 7 (Beispiel für 2021)

 

Hier kannst du dir im Podcast deine persönliche Jahreszahl anhören. Es handelt sich um eine Kurzbeschreibung, die in einem Numeroskop natürlich ausführlicher sein wird:


"Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst!"

- Henry Ford -