Selenit

Selenit ist ein Gipsfaserkristall der eine magische Energie beinhaltet. Er steht für die Reinheit und schwingt so hoch, dass er nicht gereinigt werden muss, da er sich selbst reinigt bzw. so hoch schwingt, dass nichts negatives anhaften kann. Er symobilisiert die Reinheit und Schwingung der Lotusblume und klärt/reinigt Räume, Menschen, Tiere und andere Edelsteine und Kristalle. Selenit stellt den Kontakt zu Geistführern, Engelwesen und dem eigenen spirituellen Leben mit allen Aspekten die gereinigt werden müssen im Leben her. Auch reinigt und klärt er deinen eigenen Energiekörper. Selenit befreit die Aura vor negativen Energien und Bewegungen, sowohl physisch als auch ätherisch, um Klarheit zu schaffen. Leidet ein Mensch unter Kindesmissbrauch (Missbrauch findet in vielerlei Hinsicht statt, nicht immer nur sexuell), hilft er, dass er sich erholen kann und die Erinnerung an die Absicht und den Zweck verstehen lässt. Diese Heilung der Blockaden wird die Kommunikation mit dem göttlichen Geist verbessern und die Verbindung stärken. Selenit ermöglicht den Zugang zu den transpersonalen Chakren (acht Chakren bis zum vierzehnten Chakra), wodurch die Fähigkeit gewährt wird, einen direkt in die höheren Bereiche zu führen. Da er den Zugang zu anderen Dimensionen ermöglicht, erweist sich dies bei der Arbeit bzgl. Rückführungen als äusserst nützlich. Besonders das Dritte-Auge-Chakra, Kronenchakra und der Seelenstern werden stark durch ihn angesprochen. Selenit ist auch ein sehr guter Schutzstein vor äusseren Einflüssen und zerstreut negative Energien und wirkt wie ein Gitter zum Schutz im häuslichen Bereich. 

Da ich selber auch Feng Shui praktiziere, empfehle ich Selenitstücke vor jedem Fenster zu platzieren, da Selenit stark mit dem Tageslicht kommuniziert und somit das Chi in den Räumen zirkulieren lässt ohne dass von Aussen negatives eindringen kann. Der Selenit birgt das Christusbewusstsein in sich und heilt und repariert den Körper auf zellulärer Ebene. Des Weiteren erhöht er die Geschwindigkeit von spirituellem Wachstum und das erkunden von vergangenen und sogar zukünftigen Leben. Er bringt geistige Klarheit und zeigt dir das Gesamtbild hinter jedem Problem. Der Selenit ist auch als Glücksstein bekannt, der auch zum anhäufen von Wohlstand verwendet werden kann. Auf körperlicher Ebene richtet Selenit die Wirbelsäule auf und fördert die Flexibilität. Er korrigiert Missbildungen des Skelettsystems und kann epileptische Störungen, Nieren- und Nervenschäden stabilisieren. Selenit wird zur Besserung von Erkrankungen im Zusammenhang mit Metallvergiftungen aufgrund von Zahnfüllungen eingesetzt und kann die Auswirkungen von "freien Radikalen" in der Zellstruktur umkehren. Zu den zu überwindenden Effekten zählen Krebs, Tumore, Altersflecken, Falten und Lichtempfindlichkeit. Selenit heilt den zellulären, physischen und ätherischen Körper und baut Ängste und Stress ab.