Fluorit rosa

Der rosa Fluorit trägt zwar grundsätzlich die Eigenschaften von Fluorit in sich, unterscheidet sich aber noch einmal im Detail zu seinen Geschwistern. Er hat eine sanfte Engelsenergie, die Selbstliebe und Wertschätzung fördert. Rosa Fluorit wirkt hervorragend bei Verspannungen und Sorgen. Er beruhigt einen unruhigen Geist und Ängste, Nervosität und Besorgnis runterkühlen. Ein toller Stein für alle, die bei öffentlichen Reden, Prüfungen, Entwickler und darstellenden Künsten sich von ihrer besten Seite zeigen müssen. Seine Stärke ist Fortschritt und Wachstum und treibt dich somit an, mehr aus deinem Leben zu machen. Er spendet dir Vertrauen in deine Fähigkeiten und Entscheidungen und resoniert mit dem Herzchakra. Er verbessert die Konzentration und zeigt dir, welche Bereiche in deinem Leben einer Sanierung unterzogen werden sollten, diese dann anzugehen und entschlossen deine gesetzten Ziele auch zu erreichen. Rosa Fluorit ist auch hilfreich, wenn es um deine Durchsetzungskraft geht und du von einer Person immer wieder unterdrückt wirst bzw. andere Menschen dich in Grenzen stecken wollen, die dich an deiner Weiterentwicklung und Entfaltung hindern wollen. Somit steigert er deine Willenskraft, bringt Klarheit in deine Gedanken und fordert dich auf, Entscheidungen zu deinem höchsten Wohle, nicht zu dem der Anderen, zu treffen.

Da er Depressionen lindert, aktiviert er Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und unterstützt dich dabei, deine Emotionen zu kontrollieren und ruhig zu bleiben. Auf körperlicher Ebene unterstützt der rosa Fluorit die Heilung von Hautgewebe, Falten, Hautunreinheiten, Nebenhöhlenentzündungen, Erkältungs- und Grippesymptome. Erwärmt er sich während des Tragens, so absorbiert er niedere Energien die Stressenergie, die Ursache der meisten Symptome ist. Des Weiteren unterstützt er bei Migräne, Kopfschmerzen, Herzerkrankungen, chronischen Körperschmerzen, fördert die Regeneration des Herzgewebes, gleicht die Hormone aus, lindert Arthritis und Osteoporose. Rosa Fluorit korrespondiert mit dem Element Wasser.

 

 

Rosa Fluorit ist im Gegensatz zu seinem Geschwistern ein seltener Edelstein und kann schnell mit Rosenquarz verwechselt werden, daher sollte er auf Grund der Echtheit nur beim Fachhändler bezogen werden!