Heliotrop | Blutstein

Der Heliotrop ist ein starker Heilstein und Booster und bekannt als "Stein von Babylon" zugleich. Er gleicht die Yang-Energie aus, wenn man nicht im Fluss ist. Er kommuniziert mit dem Herzchakra und deinem Blut-Venen-System (deswegen u.a. auch Blutstein). Bewahre ihn an Orten auf, die gereinigt werden sollten. Der Heliotrop ist ein kraftvoller Stein mit sehr starken Erdungs- und Schutzeigenschaften. Man sagt ihm nach, dass er beim "Bösen Blick von Feinden" sehr nützlich ist. Befindest du dich in einem Transformationsprozess, solltest du ihn nutzen, da er Vitalität, Gesundheit und Jugendlichkeit bewahrt. In der Antike war auch bekannt, dass Magier ihn als Stein für Unsichtbarkeit verwendet haben. Der Heliotrop verhilft dir, in deine persönliche Macht zu kommen, Langlebigkeit, Reichtum, finanzielle Sicherheit, Erfolg und Glück auf deinem Weg zu ernten und mit Mut vorwärts zu gehen. Er fördert das Vertrauen, Revitalisierung und stärkt deinen Geist. Ferner fördert er die Kreativität, Selbstachtung, Charme und Ausdauer. Der Heliotrop ist mit dem Gott Helio (Sonne) und dem Planeten Mars verbunden und hilft dir, die Wahrheit zu zentrieren und verbessert Traumzustände. In Ägypten wurde er dafür verwendet, um seine Feinde mit Magie zu besiegen. Er leitet dich durchs Leben und unterstützt dich, schädliche Situationen künftig zu vermeiden. Er enthält sehr viel Vergebungsenergie und unterstützt dich bei Mobbing. Er ist ein Stein, der für Gerechtigkeit steht und deine Intuition schärft und gleichzeitig den Fluss deiner Lebensenergie erhöht. Er gibt dir die nötige Motivation um deine Ziele zu erreichen, da er u.a. auch die Marsenergie in sich trägt (männliche Energie). Heliotrop klärt vage Gedanken, beseitigt Ratlosigkeit und fördert Liebe zur Familie und in Beziehungen. Bekannt ist auch, dass er Glück und Wohlstand mit dir zusammen kreiert und deinen Umsatz steigert. Leidest du unter Verwirrung, Aggressivität, Ungeduld oder Gereiztheit, so ist Heliotrop ein wertvoller Begleiter für dich. Auf körperlicher Ebene läutert er das Blut, stoppt Blutungen, entgiftet den Körper, erleichtert ein gebrochenes Herz (Liebe, Enttäuschung usw.) und initiiert Heilung auf allen Ebenen. Er stärkt den Magen, zerstreut Melancholie und Müdigkeit. Auch unterstützt er die Heilung von Tumoren, beruhigt bei Ängsten, hilft bei Anämie, zieht Entzündungen raus und stärkt dein Immunsystem. Heliotrop kommuniziert mit zwei Elementen, die unterschiedlich für ihn genutzt werden: Sonne = Erfolg und Ziele und Erde= Heilung (auch körperliche Heilung).