Chalkopyrit

Chalkopyrit ist der Stein der Mystiker, da er das Kronenchakra und die Kanäle für den freien Informationsfluss öffnetHäufig wird er mit Buntkupfer | Pfauenerz | Bornit verwechselt oder gar angeboten, jedoch haben beide Steine unterschiedliche Wirkungen! Chalkopyrit verbessert deine Wahrnehmung und löst deine Energieblockaden auf. Steckst du gerade in einer Sackgasse und weisst nicht, wie es jetzt weiter geht, so stärkt er dein Selbstvertrauen und deine innere Stärke, um den Weg nach vorne zu ebnen. Er ist ein Stein der Veränderung, Transformation und Gelegenheiten und ermöglicht dir, diese starken Energien in dein Leben zu integrieren. Wenn du in einem Bereich deines Lebens neu anfangen möchtest oder dich von schlechten Angewohnheiten verabschieden möchtest, so macht dieser Transformationsstein es mit dir zusammen möglich. Er spendet dir Motivation und Selbstvertrauen, diese Transformation voranzutreiben und frische Energie in dein Leben zu bringen.

Ihm wird auch nachgesagt, dass er die Fähigkeit hat, verloren gegangene Gegenstände wieder zu finden und stärkt dein inneres Sehvermögen. Chalkopyrit hat eine sehr erdende und stabilisierende Energie, selbst wenn alles um einen herum zusammenbricht. Halten dich geistige Energiemuster gefangen, dann erlaube dem Edelstein, dass er dich davon befreien darf. Chalkopyrit schützt Heiler bei ihrer Heilarbeit (da sie mit unterschiedlichen Energien in Berührung kommen) und manchmal verschwindet dieser Edelstein aus unerklärlichen Gründen um neue Informationen für dich zu sammelnEr zeigt die Ursache von Krankheiten und ihre Herkunft (gerade wenn sie aus alten Inkarnationen stammen) und arbeitet mit der Energie des Universums. Chalkopyrit ist ein Stein der Fülle und hilft Wohlstand und Überfluss zu verbinden und dir eine bewusste Denkweise mitzugeben, dass du erfolgreich denken musst,, wenn du erfolgreich sein möchtest! Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Atemwegsproblemen, Entzündungen, Fieber, Bronchitis, Lunge, Hals, DNA und zieht Toxine raus. Dieser Stein resoniert auch mit dem Solarplexus und sorgt für Kreativität und innovatives Denken und zerstreut gleichzeitig negative Energien. Chalkopyrit korrespondiert mit den Element Feuer und Luft (Wind/Rauch). 

Bitte NIEMALS mit Wasser reinigen!!!