Edelsteine für Wohnräume

Edelsteine unterstützen das Chi und dein persönliches Chi im Haus, der Wohnung und auch am Arbeitsplatz. Welche sind besonders wertvoll platziert?


Edelsteine bringen ihre eigene Energie mit und helfen uns bei der Ausrichtung auf seine spezielle Frequenz. Wir können bestimmte Steine in bestimmten Räumen verwenden, um die Energie zu erzeugen, die wir möchten. Wir suchen Entspannung und guten Schlaf im Schlafzimmer (hier existiert eine eigene Kategorie) und Kreativität in der Küche. Für jeden Edelstein gibt es den richtigen Platz im Haus und/oder der Wohnung. Der Raum passt sich der Energie des Edelsteins an. Ich liste einige Edelsteine auf, damit du mehr positive Energie, mehr Harmonie und die bestmögliche Ausrichtung erreichen kannst! Edelsteine enthalten natürliche Muster, die auf subtiler Ebene vibrieren und positive Energie aussenden. Unterschiedliche Edelsteine strahlen jedoch auch unterschiedliche Schwingungen aus. Man sollte sicherstellen, dass wir für jeden Raum die richtige Schwingung kanalisieren oder möchtest du einen kräftigen Energiestein direkt neben deinem Bett platzieren und wunderst dich dann, dass du nicht in den Schlaf kommst? Sicher möchtest du auch keinen sehr beruhigenden Edelstein am Arbeitsplatz aufstellen und wunderst dich, warum du nicht in die Gänge kommst... Deswegen kannst du hier nachlesen, welcher Edelstein mit welcher Schwingung innerhalb deiner Wohnräume perfekt platziert werden kann.


Wohnzimmer

Wir verbringen viel Zeit in diesem Raum, sitzen mit der Familie und Gästen zusammen. Wir möchten also eine lebhafte Energie und keine Schlafatmosphäre! Wir möchte keine stagnierenden oder negativen Schwingungen, sondern belebte und energetisierende Frequenzen. 

 

Alabaster

Alabaster ist der optimale Stein, um jeden Raum zu reinigen und zu harmonisieren. Er ist ein starker und mystischer Stein, der die Energien in deine Räume zieht, die dir fehlen. Alabaster schützt deine Räume vor niederen Energien und sendet diese an ihren Absender zurück, so dass du dich innerhalb deiner Räume wie in einem friedlichen Kokon fühlen kannst. Lege Alabaster in deine Räume. Alternativ gibt es auch geschnitzte Kunstobjekte und Lampengläser aus Alabaster. Alabaster eignet sich für jeden Raum!

 

Selenit

Der Lichtbringer energetisiert und reinigt Räume und Luft. Er erzeugt eine absolut positive Schwingung und absorbiert negative Energie. Ich empfehle grundsätzlich in jedem Raum und auf jede Fensterbank ein Stück Selenit zu platzieren. Zusätzlich kann man einen Selenitturm, eine Selenitkugel, eine Selenitplatte oder ähnliche Gebilde im Wohnraum platzieren. Am besten platziert er sich auch auf dem Couchtisch.

 

Apophyllit

Der Apophyllit erzeugt positive Energie, reinigt Räume und hebt die Stimmung an. Jeder sollte sich in seinem Heim gut fühlen und einen Apophyllit aufstellen. Er ist ein sehr kraftvoller Edelstein, bei dem es nicht auf die Größe ankommt. Er kann sowohl in der Mitte eines Raumes platziert werden, wie auch am Eingang des Raumes.

 

Amethyst und Pink Amethyst

Der Meister der Beruhigung eignet sich perfekt für diesen Raum, da er Angst und Stress lindert. Er kann überall im Raum platziert werden und darf gerne auch grösser ausfallen.

 

Amazonit

Der Amazonit ist perfekt für Stress und emotionales Wohlbefinden. Er sorgt für Ruhe und Beschaulichkeit und kann überall im Raum platziert werden.

 

Fluorit

Wenn man einen schönen und grösseren Fluorit (oder Ansammlung) auf dem Couchtisch platziert, wird man merken, wie direkt mehr Harmonie und Gleichgewicht in den Raum einzieht. Stress und Sorgen werden abgebaut und der verstopfte Geist wieder klar und frisch. Er enthält eine Energie, die den Raum erdet und mit Positivität füllt. Der Fluorit ist bekannt dafür, dass er fast alle Energien von sämtlichen Edelsteinen in sich trägt.

 

Himalaya Salz | Salzlampe

Mit Hilfe von Himalaya Salzbrocken oder einer Salzlampe können wir Harmonie in jedem Raum wiederherstellen. Es verringert schädliche Energie, die von technologischen Geräten abgestossen wird. Ausserdem vermittelt der zart rosa-orange-farbene Schein dieser Lampe Geborgenheit. Bitte nicht im Badezimmer oder Schlafräumen platzieren, da durch die Feuchtigkeit und die nächtlichen Ausdünstungen sich das Salz auflösen wird (schwitzt).

 

Celestite | Coelestin | Celestine

Der Coelestin trägt dazu bei, dass Harmonie und Übereinstimmung in einem chaotischen und unruhigen Familienheim einziehen kann. 

 

Larimar

Der karibische Edelstein fördert die Kommunikation, Ruhe und Balance und Ehrlichkeit.

 

Türkis

Der Türkis sorgt für Ruhe, Gelassenheit, Empathie und fördert die Freundschaft. Alles, was wir in Familienzimmern benötigen, damit es eine angenehme Atmosphäre ist.

 


Küche

Die Küche ist ein Ort, an dem wir uns kreativ und inspirierend auslassen können. Es ist immer gut, einen Edelstein zu wählen, der unsere Kreativität fördert und verdauungsfördernde Säfte zum fliessen bringt.

 

Apatit gelb

Der Apatit hat nichts mit Appetit zu tun, sollte jedoch verwendet werden um sich inspirieren zu lassen, um etwas Gesundes und Leckeres zuzubereiten.

 

Karneol

Der Karneol fördert ungemein die Kreativität und ist also ein Muss in jeder Küche. Gerade wenn man neue Dinge ausprobieren möchte und experimentierfreudig ist, sollte er nicht fehlen. 

 

Calcit

Wir können klaren Calcit (Islandquarz) oder auch eine andere Farbe nutzen. Der Calcit ist ein toller Edelstein, da er reinigt und das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden stärkt. Perfekt wäre auch der Orangencalcit oder Honigcalcit

 

Bergkristall

Der Bergkristall hat eine reinigende Energie und sorgt für Klarheit. Er absorbiert niedere Energien und hebt die Stimmung. 

 

Diese Edelsteine können auf der Arbeitsplatte, im Küchenregal oder nahe der Kochbücher platziert werden. 


Esszimmer | Essecke

Egal ob du ein Esszimmer hast oder eine Ecke als Essfläche dient, gerade hier können wir Edelsteine nutzen, um achtsamer zu essen und diese Zeit besonders angenehm zu gestalten.

 

Türkis

Der Türkis fördert ein gesundes und bewusstes Essverhalten. Gerade für unser Essen sollten wir uns Zeit nehmen und nicht immer so zwischendurch an jedem Ort oder unterwegs Nahrung zu uns nehmen. Wir sollten uns setzen, denn es ist schön, bewusster zu genießen und sich für die Ernährung auch zu bedanken. Türkis kann direkt auf dem Esstisch platziert oder arrangiert werden

 

Citrin (echter)

Der Citrin ist ein energetisierender Edelstein und füllt den Platz mit Glück und Licht. Diese Stimmung sollten wir in unserem Esszimmer oder am Essplatz vorfinden! Der Citrin sollte direkt auf dem Esstisch platziert werden. Citrinspitzen eignen sich als ideal!

 

Calcit

Wir können klaren Calcit (Islandquarz) oder auch eine andere Farbe nutzen. Der Calcit ist ein toller Edelstein, da er reinigt und das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden stärkt.

 

Bergkristall

Der Bergkristall hat eine reinigende Energie und sorgt für Klarheit. Er absorbiert niedere Energien und hebt die Stimmung.  

 

Chalcedon blau | gebänderter Chalcedon

Der blaue Chalcedon sorgt für gute und anregende Gespräche und pusht das Selbstbewusstsein und den Ausdruck. Gleichzeitig sorgt er dafür, dass es nicht in Streit ausartet.

 

Apatit

Wer auf sein Gewicht achten muss oder auf gesunde Essgewohnheiten, der sollte Apatit nutzen, denn er unterdrückt Futterattacken.


Arbeitsplatz | Büroecke

Der Arbeitsplatz oder die Büroecke ist ein Ort, an dem wir Konzentration benötigen. Hier müssen Dinge erledigt werden, die für uns persönlich wie auch meist beruflich zielführend sind. Einige Edelsteine können uns unterstützen, immer auf dem richtigen Weg zu bleiben und uns zu fokussieren.

 

Azurit

Wir erfahren immer genügend Ablenkungen und gerade hier an diesem Platz benötigen wir Konzentration. Der Azurit ist perfekt hierfür und wir sollten seine fokussierungsfördernden Fähigkeiten nutzen. Einfach auf dem Schreibtisch platziert sind wir immer voll da und halten unsere Gedanken zusammen.

 

Pyrit

Gerade am Schreibtisch sollten wir Fülle für uns manifestieren! Er ist der Edelstein für Wohlstand, Überfluss und Reichtum. Wir sollten ihn auf unserer Visitenkarte oder auf einem bestimmten Projekt platzieren. Der Pyrit wird seine Energie in unser Unternehmen oder unsere Vorhaben einfliessen lassen und eine gute Stimmung verstärken. Seine hohe männliche Energie blockiert negative Energie, erhöht die Durchblutung des Gehirns und stimuliert den Fluss von Ideen, Inspiration, Instinkt und größeren Konzepten. 

 

Bergkristall

Ein klarer Bergkristall hilft beim Denken. Klare Bergkristalle (besonders Bergkristallspitzen) sind mächtige Werkzeuge, um Absichten zu setzen und sie im Universum zu manifestieren, während diese Energie durch die Spitze verstärkt wird (ähnlich wie bei einem Vogel Cut). 

 

Citrin (echter)

Der Citrin ist der Stein der Geschäftsleute, der persönliche Kraft, Kreativität und Reichtum bringt. Ausserdem bekannt als der Edelstein der Fülle. Er fördert Freude und setzt Negativität, Ängste und Wut frei.  Alternativ kann statt einem Citrin auch der Zitronenquarz | Lemonquarz platziert werden!

 

Tigerauge

Tigerauge ist ein Schutzstein und fördert rationales und schnelles Denken und klare Sicht auf die Dinge. Er hilft dabei, Ziele mit Klarheit und Konzentration zu erreichen und gleicht die Yin-Yang-Energie aus. Er unterstützt eher bei der realistischen Manifestation als beim Wunschdenken .

 

Fluorit

Fluorit ist ein hervorragender Unterstützer für den Geist, egal ob wir arbeiten, studieren oder für andere Dinge lernen müssen. Er ist bekannt dafür, dass er negative Energien und Stress absorbiert und neutralisiert und stellt sicher, dass am Arbeitsplatz  alles auf Fokus und Klarheit gestützt ist, damit wir uns auf die jeweiligen Aufgaben auch konzentrieren können.

 

Celestite | Coelestin | Celestine

Am Arbeitsplatz (Büro oder Zuhause) platziert, reduziert er Stress, beruhigt den Geist und fügt mehr Ethik in einer Art und Weise hinzu, so dass man Geschäfte und Arbeit zum Wohle aller abschliessen kann!


Badezimmer

Das Badezimmer ist ein Ort wo es um Selbstpflege und Schönheit geht. Hier pflegen wir uns, machen uns zurecht und begegnen uns selbst. Wir wollen also Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Schönheit in diesen Raum bringen. 

 

Rosenquarz

Der Rosenquarz eignet sich hervorragend in Bezug auf Selbstliebe und Pflege. Er steigert Mitgefühl für uns selbst und unser Selbstvertrauen zu stärken. Er kann überall im Raum platziert werden und darf auch gerne größer ausfallen!

 

Aquamarin

Der Aquamarin ist der Stein der Jugend und als energetischer Jungbrunnen bekannt. Der  Aquamarin ist ein Edelstein, der in seinem Inneren Wasser enthält.  Er wird idealerweise an der Badewanne, Dusche oder des Waschbeckens platziert.

 

Bergkristall

Bergkristall im Badezimmer platziert ist die perfekte Bereicherung für diesen Raum. Der Geist wird gleichzeitig mit dem Körper gereinigt. Der Bergkristall ist ein Verstärker, der die Energie des Geistes vestärkt und vom Kronenchakra bis zum Wurzelchakra alles durchbläst. Er sollte vorzugsweise auch in oder an der Dusche, der Badewanne oder dem Waschbecken platziert werden. 

 

Calcit blau

Der blaue Calcit trägt dazu bei, eine friedliche Spa-ähnliche Umgebung zu schaffen. Er beruhigt den Geist und löst körperliche Spannungen und Schmerzen und fördert Ruhe.


Kinderzimmer

Kinder verbringen viel Zeit in ihren eigenen Räumen. Sie schlafen dort, lassen sich kreativ aus, versinken in Phantasiewelten und spielen mit Freunden. Gerade das Kinderzimmer, welches das ganz persönliche Reich, die Burg für jedes Kind darstellt, sollte eine harmonische und sehr schöne Energie ausstrahlen, da es hier gleichzeitig um Spaß, Freude und auch Rückzug geht. 

 

Selenit

Der Selenit ist ein perfekter Edelstein der im Schlafzimmer nicht fehlen sollte, da er eine ruhige und energetisch schützende Umgebung schafft und auch aufrecht erhält. Er fördert einen tiefen Friedenszustand und sorgt gleichzeitig für Schutz vor unerwünschten Energien und äusseren Kräften. Mit ihm schaffst du eine ruhige und sichere Umgebung. Er kann überall im Schlafraum (zusätzlich gerne am Fenster) platziert werden und darf gerne auch größer ausfallen. Zusätzlich können andere Edelsteine auf ihn gelegt werden, damit sie von stagnierenden Energien befreit und gereinigt werden. Er ist ideal für Kinderzimmer.

 

Celestit | Coelestin | Celestine

Dieser Edelstein hat eine beruhigende Energie. Seine sanfte Vibration beruhigt Chaos und leitet ein schützendes Feld aus weissem Licht hinein. Kinder schlafen damit leichter ein, da sich ihre Ängste (Nachtangst, Albräume) lindern. Die Energie des Celestit ist eine Energie aus Regenbögen (häufig sieht man diesen auch in den Steinen schimmern), Glück,  gute Gedanken und schöne Träume.

 

Blauer Achat | Chalcedon blau

Diesen Edelstein auf dem Nachttisch platziert, wird man feststellen, wie sich Energien beruhigen. Nervosität, Stress oder Ängste bauen sich ab. Sollte mehr Erdung ins Kinderzimmer, so empfehle ich noch Rauchquarz hinzuzunehmen, da er stabilisiert und überaktive und niedere Energien absorbiert.

 

Mondstein

Der Mondstein unterstützt Kinder, wenn sie Albträume haben oder Angst vor der Dunkelheit.

 

Fluorit gelb oder gelber Regenbogenfluorit und Peridot ist der Studierstein und unterstützt bei Hausaufgaben und Lernen.

 


Eingangsbereich | Haustür

Bergkristall

Der Bergkristall ist einer der stärksten Edelsteine und ein Meisterheiler und Beschützer. Er verstärkt die Energie und alle anderen Edelsteine auf höchstem Niveau.

 

Selenit

Selenit beseitigt stagnierende und unerwünschte Energien. Er schützt vor EMF, erhöht den inneren Frieden und Klarheit. Platziere diesen Edelstein auf Kommoden in der Nähe der Haustüre oder anderen öffentlichen Bereichen, in den Gäste dein Haus oder die Wohnung betreten.

 

Lapis Lazuli

Er ist der Stein des Friedens, der Harmonie und der klaren Kommunikation. Er fördert das Selbstbewusstsein, den Selbstausdruck und die Wahrheit. Gut zu haben, wenn unerwünschte Menschen ständig an dein Haus kommen und irgendwas von dir wollen, was dir aber nicht gefällt. 

 

Amethyst und Pink Amethyst

Der Amethyst ist einer der stärksten und schützendsten Steine. Er beseitigt negative Energien (sowohl deine wie auch von Besuchern). Er zentriert deine Energie und gleicht Höhen und Tiefen aus. 

 

Turmalin schwarz | Turmalin Schörl

Eigentlich kann man diesen wunderbaren Edelstein überall im Haus platzieren, aber besonders an der Haustür. Er ist sehr schützend und wirkt als Negativitäts-Transmuter, so dass quasi alles von draussen abgewaschen wird, wenn jemand hineinkommt. Gerade wenn man Schutz und Abgrenzung benötigt, sollte man ihn im Hausflur oder in der Nähe der Eingangstür hinlegen.

 


Häufig wird empfohlen einen Bergkristall im Schlafzimmer zu positionieren. Aus Erfahrungen der vergangenen Jahre rate ich davon allerdings ab. Auch wenn der Bergkristall ein "Masterhealer" ist, so ist er nichts für einen gesunden Schlaf, da er zu unruhig und ständig hochgefahren ist und Geist und Körper ständig animiert aktiv zu sein! Deswegen bitte Bergkristalle (auch Auraquarze, die bedampfte Bergkristalle sind) aus den Schlafräumen raushalten!


"Zuhause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden,

wo Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet!"