echter Chalkanthit aus der Planet Mine, Arizona, USA
echter Chalkanthit aus der Planet Mine, Arizona, USA

Chalkanthit

Der Chalkanthit hat eine unglaublich kräftige und tiefblaue Farbe. 

Er steht für tiefe Einsichten, psychische Einstimmungen, Verbesserung der Hellsichtigkeit und der Fähigkeit, Menschen und Situationen besser zu "lesen". Leidest du unter Verlassenheitsängsten  und bist sehr zurückhaltend, dann hilft dir der Chalkanthit dieses zu beseitigen und dir deine gesetzten Ziele ohne Einschränkung zu erreichen. Musst du eine Entscheidung treffen, dann nimm Chalkanthit zur Hand, er weist dir den besten Weg. Seine Energie neigt dazu, die Wahl der Präferenz widerzuspiegeln, die die eigenen Ziele und Wünsche fördert. Chalkanthit ist ein Kupfermineral, welches nur in Trockengebieten und in Kupferminen vorkommt, wo keine Feuchtigkeit vorhanden ist (achte beim Kauf auf den Fundort). Chalkanthit resoniert mit Halschakra und dem Dritte-Auge-Chakra. Chalkanthit leitet sich vom griechischen Wort "chalkos und anthos" ab, welches "Kupferblume" bedeutet. Echter Chalkanthit kommt in Marokko, Chile, Spanien, England, Deutschland, Irland und den USA vor! Chalkanthit hilft dir, dich selbst zu entwickeln und erhöht deine Schwingung auf ein sehr hohes spirituelles Niveau und lässt deine Aura klar und rosig erscheinen. Er unterstützt dich, Botschaften aus anderen Reichen zu empfangen. Chalkanthit steht für Gemeinschaft und sorgt dafür, dass du dich immer zugehörig fühlst und Menschen in dein Leben ziehst, auf die du dich verlassen kannst. Chalkanthit bringt dir bei, wann du etwas dem "Zufall" überlassen und wann du selber in Aktion treten sollst. Seine schützende Energie gibt dir Selbstvertrauen und alles durchzustehen, denn er verhilft dir zu starker Ausdauer. 

 Der Chalkanthit hilft dir, die Schwächen deiner Beziehung in Stärke umzuwandeln und an den Schwächen zu arbeiten, damit du erkennst, dass es niemals eine perfekte Beziehung gibt, du aber diese verändern bzw. verbessern kannst, damit diese der Perfektion sehr nahe kommt! Er stärkt deine Bindungen, vertieft die Liebe und dein Engagement, sich für deinen Partner einzusetzen. Er zeigt dir, dass du deine Probleme als zwei getrennte Personen oder als Paar lösen kannst... Er ist ein sehr direkter Stein, wo auf Aktion gleich Reaktion erfolgt. Möchtest du dies nicht in diesem Tempo, dann verzichte lieber auf Chalkanthit. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Chalkanthit die Behandlung von Arthritis (wie Kupfer), Harnsystem, Fortpflanzungssystem, Verringerung von Oxiden freier Radikale, Reinigung der Arterien und von Wassereinlagerungen. Der Chalkanthit korrespondiert mit dem Element Erde und kann mit Rauch (Salbei oder Beifuss und sieh, wie er wieder strahlt), Vollmond oder direkter Sonne gereinigt werden. 

 

Chalkanthit darf niemals als Elixir verwendet werden! Der verführerische Chalkanthit besteht aus Kupfer, kombiniert mit Schwefel und Wasser. Die Zusammensetzung verwandelt Kupfer, das vom Körper benötigt wird, aber in hohen Mengen giftig ist, in einen äusserst bioverfügbaren Stein. Der Stein ist wasserlöslich und kann in grossen Menschen von jeder Pflanze und jedem Tier aufgenommen werden, wodurch diese schnell geschwächt werden und durch Abschaltung von Körperprozessen getötet werden. Der Chalkanthit ist NICHT für Edelsteinwasser oder ähnliches geeignet! Bitte NIEMALS oral einnehmen oder dran schmecken und nach Berührung sofort Hände gründlich waschen! Alleine ein kleiner Stein kann ganze Teiche mit Algen abtöten und grosse Umweltschädigung mit sich führen! Bitte hege einen achtsamen Umgang mit diesem Stein und kaufe beim Fachhändler, da viele Fälschungen (Laborzüchtung) im Umlauf sind! Sieht der Stein zu perfekt aus, handelt es sich wohl eher um eine Fälschung... Chalkanthit ist GIFTIG! Möchtest du ihn bei dir tragen, so eignet sich eine Spirale sehr gut dafür, damit er nicht direkt mit dir in Berührung kommt.