Moosopal | Dendritenopal

Moosopal - der "Stein der glücklichen Träume und Veränderungen", ist ein gelber Opal, der grüne bis dunkelgrüne Einschlüsse hat, die wie Bäume oder Pflanzen aussehen. Er unterscheidet sich in seiner Wirkung und im Aussehen von dem Dendritenopal "Merlinit", da dieser ein weisser Opal mit schwarzen Einschlüssen ist! Der Moosopal hilft dir, deine persönliche Ziele, Wohlstand in dein Leben zu ziehen und Heilung alter Wunden (auch aus vergangenen Leben) in Gang zu setzen. Des Weiteren unterstützt er dich dabei, in Kommunikation mit Naturgeistern zu gehen und die Erdung der eigenen spirituellen Energie im physischen Körper zu erhöhen.  Opal wird mit Liebe, Leidenschaft und Erotik in Verbindung gebracht und ist ein "verführerischer" Edelstein, der emotionale Zustände intensiviert und gleichzeitig als emotionaler Stabilisator fungiert. Der Moosopal gehört zu den gewöhnlichen Opalen, die man daran erkennt, dass sie nicht durchsichtig sind und nicht in mehreren Farben schillern und resoniert mit ALLEN Chakren. Er fördert deine Kreativität und diese auch in dir selbst zu erkennen und auszuleben und unterstützt dich dabei, Hemmungen abzubauen und auf andere Menschen zuzugehen. Des Weiteren hilft dir Moosopal dein Erinnerungsvermögen zu stärken, Treue und Loyalität in persönliche wie auch in geschäftliche Bereiche zu bringen.

Er gilt schon als sehr sehr lange als Grundstein für schamanistische Heilungsarbeit, da er dafür bekannt ist, dass seine Schwingung signifikante Veränderungen an deinem physischen Körper bewirken können. Der Moosopal ist ein ausgezeichnetes Werkzeug für die Selbstreflektion! Wenn du dich an einem Scheideweg im Leben befindest, so solltest du ihn nutzen, da er dich auffordert, gründlich und ausgiebig darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest, dich neu zu organisieren, statt vorschnelle Entscheidungen zu treffen oder mit diesen immer wieder bis zur letzten Sekunde zu warten. Mit ihm kannst du immer deine Optionen abwägen und den richtigen Weg einschlagen bzw. die richtige Entscheidung treffen. Er stellt immer sicher, dass du auf deine Intuition und dein Bauchgefühl hörst! Moosopal ist ein spiritueller Satellit und bietet dir an, göttliche Botschaften zu empfangen und in Kontakt mit deinem geistigen Team zu bleiben. Er sorgt für einen Energieschub und dafür, dass deine eigene Lebensenergie frei durch deinen Körper fliessen kann. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Moosopal bei Problemen mit dem Herz-Kreislauf-System, Blutsystem, chronischen Schwindel, Insulinproduktion (Diabetes), Nieren, Detoxing, Verdauung, stressbedingte Gesundheitsprobleme, Reinigung der Lymphe und Atemwege, Husten und Erkältungen. Der Moosopal korrespondiert mit dem Element Erde.