Aventurin grün 

ist ein sehr starker Geldstein. Er hilft dir den Überfluss zu manifestieren und dein Glück zu erhöhen. In Situationen, in denen du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst, solltest du einen grünen Aventurin an deiner Seite haben. Er ist auch bekannt als Spielerstein (Glücksspiele) und gilt als sogenannter Lucky Stone, einer der glücklichsten Steine unter allen andere und mischt sich sehr gut mit anderen Edelsteinen. Aventurin ist bekannt als "Stein des persönlichen Wachstums" und sobald du dich mit ihm verbindest, vermittelt er dir das Gefühl von "Erleuchtung" in deinem Leben. Mit ihm erfährst du wer du bist und warum du überhaupt hier bist und wo dein Platz im Universum ist. Er ist ein Allrounder, der auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene heilt. Durch seine persönliche Kraft und Farbe ist der grüne Aventurin perfekt um sich auf die Kräfte der Natur einzulassen und eine starke Verbindung zu Mutter Erde zu erreichen. Leidest du unter Ängsten, innere Unruhe oder ähnlichem, dann ist der grüne Aventurin sehr beruhigend für dich und mit ihm wird sich deine Wahrnehmung verändern, so dass du hinter die Schleier gucken kannst. 

Er fördert deine Kreativität und unterstützt dich, Neues in den Fluss zu bringen. Er zeigt dir, dass das Leben ein Abenteuer ist! Grüner Aventurin beruhigt die Nerven und stabilisiert deine Emotionen und hilft bei der Auflösung von Negativität und Energieblockaden. Möchtest du alte Gewohnheiten überwinden, die für dein Wachstum nicht mehr nützlich sind, unterstützt dich dieser Stein hervorragend dabei.  Er ist auch ein guter Schul- und Lernstein, gerade wenn Arbeiten, Prüfungen und/oder Klausuren geschrieben werden müssen. Auf körperlicher Ebene erleichtert er Hautausschläge, Allergien, Migräne, beruhigt die Augen, Lunge, Nebenhöhlen, Herz, Muskel- und Urogenitalsysteme und hilft bei KurzsichtigkeitDer grüne Aventurin resoniert mit der Erde und Luft. 

Aventurin grün schwingt auf der Frequenz der 3.