Lithiumquarz | Guardian Quarz

Lithiumquarz ist ein Siliziumdioxidmineral und gehört zur Gruppe der Quarze. Lithiumquarz ist ein Bergkristall und es gibt ihn mit Einschlüssen in der Farbe Lavendel, Rosa und sogar Rosa-grau. Lithiumquarz ist ein natürliches Antidepressivum, da er beruhigend und ausgleichend auf Körper, Geist und Seele wirkt. Er hilft dir, gegenwärtige emotionale Erkrankungen in deinem Leben aufzulösen, die auf  eine frühere Ursache des Problems auf zellulärer Gedächtnisebene zurückzuführen sind (bis in frühere Leben). Der Lithiumquarz schwingt mit jeder Note auf der Musikskala mit, so dass er mit ALLEN Chakren resoniert. Der Lithiumquarz unterstützt dich dabei, negative Bindungen zu lösen, in dem er den Fluss der positiven Energie stärkt. Er fördert tiefe Mediation für Heilung, emotionalen Frieden und Verbindung zu deinem höheren Selbst. Er unterstützt die emotionale Offenheit und die Beseitigung von  Eigensinnigkeit. Ferner ist er sehr nützlich bei strapazierten Nerven, hilft Stress abzubauen und dich im Hier und Jetzt zu verankern. Lithiumquarz fördert harmonische Beziehungen und unterstützt dich dabei, dich von Erwartungen frei zu machen und dich deinem göttlichen Plan, deinem Lebensweg, hinzugeben, sodass Manifestation in physischer Form möglich ist und eine Art Magie mitschwingt. Lithiumquarz ist auch bekannt als Stein des Übergangs, da er sehr unterstützend wirkt für Menschen, die in einem Hospiz tätig sind, da er sie daran erinnert, dass der Tod ein Teil des Kreislaufs ist und dem Sterbenden, seinen Betreuern und Hinterbliebenen Trost spendet. Der Lithiumquarz ist hilfreich bei Stimmungsschwankungen und wirkt sehr ausgleichend bei Depressionen und Angstzuständen. Der Lithiumquarz soll auch in der Lage sein, Wasser zu reinigen. Lithiumquarz ist ein grossartiger Stein für Heiler, da er dazu beiträgt, einen harmonischen und ruhigen Ort für Heilung zu schaffen. Wird er mit der persönlichen Energie kombiniert, werden beruhigende, heilende und ausgleichende Eigenschaften von diesem Stein gestärkt und verbessert. Er ist ein erstaunlicher Stein, der dir hilft, deine physische Sicherheit, deinen Besitz und alle Mitbewohner zu schützen. Er ist auch ein hervorragender Schutzstein vor negativen Einflüssen und schützt dein Business, deine Karriere und alles, wofür du hart gearbeitet hast und wirst fruchtbar dafür belohnt werden.

knapp 2 kg schwerer Lithiumquarz als Rohstein
knapp 2 kg schwerer Lithiumquarz als Rohstein

Auf körperlicher Ebene unterstützt Lithiumquarz die Reduzierung von Stress, Stimmungsschwankungen und bipolare Störungen. Er kräftigt die Organfunktion und unterstütz die Reinigung der Organe. Lithiumquarz ist ein sehr guter Begleiter bei Panikattacken, PTBS, AD(H)S und Tourette-Syndrom. Er stärkt das Immunsystem und lindert Schmerzen und Beschwerden und hilft bei Magersucht und Essstörungen. Der Lithiumquarz korrespondiert mit dem Element Erde und Luft (Rauch).

Häufig wird er bei Schlaflosigkeit empfohlen, ich persönlich rate davon ab, Bergkristalle (egal welche Art und Ausführung) im Schlafzimmer zu platzieren oder sie während des Schlafes zu tragen, da Bergkristalle für unruhigen Schlaf sorgen und diesen massiv beeinträchtigen können! Hierfür gibt es geeignetere Edelsteine, die gesunden und erholsamen Schlaf fördern!