Fluorittürme
Fluorittürme

Fluorit (alle Farben)

Der Fluorit ist ein wahrer Geniestein und trägt die meisten Eigenschaften aller anderen Heilsteine in sich, er absorbiert und neutralisiert negative Schwingungen, befreit vom Nebel der Illusionen und bringt Ordnung ins Chaos, um Reinigung und Harmonie zu manifestieren. Er stärkt den analytischen Geist und steigert dadurch die Konzentration. Möchtest du auf universelle Energien zugreifen, solltest du ihn verwenden, denn sie aktiviert alles, was für deinen gesamten Körper und Geist gut ist und somit nach und nach in einen perfekten Zustand zu bringen. Der Fluorit ist ein hervorragender Schutzstein, da er vor psychischer Manipulation schützt und - wie oben schon erwähnt - negative Schwingungen sofort aufnimmt und neutralisiert. Er korrespondiert besonders mit dem Kronen- und Dritte-Auge-Chakra und reinigt und erneuert aber alle Chakren. Des Weiteren erhöht er deine intuitiven Fähigkeiten, hilft eine Verbindung zum Geist zu entwickeln und reinigt und schützt die Aura vor jeglicher negativer Energie.

Der Fluorit hilft dir dabei, den Weg zu ebnen, damit andere Edelsteine mit ihrer Kraft wirksamer werden bzw. du aufnahmefähiger und empfänglicher für deren Energien bist. Ein Fluorit wirkt wie ein Staubsauger für deinen Geist und entfernt Verwirrungen, überladene Gedanken, Negativität und sämtliche Gedanken, die dir nicht dienlich sind. Fluorit absorbiert alle negativen Schwingungen und dies macht ihn zum perfekten Edelstein für dein Zuhause, damit du stets von frischer und positiver Energie umgeben bist. Fluorit zeigt eine sofortige Wirkung, wenn du ihn trägst oder hältst und zeigt dir, jeden Tag für jede Kleinigkeit dankbar zu sein! Er erinnert dich daran, dass du IMMER von Segen umgeben bist und das Wertvolle in kleinen Dingen zu schätzen. Befindest du dich in einer Panikattacke oder in einer Spirale von Ängsten, so nimm Fluorit zur Hand, er beruhigt dich und verhilft deinem Geist zu positiveren Schwingungen. Fluorit verhilft dir auch, deinen Fokus auf das Wesentliche zu lenken, egal ob es sich um schwierige Entscheidungen handelt oder von unbedeutenden Dingen abgelenkt wirst. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Fluorit die Zellregeneration, stärkt Knochen und Zähne, erhöht die Konzentration und versorgt den Körper mit Energie, repariert das aurische Feld, unterstützt bei Nierenerkrankungen, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen, Geschwüre, Atemwege, Erkältungen, Kopfschmerzen, Grippe und grippaler Infekte, Krebs, Herpes, Ohren, Nase und Hals, Milz, Lunge, entgiftet sehr stark, Ängsten, Schlaflosigkeit, Tumoren und unterstützt die DNA-Struktur.

Fluorit kann mit dem Wasser, Luft (Rauch), Vollmond oder Morgen- oder Abendsonne (gelber Fluorit) gereinigt werden.

 

Alle Fluorite tragen diese Energien in sich, ich habe jedoch noch einmal unten aufgeführt, welche Farbe besonders mit ganz eigenen und starken zusätzlichen Energien hervorsticht: 

Regenbogenfluorit (mehrfarbig, mindestens zwei Farben)

Der Regenbogenfluorit taucht in vielen Farben und Varietäten auf. Mal grün-violett, gelb-grün-orange-violett usw. Wichtig ist, dass ein Regenbogenfluorit mindestens zwei Farben hat. Er fördert den logischen und gesunden Menschenverstand und hilft dir, die richtige Wahl zu treffen, wenn es notwendig ist. Er schützt dich vor übermässiger Emotionalität und zieht deine Kopf aus den Wolken. Ein Regenbogenfluorit enthält fast alle Informationen von allen Steinen, weswegen er ein ultimativer Edelstein und Alleskönner ist. 

 

Fluorit gelb

Der gelbe Fluorit hilft dir Ordnung in dein Leben zu bringen. Durch diese Ordnung verhilft er zu fairen Arbeitsbeziehungen und führt Lösungen herbei, die für beide Seiten von Vorteil sein werden. Gerade bei der Neugründung eines Unternehmens fördert er den Intellekt seines Trägers und unterstützt bei dem erzielen von greifbaren und nützlichen Ergebnissen. Auch für Kinder ist der gelbe Fluorit ein ausgezeichneter Schulstein der für bessere Konzentration sorgt und nebenbei Spaß und Leichtigkeit reinbringt. Der gelbe Fluorit stabilisiert Gruppenenergie, entfernt Negativität aus Räumen und bringt die Energie des Gemeinwohl, denn gelb ist die Farbe des VERSTEHENS. Gelber Fluorit (auch als Regenbogenfluorit wie oben) steht des Weiteren für Reichtum, Überfluss und Manifestation und ist ein sehr starker Stein, um Überfluss, Wohlstand und Erfolg zu manifestieren.

Fluorit violett

Er unterstützt bei der Reinigung von Räumen und deines Körpers, Geistes und deiner Aura (balanciert Räume aus, wenn man sich nicht wohl fühlt) und unterstützt dich, deine Spiritualität zu leben und in dem, was du wirklich möchtest. Spirituell Arbeitende hilft er im Ausgleich zwischen Geben und Nehmen (finanzielle Annahme) und resoniert mit dem Kronenchakra besonders stark. Er erhöht das geistige Gleichgewicht, mystische Visionen und verhilft dem Geist zum Ausdruck.

 

Fluorit blau

Der blaue Fluorit ist der Buchhalter und Analysten Stein. Er unterstützt bei der Entwicklung geordneter, sequentieller Gedanken und Handlungen. Er fördert prägnante Kommunikation, bringt Frieden, geistige Ruhe und Gelassenheit.

 

Fluorit weiss

Der weisse Fluorit repräsentiert die Verschmelzung des Individuums mit dem universellen Geist. Er baut die Reinheit des Geistes auf und hilft, jene Aspekte unserer spirituellen Natur zu klären, wenn es Zeit ist, loszulassen und sich von Dingen, Menschen oder Situationen zu trennen, die nicht deinem höheren Wohl dienen.

 

Fluorit grün

Der reine grüne Fluorit steht für Wachstum, Expansion, Fülle und Natur. Grüner Fluorit beseitigt wie alle Fluorite niedere Energien aus der Umgebung und steht für starke Reinigung. Er bringt Inspiration, Erneuerung und schnelle Auffassungsgabe. Der grüne Fluorit ist mit dem Herzchakra verbunden und verbindet dich mit dem Unterbewusstsein und lässt alles hochkommen, was sich festgesetzt hat, damit es verstanden und losgelassen werden kann. So überwindest du Traumata, Süchte und überholte Denkmuster

 

Yttriumfluorit

Der Yttriumfluorit unterscheidet sich stark von allen herkömmlichen Fluoriten und trägt eine andere Energie in sich. Er besitzt die meisten Eigenschaften, die alle Fluorite in sich tragen, jedoch nicht Ordnung und Struktur.

Der Yttriumfluorit zieht Reichtum und Fülle/Überfluss in dein Leben und ist ein starker Manifestationsstein. Er unterstützt das gesunde Dienen. Für den Yttriumfluorit gibt es eine eigene Rubrik: