Topas blau | Blautopas

Der Topas blau, auch Winterstein bekannter unter Blautopas ist ein Silikatmineral aus Aluminium und Fluor und mit dem Planeten Jupiter verbunden. Blautopas ist in blassblau (ähnlich wie Aquamarin, jedoch ein definierteres Blau) bis dunkelblau erhältlich und steht für Kommunikation, Weisheit und Aktion. Der Blautopas gehört zu den seltensten und wertvollsten Edelsteinen und soll einer der Steine in der Brustplatte des Hohepriesters gewesen sein. Blautopas zeigt dir den perfekten Weg zum Erfolg und guten Verbindungen. Blautopas lindert Sorgen und Ängste und fordert dich auf, dein Selbst zu umarmen und anzunehmen, deiner Macht zu vertrauen und dein Glück zu finden, auf das du Anspruch hast. Topas bedeutet im Sanskrit Feuer und die die alten Ägypter verbanden ihn mit dem Gott Ra und seinen Kräften. Ihm wird nachgesagt, dass er beider Brechung von Flüchen und schwarzer Magie unterstützend ist, da er stärker als Magie sein soll. Blautopas ebnet dir den Weg und erinnert dich immer wieder daran, dass du die Kontrolle über dein Leben übernehmen sollst, nicht andere Menschen! Er ist ein kraftvoller Heiler um die Dinge in Einklang zu bringen, die mit Hals und Kopf verbunden sind, wo sich Blockaden befinden. Verbunden mit dem Halschakra und dem Dritte-Auge-Chakra unterstützt er Redner und die flüssige Kommunikation und pusht das Selbstvertrauen

Er ist auch ein ausgezeichneter Edelstein für Schriftsteller, da er ihren Fokus verfeinert, damit sie sich klar auf ihre Aufgabe konzentrieren können und mit ihrem Geist kommunizieren können. Bist du auf der Suche nach deinem Platz in der Welt (Lebenszweck), dann nimm Blautopas zur Hand und mache ihn zu deinem ständigen Begleiter. Des Weiteren unterstützt er dich, klare Entscheidungen zu treffen und den Weg einzuschlagen, der zusammen mit deiner Gestaltung sich manifestiert und für dich vorgesehen ist. Blautopas beruhigt den Körper, lädt ihn mit frischer Energie wieder auf und stimuliert die Energie dorthin zu leiten, wo sie gebraucht wird. Bekannt ist er auch für Vergebung, Wahrheit, Freude, Fülle, Grosszügigkeit und gute Gesundheit. Er ist ein hervorragender Edelstein, um deine Emotionen zu stabilisieren und unterstützt Mediationen. Blautopas zeigt dir, was du bisher alles schon erreicht hast und was es noch zu erreichen gilt, damit du inneren Frieden, Ausgeglichenheit und Harmonie lebst. Blautopas ist ein hervorragender Schutzstein vor aller Negativität und verleiht dir innere und mentale Stärke, so dass du Herausforderungen meistern kannst. Mit diesem Stein lebst du ein tugendhaftes Leben voller Ehrlichkeit, Freude, Leichtigkeit und Integrität. Der Blautopas ist auch als Stein für Reichtum und Überfluss bekannt, da er Glücksfrequenzen in sich trägt, die dich beim Erreichen von Zielen unterstützen. Er lindert Ängste innerhalb von Beziehungen, löst Abhängigkeiten und Co-Abhängigkeiten und sorgt für emotionale Heilung von Schocks und Traumata. Mit Blautopas stimmst du dich auf dein Höheres Selbst ein.

 Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Migräne, Zähneknierschen, Halsschmerzen, Stressabbau, Verdauungsprobleme und das Verdauungssystem, Bulimie und Anorexie, Nervenproblemen, Stoffwechselstörungen, Probleme mit der Wirbelsäule, Herzrhythmusstörungen und Herzprobleme, Drüsen, Augen und Sehkraft und Fieber. Blautopas lindert Entzündungen, Schmerzen und Beschwerden bei Arthritis, Mumps, Mandelentzündung, Stimmungsschwankungen und Husten. Der Blautopas korrespondiert mit dem Element Luft und Wasser. Innerhalb der Numerologie schwingt er auf der Frequenz der Zahl 3. Da es sich um einen wertvollen und eher seltenen Edelstein handelt, sollte nur beim Fachhändler gekauft werden, damit man Fälschungen umgeht.