grosser Honigopal aus Tansania
grosser Honigopal aus Tansania

Opal Honig| Tansania Honigopal

Der Honigopal (auch Tansania Honigopal genannt), aktiviert Herz- und Solarplexuschakra und unterstützt dich dabei, im Hier und Jetzt zu leben. Der Honigopal bringt Freude, Inspiration, Weisheit, Wahrheit und verstärkt deine Absichten. Des Weiteren ist er bekannt, dass er Neuanfänge und Glück (wie jeder Opal) jeglicher Art in dein Leben bringt und dich dafür auch öffnet. Er ist ein idealer Begleiter für dich auf deiner persönlichen Lebensreise und Selbstfindung. Der Honigopal gilt auch als Verstärker für positive Emotionen und Stabilität. Leidest du unter selbst auferlegten Blockaden, so unterstützt er dich bei der Beseitigung dieser und bringt dich in dein persönliches Wachstum. Für Menschen, die als Medium fungieren, ist er ein ausgezeichneter Begleiter, da er psychische Visionen verbessert/verstärkt und geistige Botschaften klar und rein durchbringt. Dieser Edelstein ist hervorragend darin, seinen Hüter auf mystische und magische Reisen (Schamane) zu begleiten und dich mit dem kosmischen Bewusstsein zu verbinden.  

Der Honigopal ist NICHTS für Menschen, die sich gerade in einer Depression, niederen Energie oder anderen niederen Stimmungen befinden, da er als Verstärker das manifestiert, was deinen derzeitigen Glaubenssätzen und Stimmung entspricht! Er verstärkt deine Kreativität und ermöglicht dir, das Gesamtbild zu erkennen. Mit Honigopal kannst du deine Träume Wirklichkeit werden lassen. Er zeigt dir jedoch auch ganz klar, dass alles was du jemand anderen tust (im negativen Sinn), zu dir zurückkommen wird wie ein Bumerang (Karmaprinzip). Honigopal unterstützt dich dabei, Hemmungen und Blockaden loszulassen und dich von Liebe und Leidenschaft leiten zu lassen. Im Feng Shui verwendet man den Honigopal um in bestimmte Räume oder Felder mehr Feuerenergie reinzubringen, da er die Kraft der Transformation in sich trägt. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Honigopal die Zerebrospinalflüssigkeit, neurologische Störungen, Immunsystem, Nervensystem, zahnende Kinder, Augen und bei Schmerzen.

Der Honigopal ist mit dem Element Feuer verbunden und den Sternzeichen Widder, Löwe und Schütze zugeordnet.

 

Der Honigopal ist durchsichtig wie flüssiger Honig, daher sein Name. Häufig wird ein gelber Opal als Honigopal angeboten, deswegen empfehle ich den Kauf beim Fachhändler!