Wollastonit (hell) in Hessonit (rot)
Wollastonit (hell) in Hessonit (rot)

Wollastonit

Der Wollastonit schwingt stark im Kronenchakra und ist ein guter Stein für Mediation und spirituelle Zeremonien und weniger bekannt. Er hat eine sehr starke Erdungsenergie. Seine Vibration trägt dazu bei, das psychische Gehör zu unterstützen und fördert die Hellhörigkeit. Arbeitest du in einer Gruppe für humane Zwecke, dann ermutigt er dich, in Zusammenarbeit mit anderen zu dienen und die Gruppenaktivität ins Gleichgewicht zu bringen, so dass die richtigen Ergebnisse erzielt werden können. Des Weiteren verbessert er die Fähigkeit, die Zukunft zu erkennen, welche als Visionen und Prophezeiungen bekannt ist. Verfügst du über die Gabe des Vorhersagen und des Hellhörens, so unterstützt dich der Wollastonit bei der Ausfeilung dieser Gaben und Talente. Sehr gut lässt sich Wollastonit mit anderen Edelsteinen kombinieren, so zum Beispiel mit blauen Achat, Traumquarz (Golden Healer), Lemurienkristalle, Hypersthen, Türkis und Iolith (Wassersaphir) für die Hellhörigkeit und Obsidian, Quarz (Bergkristall, Amethyst), Schungit, Prehnit, Traumquarz (Golden Healer), sibirischer Blauquarz und Mariposit für Visionen. Der Wollastonit steigert deine Kreativität und wenn du diese Fähigkeit unterstützen und den Stein mehr Power geben möchtest, dass kann er sehr gut in Kombination mit Orangencalcit, Serandit, Heliodor, Hornblende und Stilbit umsetzen. Die typische Farbe des Wollastonit ist meist farblos, hellgrün, braun, rosa, grau, hellgelb, beige oder weiß. Neben der Steigerung deiner Kreativität stimuliert er das Selbstwertgefühl und dessen Wachstum. Der Wollastonit entfacht eine hervorragende Energie im Sakral- und Solarplexuschakra und hilft beim Ausbalancieren und Reinigen aller Chakren. Dieser Edelstein verbindet das Wurzelchakra mit dem Kronenchakra.

Auf körperlicher Ebene ist er sehr gut für die Flexibilität der Muskeln (Läufer, Sportler) und hilft bei Muskelkrämpfen. Er unterstützt den Körper ein alkalisches Gleichgewicht zu erreichen und lindert Bronchitis, Lungenentzündung, Schüttelfrost, Hautprobleme und Gebrechlichkeiten. Der Wollastonit korrespondiert mit dem Element Erde und Luft.