Schamanische Heilreisen - Sehen und Wandern zwischen den Welten

Schamanisches Heilen - Schamanische Reisen | Seelentherapie | Clearing von Fremdenergien, EFT, Auflösung von Blockaden, Mustern und Verstrickungen und Selbstfindung 


Ablauf einer schamanischen Sitzung

Schamanen vermitteln das jahrtausende alte Wissen und der Klient erfährt energetische Heilung, egal ob das Problem auf physisch, emotionaler und psychologischer Ebene vorhanden ist. Ich spanne den Bogen zwischen dem sichtbaren und dem unsichtbaren Feld. Ich finde den Ursprung des Problems, welches aufgelöst werden möchte.

Lerne von mir, dass du auf DEINE innere Stimme hören und ihr vertrauen sollst. Als Schamanin nehme ich die Energien wahr, die wieder in Ordnung gebracht werden wollen. Ich entferne negative Energien und fülle sie mit positiver Energie auf, so dass das System wieder im Einklang ist. Heilung auf tiefster Ebene geschieht und ist in Gang gesetzt worden. 

Es passiert nur das, was für dich im Moment gut ist und gelöst werden kann und darf. Deine Mitarbeit, deine Komfortzone zu verlassen, ist das A und O bei dieser Arbeit, denn ich kann nur so gut sein, wie du es auch zulässt. Im Gegensatz zu üblichen schamanischen Reisen - wie sie häufig praktiziert werden - , wo der Klient nichts mitbekommt, nehme ich den Klienten immer mit auf diese Reise und dies ist immer sehr überwältigend für den Einzelnen. Sie sehen, spüren und verarbeiten innerhalb dieser Reise und sind immer wieder überrascht, wie es ihnen im Anschluss geht.

Eine detaillierte Aufklärung zum Schamanismus erhältst du in der Unterkategorie "Aufklärung zum Schamanismus". Klicke auf den Button und du gelangst direkt dort hin.


Was bewirkt eine schamanische Sitzung?

Die Gründe für einen Besuch in meiner Praxis oder per Fernsitzung  können Depressionen, Ängste, Trauer, Wut, Traumata, Blockaden oder Symptome anderer Art sein. Du bist dir des ursprünglichen Problems evtl. nicht bewusst, es ist einfach da oder du schiebst es unter Umständen auf etwas ganz anderes, als Dir bewusst ist.  Fakt ist, es beeinflusst Dein System, dein Leben und kann zu Schlaflosigkeit, Albträumen, Stress oder Krankheit führen. Stressbedingte Krankheiten oder unerklärlich körperliche Schmerzen (nach Abklärung durch einen Arzt) sind dann die Symptome. Ich arbeite mittlerweile mit zwei Ärzten in Kooperation, die ihre Patienten hin und wieder zu mir schicken, wenn sie merken, dass die Seele krank ist und es Heilarbeit auf anderer Ebene benötigt.  Man hat das Gefühl, man tritt auf der Stelle und es holt einen immer wieder ein oder stört massiv den Alltag und das eigene Leben. Auch kann ich nachsehen, ob ein Seelenvertrag geschlossen wurde, der dich jedes Mal feststecken lässt.

Jede Sitzung beginnt bei mir mit einem Vorgespräch und im Anschluss fangen wir mit der schamanischen Arbeit an, die immer individuell ist. Du brauchst hierfür nichts zu tun ausser dich fallen zu lassen bzw. offen zu sein. Anschließend erfolgt ein Nachgespräch mit Informationen, was ich erlebt habe und heilen durfte. Hierbei werden auch Seelenanteile die verloren gingen, wieder integriert und Lücken aufgefüllt. Durch traumatische Ereignisse, Anpassung, gesellschaftliche Zwänge oder andere Dinge die einen einengen und behindern man selbst zu sein, spalten sich mit der Zeit Seelenanteile ab. Der Mensch bzw. die Seele ist nicht mehr ganz und befindet sich auch nicht in ihrer ganzen Kraft. Die meisten Menschen bemerken es oder wissen es nicht, wenn Seelenanteile sich abgespalten haben, erst wenn diese dann wieder integriert wurden, entdecken sie Talente und Eigenschaften, die vorher nicht ersichtlich waren. Wichtig hierbei ist, dass du im Anschluss achtsamer mit dir umgehst, die Heilung auch bewusst zulässt und Dich damit auch auseinandersetzt (Heilung ist ein längerer Prozess, der sich erst im Inneren und dann im Äußeren zeigt und bei dem deine Absichten und dein Wille, dies auch zuzulassen, wichtig ist). Ich helfe dir dabei, die/der zu werden, weswegen du hier bist... In jedem  Menschen steckt seine eigene Urkraft und genau die gilt es wieder zu entdecken und zu nutzen.

Eine Änderung deiner Lebenseinstellung und deiner Lebensweise ist der erste Schritt deiner Seele helfen zu können. Ich zeige dir, wie das geht und du dein Leben mit deinen Vorstellungen in Einklang bringen kannst. Vielleicht möchtest du auch einfach dein Krafttier, Helfertier, Seelentier, Familientier, Ahnentier, deine Pfortentiere oder Geistführer kennen lernen. Jeder Mensch besitzt Krafttiere deren Bewusstseinsebenen mit den Chakren/Energiezentren verbunden sind. Krafttier und Seelentier sind Führer, Helfer, Begleiter, Freund und auch zugleich Lehrer. Sie warnen dich, schützen dich und verleihen dir ihre Kraft und Eigenschaft, die sie ausmachen. Stehst du im bewussten Kontakt mit deinen Krafttieren, dann wird deine eigene Kraft, die Erkenntnis und die spirituelle Qualität deiner Seele erweckt.


Woran erkenne ich Fremdenergien oder Besetzungen, die mich beeinflussen oder verändern?

Blockaden oder Probleme entstehen aus Energien, wie alles um uns Energie ist. Enttäuschung, Krankheit, Traumata, schmerzhafte Erfahrungen, falsche Glaubensmuster und unterdrückte Gefühle sind ebenfalls alles Energien. Wie können Fremdenergien und Besetzungen in einen eindringen?  Alkohol oder Drogenmissbrauch, bewusste Kontaktaufnahme zu anderen niederen Energien, Familienaufstellungen, Narkose oder Unfälle/Traumata/Schockerlebnisse (alles, wobei man die Kontrolle über sich selbst verliert) sind u.a. Einladungen für erdgebundene Energien (Besetzungen). Bei einer Besetzung vermischt sich das Bewusstsein mit der Fremdenergie. Man fühlt sich fremdgesteuert, übernimmt Eigenarten die nicht zu einem gehören ohne es gleich zu bemerken und nur das Aussen bemerkt diese Veränderungen und weist einen auch meistens zu einem späteren Zeitpunkt darauf hin. Persönlichkeitsspaltung, Krankheiten jeglicher Form (die ärztlich nicht feststellbar sind, sogenannte Phantomschmerzen oder Phantomkrankheiten), plötzliche Aggressivität und/oder Ängste ohne besonderen Grund deuten darauf hin. Das Verlangen nach Drogen oder anderen Süchten werden durch diese Energien meist ebenfalls ausgelöst. Dieses Verhalten und die damit einhergehenden Veränderungen des eigenen Ichs gehen hin bis zur Persönlichkeitsspaltung und können auch zur Selbstzerstörung führen, da Besetzungen manipulieren, blenden, einschränken und die Psyche und den Körper nach und nach zerstören. Folgende Anzeichen können auf Fremdenergien hinweisen: 

 

  • Energielosigkeit, Dauermüdigkeit bis hin zur Erschöpfung (chronische Schwäche)
  • negative Gedanken, Entfremdung und Isolation vom Außen
  • Stimmungsschwankungen und/oder Veränderung des Charakters/Persönlichkeit
  • extrem impulsives Verhalten, negative Emotionen und Kontrollverlust auf emotionaler Ebene
  • Depressionen und Süchte (Alkohol, Drogen, Glücksspiel usw.)
  • Konzentrations- und Gedächtnisprobleme
  • plötzliche körperliche Beschwerden die durch einen Arzt nicht feststellbar sind (sog. Phantomschmerzen)
  • plötzlich auftretende Albträume und Angst- oder Panikattacken ohne ersichtlichen Grund
  • ständiges Kältegefühl und Allergien die man nicht in den Griff bekommt

Jenseitskontakt | Seelengespräch

Manchmal ist auch ein Jenseitskontakt wichtig für die zurückgebliebene Person, weil sie noch Informationen haben oder sich verabschieden möchte, vielleicht noch etwas geklärt werden muss. Die Seele hört es, wenn wir mit ihr sprechen, jedoch kommt dies beim Hinterbliebenen nicht immer an. Ich habe schon einige Jenseitskontakte und Seelengespräche hergestellt, die sehr heilsam waren und diese Brücke für eine kurze Zeit hergestellt, um besser loslassen zu können. 


Themenbereiche bzw. wann ist schamanisches Heilen sinnvoll?

Schamanische Heilarbeit | schamanische Reisen sind hervorragend als Fernsitzung möglich, da deine persönliche Anwesenheit hierfür nicht unbedingt notwendig ist. Gerne führe ich sie auch ohne deine persönliche Anwesenheit in meiner Praxis mit dir zusammen am Telefon durch.  Sie ist genauso wirksam und meine Klienten haben sehr gute Erfahrungen mit der Fernsitzung und telefonischen Besprechung gemacht. Da ich weltweit Klienten betreue, ist dies ein sehr guter und effektiver Weg zusammen zu arbeiten. Wichtig ist jedoch, dass immer ein persönlicher Kontakt in Form eines Telefonates stattfindet, in dem wir dein Thema besprechen, denn es hat eine andere Qualität und die Klienten spüren die Arbeit in diesem Moment bereits. Eine schamanische Reise ohne vorherigen Kontakt (persönlich oder telefonisch) führe ich nicht durch! Die Voraussetzung die du mitbringen solltest ist Vertrauen und die Bereitschaft auch loszulassen. Ich bestimme auch nicht, wie viele Seelentanteile in einer Sitzung zurückgeholt werden sollen und ich nehme diese Entscheidung auch nicht ab. Ich helfe dir, dich wieder in Ordnung zu bringen, so dass du DEINE Wahrheit findest. Hier findest du einige Punkte, die Grund für eine schamanische Reise geben: 

  • schamanische Heilsitzung (Suche nach dem Ursprung deines Problems und Auflösung), Aufarbeitung/Lösung von Traumata (auch therapiebegleitend), Ängsten, Trauer, Wut, Blockaden oder anderen Symptomen und Verstrickungen (auch Seelenverträge)
  • Blockadenlösung und Clearing von Fremdenergien, Chakra Healing und Shamanic Tapping( EFT ) 
  • Klarheit bei Orientierungslosigkeit, depressiven Stimmungen oder Energielosigkeit
  • wieder auf seine innere Stimme (Intuition) hören
  • Extraktion, Seelenteilrückführung und Energieauffüllung
  • schamanische Reise zur Auflösung von Traumata während der eigenen Entstehung und während der Schwangerschaft bis zur Geburt 
  • Sinnsuche und Berufung
  • Selbstheilungsprozesse in Gang setzen und/oder beschleunigen
  • Wunsch nach Veränderung und Sehnsucht nach einem erfüllten Leben
  • sich selbst auf seinen eigenen spirituellen Weg machen

"Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form"

 - Hopi Weisheit -