Aragonit gelb

Der Aragonit braun und blau ist sehr bekannt, weniger aber der gelbe Aragonit, der in den Farben honiggelb und gelb vorkommt. Er reinigt und aktiviert die Aura, deine Chakren und deine Meridiane. Seine Energie ist warm und sehr erdend, die dir hilft, dich schnell irgendwo niederzulassen, zentriert und ausgeglichen zu sein (Gruppe, Arbeitsplatz, Wohnort etc.). Er ist ein wunderbares Werkzeug, um spirituell voranzukommen. Er hilft dir, dich so sicher zu fühlen, dass neue spirituelle Einsichten zu dir dringen können und du diese mit einbeziehst. Spirituelle Blockaden, die dich bisher davon abgehalten haben, dein volles Potential zu entfalten und auszuschöpfen, werden beseitigt. Er verstärkt Gebete und Meditation und vertieft auch dein Gefühl für dich, wer du bist, mehr als nur akzeptabel zu sein, denn in der Schöpfung sind wir alle wunderbar! Der gelbe Aragonit resoniert sehr stark mit dem  Wurzel- und Solarplexus-Chakra. Anteile, die in dir geheilt werden müssen, können mit gelben Aragonit in Ruhe, Sicherheit, neuen Möglichkeiten und Klarheit dazu kommen, denn seine sehr mitfühlende Energie bittet dich, die Vergangenheit in Frieden abzuschliessen und ohne Angst in die Zukunft zu gehen. Anteile, die in dir wachsen müssen, werden mit Geduld und Ermutigung voran getrieben. Wahres Wachstum geschieht selten schnell und der schrittweise Prozess ist eine sanfte Entfaltung. Nimm das Geschenk der Zeit an, um zu wachsen, denn es besteht kein Grund zur Eile, denn alles folgt einem Zeitplan, der IMMER richtig ist und 100%ig korrekt ist! Der gelbe Aragonit fordert dich auf, dich selbst und andere freundlich zu behandeln und bei allen Handlungen herzzentriert zu bleiben. Der gelbe Aragonit erinnert dich daran, dass wir der Welt Gaben und Stärken zu bieten haben. Er hilft dir, diszipliniert und praktisch zu bleiben, jedoch auch kreativ und flexibel vorzugehen. Er pusht dein Selbstbewusstsein, jedoch so solide, dass du trotzdem demütig bleibst und nicht in Prahlerei oder Übertreibungen verfällst. So lernst du dich wirklich kennen und fühlst dich gut dabei, wenn du weisst, wer du bist. Leidest du unter Perfektionismus, so ersetzt er diese Energie in eine weitaus positivere und realistischere Energie. Er unterstützt die Kommunikation, gerade auch in stressigen Zeiten, so dass du klar und prägnant bleibst und schützt dich davor, Dinge zu sagen, die du nicht so meinst und evtl. nicht mehr zurücknehmen kannst. 

Gelber Aragonit kann für die Kanalisierung von höherer Energie verwendet werden, um dein Wissen in Bezug auf die Kräuterkunde zu erweitern. Er unterstützt Tiere, die in der Stadt leben, um die Hektik und den Stress besser zu verarbeiten bzw. besser damit umzugehen. Auf körperlicher Ebene unterstützt der gelbe Aragonit den Physikalkörper in Zeiten von Krankheiten und Not und bringt Komfort rein, er wärmt die Extremitäten, lindert Schüttelfrost, linder Schmerzen (gerade Schmerzen, die sich extrem tief anfühlen), unterstützt heilende Knochen und Knochengewebe. Ferner hilft er bei Erkältungen, Grippe und Virusinfektionen, Kindern, die unter Nachtangst und Albträumen leiden, Infektionen der Atemwege und stellt die natürliche Immunität wieder her, gerade wenn man eine längere oder stärkere Antibiotika-Einnahme hinter sich hat. Der gelbe Aragonit korrespondiert mit dem Element Erde.