Unakit

Der Unakit ist ein sanfter aber kraftvoller Edelstein. Er heilt das emotionale Selbst, gleicht das emotionale Selbst mit dem spirituellen und mentalen Selbst aus und dies geschieht, indem er emotionale Energieblockaden von verborgenen Emotionen aus der Vergangenheit beseitigt. Dies löst das Selbstwachstum aus und neues Selbstvertrauen ermutigt dich, in der Gegenwart zu leben und zentrierter zu werden. Der Unakit ist bekannt dafür, dass er Emotionen heilt, die zu Symptomen am physischen Körper herangewachsen sind, sich manifestiert haben. Seine ruhige Energie fördert die Selbstliebe und er hilft dir, die Schönheit hinter den Fehlern zu erkennen. Dies ermöglicht dir, Liebe offen auszustrahlen und damit Liebe von anderen wiederum anzuziehen. Er erfüllt den Spruch " was zusammenkommt, gehört zusammen!" Unakit fördert Frieden, Verbindung und Wiedervereinigung. Der Unakit sucht in allen Dingen die Wahrheit und hilft dabei, die zugrunde liegenden Ursachen zu finden, unabhängig auf welcher Ebene sie existieren und bringt dein Unterbewusstsein dazu, sich an die Bedeutung von Gesundheit zu erinnern. Möchtest du spirituelles Wachstum erreichen, platziere Unakit auf dem Dritten-Auge-Chakra. Der Unakit resoniert ausserdem mit dem Solarplexuschakra, Sakralchakra, dem Herz- und höherem Herzchakra und ist den Planeten Mars und Venus zugeordnet. Des Weiteren schützt er Gärten und vor elektromagnetischer Verschmutzung. Möchtest du wissen, welche Tierführer (Kraft- und Helfertiere) an deiner Seite sind, so unterstützt der Unakit dich hierbei. Er entfernt negative Energien und bringt dich in die Selbstliebe und das Mitgefühl. Der Unakit unterstützt dich dabei das Leben zu erschaffen, was du für deine Entwicklung benötigst. Leidest du unter Zwängen, Obsessionen und Traumata aus der Kindheit (oder anderen vergangenen emotionalen Verletzungen), so solltest du ihn als Begleiter wählen, denn er löst alten Schmerz und Ärger und wandelt die Energien so um, dass du die Kontrolle über dein Leben zurückgewinnst! Ihm wird auch nachgesagt, dass er verloren gegangene Dinge wieder aufspürt. Da der Unakit sehr mit der Natur und Umwelt verbunden ist, wird er auch gerne bei der Tierzucht angewendet und hilft Kindern sich sicher zu fühlen und über Probleme zu sprechen. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Unakit eine gesunde Schwangerschaft, die Gesundheit von Ungeborenen und Neugeborenen, entspannt die Zellebene, gesunde Organe, Muskeln und Weichgewebe. Ausserdem ist er sehr hilfreich bei zielgerichteter Gewichtszunahme (wenn er darauf programmiert wird) und ist vorteilhaft für die weiblichen Fortpflanzungsorgane. Der Unakit unterstützt die Genesung nach Krankheiten, Haarwachstum, entspannt die Muskeln und ist sehr vorteilhaft für das Herz. Der Unakit korrespondiert mit dem Element Feuer und Wasser.

Unakit ist eine Gesteinmischung, die sich aus Epidot, Feldspat und Quarz zusammensetzt. Häufig wird Unakit als Epidot (Pistazit) angeboten, jedoch hat der Unakit eine ganz andere Wirkung/Frequenz als der reine Epidot, obwohler darin enthalten ist!