Diopsid grün| Chrome Diopsid

Giftgrün und wie grünes Glas (ausser als Rohstein) leuchtet der grüne Chrome Diopsid. Diopsid ist griechisch und bedeutet "di" und "opsis" was übersetzt "zwei und Vision" bedeutet. Häufig wird er als Visualisierungsstein genommen. Einer Legende nach soll der Diopsid vom Baum des Lebens (Yggdrasil) stammen. Wenn es dein Wunsch ist, eine Verbindung zu Mutter Erde herzustellen, dann hilft Diopsid dir dabei und deine Energien zu harmonisieren. Erlebst du gerade viele Veränderungen um dich herum, wird er dich unterstützen, dass du geerdet bist. Der Diopsid resoniert stark mit dem Herzchakra und dem Sakralchakra und verbindet dich mit Naturwesen. Er hat eine unterstützende und sanfte Energie, die dich auf deine Gaben und Talente aufmerksam macht, von denen du bisher nichts gewusst hast oder diesbezüglich sehr unsicher bist.  Er zeigt dir, was deine herausragenden Aspekte sind und an welchen du arbeiten solltest. Des Weiteren zeigt er dir Wertschätzung und Dankbarkeit und mit was allem du gesegnet wurdest! 

Er ist ein sehr starker Edelstein der seltsame Verbindungen löst (gerade wenn sie schädlich oder einem nicht mehr dienlich sind). Er unterstützt dich, dass du stets gute Ergebnisse anziehst und Ziele und Träume verwirklichen kannst. Wundere dich nicht, wenn du mit Chrome Diopsid plötzlich Jobmöglichkeiten erhältst, die du auch annehmen solltest. Er wird mehr Wohlstand und Überfluss in dein Leben ziehen, wodurch du animiert wirst, mehr dafür zu tun. Er verstärkt und verbreitet deine Bekanntheit und zieht das Glück in dein Leben. Da er ein sehr kreativer Edelstein ist, verbessert er deine kreative Visualisierung und wird mit dir zusammen deine Ziele verfeinern und dir helfen, deine Ziele schneller zu manifestieren.

Er verfügt über starke Heilenergien, unterzieht deinem Körper und Geist ein Detoxing und sorgt für Energieharmonisierung und deine weibliche Seite anzunehmen. Auf körperlicher Ebene gleicht er die Hormone aus und stärkt die Lungenfunktion. Solltest du unter Herzproblemen leiden, so solltest du ihn zu deinem zusätzlichen Begleiter machen. Der Diopsid lindert körperliches Trauma, unterstützt das zelluläre Gedächtnis und stellt das alkalische Gleichgewicht wieder her, verbessert die Durchblutung und die Nieren- und Herzfunktion. Für Sportler zum Vorteil, da er Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen lindert. Diopsid stellt das Gleichgewicht der Fortpflanzungsorgane wieder her und Heilung nach körperlichen Veränderungen freizugeben. Er ist ein sehr starker Heilstein für Frauen, wenn sie auf die Wechseljahre zugehen oder diese bereits erreicht haben. Chrome Diopsid hilft dir dabei, dass du in die Selbstliebe kommst und Liebe für andere hegst. Chrome Diopsid resoniert mit dem Element Erde und Luft (Rauch/Wind).