Jaspis gelb

Der gelbe Jaspis ist eine Kombination aus Chalcedon und Quarz. Er gilt als Schutzstein für die physische und die spirituelle Welt. Er ist ein ausgezeichneter Stein, der dich durch all deine irdischen Erfahrungen führen wird und sicher stellt, dass du auch voran kommst. Von vielen Gelehrten wird er sehr geschätzt, da er deinen Geist klar und konzentriert hält. Gelber Jaspis ist beruhigend und bringt die Frieden, gerade in stressigen Zeiten, wo er unterstützt und Schmerzen absorbiert. Möchtest du eins mit der Natur sein, so ist er der perfekte Begleiter für dich. Dieser Edelstein versorgt dich mit Mut und  zieht positive Energien in dein Leben und erdet sehr stark. Zusätzlich erfüllt er dich mit Ganzheit, Vollständigkeit und du alle Aspekte deines Lebens vereinen kannst. Bist du jemand, der sich viel um andere sorgt, dann ist er ein sehr guter Unterstützer und lehrt dich gleichzeitig, dass es dir egal sein sollte, was andere über dich denken oder sagen! Möchtest du etwas neues wagen, hilft er dir, Schüchternheit und Unsicherheit abzulegen und anzufangen. Er eignet sich auch sehr für Kinder, Studenten oder die Menschen, die lernen. Auf körperlicher Ebene ist er für folgende Bereiche unterstützend: Epilepsi, Koliken (gerade bei Babies), Nasenbluten, Fieber, Schwellungen, Magenschmerzen, Entgiftungsprozesse, zieht Toxine aus dem Körper, bessere Nährstoffaufnahme und allergische Reaktionen. Zusätzlich ist er ein Diät-Stein, der dich unterstützt bei deinem Gewichtsmanagement und das relativ schnell und zuverlässig. Möchtest du Wohlstand aufbauen, dann versorgt er dich mit dieser Schwingung und schützt diesen Aufbau oder wird dich bei finanziellen Angelegenheiten solange pushen, bis wieder ruhigere oder bessere Zeit eintreten. Bist du in einer unklaren Partnerschaft oder dir selbst nicht mehr klar, was du willst, unterstützt er dich, dass du erst überlegst, bevor du Entscheidungen treffen wirst. Gelber Jaspis korrespondiert mit dem Element Erde.