Vulkan Jaspis  | Jaspis schwarz oder gepunktet

Der schwarze Jaspis, auch unter Vulkan Jaspis bekannt oder seltener unter schwarzer Dalmatiner Jaspis (wenn er gepunktet ist), ist ein sehr starker Erdungsstein, der eng mit dem Erdchakra verbunden ist. Neben dem Erdensternchakra ist er hervorragend geeignet, um alle unteren Chakren (Erdchakra, Wurzel- und Sakralchakra) auszubalancieren und in die Heilung zu bringen. Er fördert physische und emotionale Stabilität und unterstützt dich darin, dich wieder mit der Erde zu verbinden. Des Weiteren unterstützt er sehr stark deine Manifestationsarbeit. Seine reinigende Art ist in Situationen von Vorteil, in denen Heilung eher kritisch ist bzw. sich diese als schwieriger gestaltet. Der Vulkan Jaspis ist ein sehr guter Schutzstein, wenn es darum geht, sich vor schädlichen Energien, Gefahren und allem schwarzmagischen Geschehnissen oder Energien zu schützen. Möchtest du ein stabiles Leben erreichen, darüber hinaus emotional und körperlich stark werden, dann solltest du ihn als Begleiter wählen. Er beseitigt unerwünschtes und führt dich zu dem, was du wirklich benötigst, um die Herausforderungen im Leben zu meistern. Er unterstützt dich dabei, deine Ideen und Gedanken in Handlungen umzusetzen und bringt dir Freude und Glück in dein Leben und die Dinge bis zum Schluss auch durchzuhalten. Statt Zerstreuung bietet er dir den Fokus deiner Gedanken auf konkrete Dinge, so dass du entschlossener und energiereicher deine Ziele erreichen kannst, ganz besonders in finanziellen Angelegenheiten, da er eine nährende und fördernde Energie in sich trägt. Machst du gerade eine sehr schwierige Zeit durch, so stärkt er dich mit Mut und beseitigt Unsicherheiten und selbstzerstörerische Einstellungen. Mit seiner Energie ziehst du wundervolle Energien in dein Leben und in deine Beziehungen. Auf körperliche Ebene unterstützt der Vulkan Jaspis die Genesung von Gelenk- und Hüftproblemen (auch nach Operationen), steht allgemein für körperliche Heilung und ihm wird nachgesagt, dass er als Schmerzmittel fungiert. Hervorragend unterstützt er das Verdauungssystem und die Heilung von Fußkrankheiten. Bei geringem Sexualtrieb oder Unproduktivität sollte er mit ins Boot genommen werden... Er schützt Wunden vor Infektionen und stoppt Blutungen. Des Weiteren schützt er die Gallenblase, Milz und Leber.

Alleine das Betrachten von diesem Edelstein fördert bereits Ruhe und Balance. Der Vulkan Jaspis korrespondiert mit dem Element Feuer und Erde.