Larimar

Dieser Edelstein ist eine blaue Varietät von Pektolith, die ausschließlich in der Dominikanischen Republik vorkommt. Seine schöne Farbe erinnert an die kristallklaren blauen Ozeane, die die tropische karibische Insel umgeben, woher er kommt. Larimar ist auch bekannt als "Atlantisstein" oder "Delphin Stein" und verbindet das Physische mit dem dem Nicht-Physischen und hat das Potential, uns nicht nur zu heilen, sondern auch auf physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene zu erleuchten. Seine Energie strahlt Glückseligkeit aus. Der Larimar schafft eine Verbindung zwischen unserem wahren Selbst und dem höheren Selbst und stimuliert unsere Grundwerte und ermöglicht dadurch den Zugang zu unserer inneren Weisheit, die sich dann im Aussen manifestieren wird. Larimar hilft dir, dein Leben in Balance zu bringen und Ablenkungen zu ignorieren, die sich auf deinen inneren Frieden und deine Lebensaufgabe auswirken. Larimar ist auch ein starker Beschützer der Wahrheit und jener, die die Wahrheit suchen und ist dem Kehlkopfchakra, Herzchakra, Dritte-Auge-Chakra und dem Kronenchakra zugeordnet. Er unterstützt dich in den Fluss zu kommen und Wohlstand in dein Leben zu bringen. Larimar ist auch als Schutzstein bekannt. Er schützt dich vor negativen und bösen Energien, verteidigt dich gegen solche Einflüsse und schützt deine Stimme. Des Weiteren bietet er Schutz vor Krämpfen und Hintergrundstrahlungen. Der Larimar eignet sich hervorragend zur Erdheilung und fördert Ruhe, innere Gelassenheit, Kommunukation, Liebe und Kreativität. Seine sanfte aber unglaublich starke Frequenz unterstützt dich bei der Selbstdarstellung und in deine persönliche Macht zu kommen und befähigt deine Seele, die Kontrolle zu übernehmen. Leidest du unter Schuld- und/oder Angstgefühlen, so unterstützt er dich bei der Verarbeitung.

Er fördert die Heilung in Beziehungen jeglicher Art.  Auf körperlicher Ebene hilft er Stress abzubauen, heilt negative karmische Energie und fördert emotionales HeilenDer Larimar ist dem Wasserelement zugeordnet.