grosser Psilomelan aus Erongo/Namibia
grosser Psilomelan aus Erongo/Namibia

Psilomelan | Hartmanganerz

Psilomelan ist der "Stein der Dualität", auch bekannt als Hartmanganzerz oder Romanechit. Er ist ein sehr starker Stein, der das Glück in dein Leben zieht. Er zieht alles positive in dein Leben, was dich weiter bringt und was du benötigst. Wenn man erfolgreich ist, dann wollen sich die Menschen um einen scharen, um vom Kuchen etwas abzubekommen und nicht alle sind immer positiver Natur. Psilomelan wird dir helfen, zu erkennen, wer wirklich ehrlich und aufrichtig zu dir ist und wer dich ausnutzen oder verschaukeln will... Er bewahrt dich auch davor, zu verschwenderisch zu sein und kluge Investitionen zu tätigen und etwas für schlechte Zeiten anzusparen. Er bringt alles aus den Tiefen aus dir hervor, jedoch zum Wohle aller. Wenn es um emotionale Heilung geht oder man sich alleine fühlt (obwohl man es nie wirklich ist), dann ist Psilomelan ein sehr guter und starker Begleiter. Seine starke Energie schirmt deinen Geist und deinen Körper vor niederen Wesen ab (stärker als der Turmalin Schörl). Er eignet sich bestens, um alte Denkmuster und Angewohnheiten zu erkennen und loszulassen. Psilomelan ist der stärkste Stein, um Wut, Aggression oder andere negative Eigenschaften zu blockieren und fördert Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung. Leidest du unter Traumata oder ungesunden Emotionen, kannst du mit Unterstützung von Psilomelan transformieren. Er sorgt für die notwendige Ruhe, wenn stressige Zeiten, Veränderungen oder Gespräche auf dich zukommen und fordert dich auf, nachsichtiger und geduldiger zu sein. Trete mit dir selbst in Kontakt und nimm Heilung an. Der Psilomelan ist ein seltener Stein und ist mit den Wurzel- Sakral und Solarplexuschakra verbunden. Er verbindet dein Herz mit deinem Verstand.  

Der Psilomelan ist ein Schamanenstein, denn er unterstützt den Schamanen mit den Elementaren zu kommunizieren. Er unterstützt dich dabei, mit höheren Wesen, Geistführern und Naturwesen in Kontakt zu treten und deine Intuition zu trainieren. Er gleicht die männliche und die weibliche Seite aus und unterstützt dich göttliche Energie besser wahrzunehmen und Weisheit fliessen zu lassen. Er steigert die Selbstliebe und fordert dich auf, nicht immer nur für andere dich aufzuopfern. Er eignet sich hervorragend für Wohn- und Arbeitsräume, da er die gute Energie aufrecht erhält und negative Schwingungen fernhält. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Psilomelan die Lungen, bei Lungenerkrankungen, Hautentzündungen, Kohlenhydratumwandlung, Insulinregulierung, Infektionen, Blutfluss, Venenthrombosen, Reinigung und Detoxing, Zellkörper, Skelett und Schmerzen. Der Psilomelan korrespondiert mit dem Element Erde.

Da er sehr schnell mit dem Goethit zu verwechseln ist (allerdings ist Psilomelan stumpf, nicht glänzend), empfielt sich der Kauf beim Fachhändler. Geschliffen weist der Psilomelan weisse Schlieren auf, so dass er gut vom Goethit zu unterscheiden ist.