Karneol

Karneol ist der Stein für Fruchtbarkeit und Wohlstand. Er resoniert mit dem Sakralchakra und Wurzelchakra, mit welchem du den Überfluss kreierst, den du dir wünschst. Du solltest ihn über längere Zeit tragen, wenn du etwas neues kreieren möchtest (neuer Job, Familienplanung, Geld, Selbständigkeit usw.), da er für eine langsame aber stetige mentale Transformation sorgt. Karneol schützt vor Panik und Schock oder jenen, die Angst vor innerer Dunkelheit haben oder eine schlechte Vibration innehalten. Bekannt ist er auch als Schutzstein vor falschen Freunden/Menschen. Er fördert den Ausdruck der Liebe und unterstützt die Reinheit des Herzen, welche jedem innewohnt. Damit du das anziehst, was du dir wünschst, befreit er dich vor Zurückhaltung und baut eine offene und individuelle Persönlichkeit auf. Leidest du unter Egoismus (im negativen Bereich), gleicht er gute Werte für dich aus. Zusätzlich erhöht er deine körperliche Kraft und den Willen zum Leben und belebt so manch vergessene Freundschaft. Als Bonus heizt er deine Kreativität an. Auf körperlicher Ebene ist er zuständig für Blase, Blut und Blutgefäße, Arterien, Venen, Eileiter, Herz (bei Herzerkrankungen), Nieren, Lunge, Lymphsystem, Menstruation, Atmungssystem, Milz, Bauch, Hoden, Gebärmutter, Vitalität und der Thymusdrüse und fungiert als Imunbooster.   Er symbolisiert das Erwachen der Sinnlichkeit, die ebenfalls mit dem orangenen Sakralchakra verbunden ist. Karneol kommuniziert mit dem Feuer und der Sonne