Trolleit

Der Trolleit (ausgesprochen Trol-le-it) ist ein ungewöhnlich stark vibrierender Aufstiegsstein und eine Kombination aus Quarz, Lazulit, Skorlazit und manchmal auch Lepidolith und wurde vor über einem Jahrhundert in Schweden (Vastana Mine, Nähe Nasum) entdeckt. Seine Farbe ist Himmelblau oder Dunkelblau mit Weiss.

Trolleit ist auch als "Stein des Erwachens" bekannt. Er erleichtert die Meditation und sein energetisches Feld von Gelassenheit umhüllt dich und ermutigt dich dazu, die Ablenkungen von Aussen und alte Gewohnheiten loszulassen. Er spendet dir Ruhe, Klarheit und die Weite des Lebens, der Erde und des Universums und dieses zu erkunden, um dich mit deinem höheren Bewusstsein und deiner Spiritualität zu verbinden. Trolleit unterstützt deine tiefen Zellerinnerungen aus früheren Existenzen und den Zugang zu deiner inneren Weisheit. Trolleit ist ein sehr mächtiger Manifestationsstein und besonders nützlich bei Mondritualen, Visionsritualen und der Verwirklichung deiner Träume. Achte bitte darauf, was du dir wünschst und sei sicher, dass es vom Herzen heraus kommt und mit Liebe verbunden ist. Trolleit zeigt dir sehr schnell, wenn deine Absichten von einem niederen Ort herrühren... Er öffnet dich für den Kanal der göttlichen Gnade und eignet sich besonders für Heiler und Medien, die sich als Kanal für die universelle Energie und Weisheit zur Verfügung stellen oder dieser dienen. Trage ihn als Begleiter bei dir, damit deine Ideen und Pläne umgesetzt werden können und deine Visionen real werden. Er lindert Stress und zeigt dir deinen Sinn, den Plan deiner Seele. Er verbessert den Schlaf und unterstützt dich darin, dich besser an deine Träume zu erinnern.

Er verstärkt deine Sensibilität und Intuition und fördert deine Selbstdisziplin, Ethik und persönliche Verantwortung. Des Weiteren unterstützt er die mentale und emotionale Konzentration, so dass es einfacher ist, Unabhängigkeit und Verantwortung anzunehmen und Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Trolleit hilft dir, in Harmonie mit anderen zu leben und Probleme mit klarem Verstand zu lösen und dich gleichzeitig von äusseren Einflüssen zu schützen, damit du dich abgelenkt wirst. Er fördert das Zuhören und klar zu kommunizieren und spendet dir eine grosse Portion Mut, damit es für dich einfacher ist, die Wahrheit zu sagen und immer aus dem Herzen heraus zu sprechen. Gleichzeitig fördert er Toleranz und Weisheit, damit du andere mit Mitgefühl siehst und ihre Stärken und Schwächen akzeptieren kannst und mit offenem Herzen auch von ihnen lernst. Er ist bekannt als Stein für schnelles Wachstum, Heilung und Aufstieg. Trolleit arbeitet mit allen Chakren, ganz besonders aber mit dem Kronenchakra und dem Dritte-Auge-Chakra. Trolleit setzt schnell negative Gefühle wie Wut, Frustation und Schmerz frei, da er dir dabei hilft, geistige Klarheit und ein ruhiges Energiesystem und emotionales Gleichtewicht zu erreichen! Seine Energie ist stark aber auch gleichzeitig glücksselig und tief verbunden.

 

Auf körperlicher Ebene hilft der Trolleit bei Kopfschmerzen, Migräne, Geschwüren, Bluthochdruck, vermindertem Sehvermögen, Sprach- oder Aussprachproblemen, verbessert des Geruchssinn, hilft bei Reisekrankheit, stärkt Haare und Nägel, Nervenschmerzen, Ischias und Neuralgie.

Dieser Edelstein sollte über einen längeren Zeitraum getragen werden!

Bei Trolleit handelt es sich um einen sehr selten Edelstein, der schwer zu bekommen ist. Über einen Fachhändler sollte dies jedoch möglich sein.