Hämatit

Der Hämatit ist ein Edelstein, der die Marsenergie in sicht trägt und für eine starke Erdung sorgt. Er hilft seinem Träger sich auf seinen Weg zu konzentrieren, sich wieder zu fokussieren. Bist du empathisch, hilft er dir, nicht alles aufzusaugen wie ein Schwamm. Er gleicht die Aura aus und richtet alle Chakren aus und fördert hochsensible Menschen. Hämatit löst Negativität auf und verhindert, dass diese auch von anderen nicht absorbiert wird. Ausserdem unterstützt er Beziehungen, die neuen Schwung oder eine Verbesserung benötigen. Hämatit ist durch seine starke Erdung in der Lage spirituelle Energien auf einem hohem Niveau zu erden und schützt und versiegelt dein Aurafeld vor unerwünschten Einflüssen. Mit diesem Edelstein erhältst du das Gefühl unbesiegbar zu sein und dich mit Mut zu zeigen und deinen Weg zu gehen. Hämatit erleichtert die Integration von höheren Wesen in unsere 3D-Realität. Benötigst du mehr Selbstvertrauen und Selbstkontrolle, so ist er ein ausgezeichneter Helfer. Mit seiner starken Energie resoniert er mit dem Wurzel- und dem Solarplexuschakra. Der Hämatit ist auch ein entgiftender Stein mit dem man seine Vergangenheit abwaschen kann, wenn man bereit ist, in seine Zukunft zu gehen. Er ist der Stein der Wahrheit um seine Wahrheit zu finden und zu leben.

Hämatit unterstützt logisches Denken und logische Entscheidungen zu treffen (Studium, Weiterbildungen usw.). Er ist er ein sehr guter Stein bei Mobbing und bei Schmerzen (Gelenke, Blut, Menstruation usw.). Auf körperlicher Ebene unterstützt Hämatit Leber, Blut, Rückenproblemen, verbessert die Sauerstoffversorgung, sorgt für Entgiftung, stabilisiert den Gleichgewichtssinn, Anämie, Nieren, regeneriert das Gewebe, Beinkrämpfe, chronischen Ängsten, Schlaflosigkeit und hilft bei der Ausrichtung der Wirbelsäule und bei Frakturen.Hämatit resoniert mit den Elementen Erde, Luft und Feuer.