Azurit-Malachit

Azurit-Malachit ist eine Kombination aus Azurit und Malachit, zwei Edelsteine in einem. 

Er ist ein ausgezeichneter Stein, mit dem du deinen Platz im Universum finden kannst. Er hält dich im Fluss, geerdet und erweitert deinen Horizont. Dieser Stein fungiert als Brücke zwischen deinem intuitiven und intellektuellen AspektAzurit-Malachit ist auch mit Reichtum und Überfluss verbunden. Das Tragen von Azurit-Malachit bringt Wohlstand, weshalb er auch als Geschäftmannsstein bezeichnet wird (ähnlich wie der Citrin oder der Zitronenquarz). Seine heilenden Energien werden deine Stimmung heben und die Verwirrung in deinem Geist beseitigen. Er wird dir dabei helfen, neue Ideen zu entwickeln, wie du deine finanziellen Probleme lösen und deine Motivation für das, was du tust, zurückbringen können. Dieser Stein wird Wohlstand im Geschäft bringen und dich dabei unterstützen, Dinge zu ändern, wenn deine Finanzen nicht gut laufen. Er ist auch ein starkes emotionales Reinigungsmittel, das deine vergangenen Traumata beseitigt und dir hilft, sie zu heilen. Durch den Malachit (stärkster Transformator unter den Edelsteinen) werden negative Emotionen umgewandelt, indem er Frieden und Harmonie in dein Leben und Beziehungen zurückbringt. Azurit-Malachit ist ein starker Schutzstein. Wenn es um körperliche Heilung geht, kann Azurit-Malachit bei der Heilung von Muskel- und Knochenverletzungen sehr effektiv sein, den Blut-Sauerstoff-Spiegel erhöhen und bei der Reparatur beschädigter Gehirnzellen helfen. Es kann auch Knochen- und Gelenkprobleme behandeln und Halsschmerzen heilen. Seine heilenden Energien können helfen, dein Sehvermögen zu verbessern und die Verdauung unterstützen so wie Symptome von Diabetes und Hypoglykämie lindernIhm wird nachgesagt, dass er vor Strahlenkrankheiten, Tumoren, Arthritis und Asthma schützt. Azurit-Malachit korrespondiert mit den Elementen Luft (Rauch) und Erde.

Bevor du einen Azurit-Malachit kaufen möchtest, möchte ich dir gerne folgendes auf den Weg geben: Leider sind auch einige Fälschungen im Umlauf. Es werden einige Steine angeboten, die tief blau mit hellen grünen und gleichmässigen Flecken besetzt sind. Hier wird es sich wohl um eine Fälschung handeln. Ein echter Azurit-Malachit enthält alle Unregelmässigkeiten, die die Natur sich zu Eigen macht und das Blau von Azurit und das Grün von Malachit vermischt sich. Der abgebildete Azurit-Malachit stammt aus Arizona, der Bisbee Mine, eine der bekanntesten Minen für Azurit-Malachit, die seit Mitte der 70iger Jahre jedoch geschlossen ist. Azurit-Malachit befindet sich in der oberen Preisklasse, so dass die Echtheit und Qualität bereits am Preis erkennbar ist. Ich empfehle den Kauf nur bei seriösen Fachhändlern, wenn möglich mit Zertifikat bzw. Echtheitszusage.