Girasol | Nebelquarz

Der Girasol ist ein Stein mit einer sehr sanften, jedoch kraftvoll beruhigender Energie, der Gefühle verstärken und festigen kann, insbesondere, wenn er mit Liebe und Leidenschaft verbunden ist und man Klarheit über die wahren Gefühle erlangen möchte. Sein Name bedeutet "sich der Sonne zuwenden" und er ist auch unter Nebelquarz, Perlenquarz, Mondopal oder Mondquarz bekannt.  Beim Girasol oder Nebelquarz handelt es sich um einen Bergkristall, der durch Wasser und/oder Rutil getrübt ist. Er fördert die Kreativität in künstlerischen, geschäftlichen und praktischen Bereichen. Er kann Gefühle wiederspiegeln, was sehr gut für die Visualisierung und Energieheilung ist. Er fördert die Kommunikation und hilft seinem Träger, Gedanken zu äussern, die er sonst schwer ausdrücken kann. Solltest du in einer schwierigen Situation stecken, so fördert er deine Motivation, dass du weiter gehst und dich anderen Interessen zuwendest. Er reinigt seinen Träger und seine Energie zirkuliert so stark, dass eine Selbstheilung möglich ist. Er ist ein ausgezeichneter Stein, um dich wieder auf den Boden zu bringen und auszugleichen. Er unterstützt dich dabei, Grenzen festzulegen, damit das Auftreten von Problemen verhindert wird. Und mit ihm weisst du ganz genau, was zu tun ist, um Probleme zu überwinden oder auf was du in Zukunft verzichten solltest, damit du in keine Wiederholung gehst. Der Girasol resoniert mit dem Kehlkopfchakra und dem Kronenchakra. Er unterstützt dich sehr gut in der Visualisierung, Manifestation und Energieheilung und wenn du in deinem Leben etwas erreichen möchtest, so hilft er dir, dies auch zu erreichen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Er weist dich in die Richtung, wo Fülle und Wohlstand auf dich warten. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Diabetes, das Immunsystem und bei chronischer Müdigkeit. Des Weiteren unterstützt er bei Haarausfall, Problemen mit den Lymphknoten und verbessert das Sehvermögen. Ferner verbesserter die Durchblutung und die Nierenfunktion und lindert Fieber und Infektionen. Seine Energie kann den Stoffwechsel regulieren und harmonisieren. Der Girasol korrespondiert mit dem Element Luft | Rauch, Wasser und dem Vollmond.

Der Girasol | Nebelquarz ist ein Bergkristall und sollte nicht in Schlafräumen platziert oder während des Schlafes getragen werden, da er - wie alle Bergkristalle - für unruhigen Schlaf sorgen kann!