Honigcalcit

Die Schlagwörter für Honigcalcit sind Klarheit,Einsicht zum Handeln, Vertrauen, Ausdauer und intellektuelle Kraft.Calcit hat seinen Namen vom griechischen Wort "chalix", was "Kalk" bedeutet. Er ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter Rot, Grün, Orange, Gelb, Blau, Rosa, Klar, Schwarz und Weiß. Er ist eines der am häufigsten vorkommenden Mineralien auf der Erde und bildet die Basis von Kalkstein und Marmor. Honigcalcit lehrt uns den richtigen Umgang mit Kraft. Er fördert die Verantwortung in der Führung und kann helfen, sich von missbräuchlichen Situationen zu erholen. Honigcalcit steigert das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen, den Mut und hilft uns Hindernisse zu überwinden. Er ist hilfreich für das Lernen und die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Honigcalcit resoniert mit dem Wurzel-, Solarplexus- und Dritte-Auge Chakra. Honigcalcit sorgt für Gleichgewicht und Stabilität. Er dämpft Angst, Überforderung und Stress. Er ist gut für das innere Gleichgewicht und zur Beruhigung von Emotionen, die Erfolg, Schwangerschaft oder Unternehmungen verhindern können. Dieser wunderschöne Edelstein unterstützt Entschlossenheit und Ausdauer und ermutigt dich neue Erfahrungen zu machen, die deinen Charakter entwickeln und deine innere Weisheit erweitern bzw. zum Vorschein zu bringen. Der Honigcalcit ist sehr gut für die Yin/Yang Energie und sorgt für eine sehr gute Erdung, unterstützt bei Astralreisen und ist starker Reiniger und Verstärker von Energien, so dass er dein spirituelles Wachstum beschleunigt. 

Auf körperlicher Ebene unterstützt er Knochenwachstum, Kalziummangel, Fruchtbarkeit, weibliche und männliche Fortpflanzungssysteme, Immunsystem und ist hilfreich für Menschen mit Blasen- und Nierenproblemen.

Honigcalcit korrespondiert mit dem Element Feuer und Wind (Rauch).