Edelsteine für Eltern und Alleinerziehende

Wer Kinder hat, der weiss, dass das Leben nicht immer einfach ist mit ihnen. Auch wenn wir uns vorher alles wunderschön ausmalen, so reiten wir nicht auf Einhörnern, schlecken den ganzen Tag Zuckerwatte oder sind immer voller Positivität...


Es mag sich verrückt anhören, jedoch habe ich selbst die Erfahrung über die Jahre gemacht, dass Edelsteine dein Leben erleichtern können und dir helfen Stress abzubauen um mit dich mit deinen Kindern zu verbinden. Edelsteine sind nur Gesteine, jedoch haben sie starke Eigenschaften. Nehmen wir Quarz (Bergkristall, Amethyst usw.) unter die Lupe, dann erkennen wir, dass er in vielen Uhren verwendet wird, weil er einen präzisen Frequenzstandard beibehält. Alles ist Energie und Edelsteinen haben unterschiedliche Energien und Schwingungsfrequenzen, die als Mittel zum Erreichen unserer Ziele verwendet werden können. Ein Edelstein ist wie eine Sinfonie mit seinem eigenen Steingeist, auch wenn du seine Energie nicht sehen kannst, so wirkt sie trotzdem. Ich habe die Beschreibung der besten Edelsteine für Eltern und Alleinerziehende mit einer Prise Humor geschrieben, da es erstens meinen persönlichen Humor widerspiegelt und zweitens, das Leben als Eltern manchmal schon anstrengend genug ist, so dass es kein langweiliges Lesen braucht... Und denke daran:

du solltest MIT deinen Kindern leben und nicht FÜR deine Kinder, denn du warst vorher schon da und hast Anspruch auf deine Wünsche und Träume und bist in deinem Leben die wichtigste Person!


Amethyst

Der Amethyst ist ein beruhigender Stein und man sollte ihn bei sich haben, wenn Zeiten von hohem Stressaufkommen vorhanden sind und die Kinder sich verselbständigen, Spielzeug in die Toilette schmeissen, schreien, dass es getrost die Schallmauer durchbrechen könnte oder mit dem Windelinhalt sich künstlerisch verwirklichen oder dein Kind zum Pubertier mutiert. Je dunkler und größer der Amethyst (Anhänger sind vorteilhaft), desto stärker unterstützt dich der Stein! Ausserdem ermuntert er dich, hin und wieder Pausen einzulegen und an dich zu denken.

 

Rosenquarz

Als Stein der Liebe erinnert er dich jedes Mal daran, dass du deine Familie liebst und nicht mit leichtem Gepäck dich davonstehlen möchtest, um in einem neuen Land ohne Absenderadresse neu zu beginnen! Er fördert Mitgefühl, bedingungslose Liebe und Empathie.

 

Turmalin schwarz | Schörl

Der schwarze Turmalin, auch Schörl genannt, bietet eine Menge Schutz und Energie. Er ist nicht dazu gedacht, große Brocken von ihm in deiner Tasche zu bunkern, um bei Bedarf damit um dich zu schleudern, wenn deine Kinder sich auf Grund eines NEINS hinschmeissen, wutverzerrt heulen und du glaubst, sie hätten Dämonen kanalisiert. Er bietet dir jedoch Abgrenzung, genug Energie durchzuatmen und bei dir zu bleiben und baut Ängste und Verspannungen ab.

 

Bergkristall

Sind wir ehrlich, es gibt Tage, da bleibt keine Zeit für sich, zu meditieren oder etwas für sich zu tun. Er ist der Stein der Kraft und ist dafür bekannt, menschliche Energien, Gedanken, Emotionen und Bewusstsein zu harmonisieren. Als Edelsteinwasser ist er sowohl für Eltern, wie auch für Kinder bestens geeignet.

 

Karneol und Mahagoni Obsidian

Der Karneol und der Mahagoni Obsidian ist ein freudiger und energischer Stein. Auch wenn man sich als Mutter oder Vater häufig ausgelaugt fühlt, so denke an das Mantra "bitte bringt mich heute im Ganzen durch den Tag, auch wenn ich müde bin und nur schlafen möchte!" Trink einen Kaffee und lass die Spiele beginnen! Er gibt dir Durchhaltevermögen, Kreativität und Leichtigkeit.

 

Citrin (echter)

Meist wird Citrin verwendet um Wohlstand und Erfolg zu manifestieren. Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass Eltern, die  Teenager im Haus haben und ein Drittel ihres Einkommens für leere Kohlenhydrate und Toilettenpapier ausgeben... Vielleicht hilft dir Citrin zu tragen, um über die finanziellen Aufwendungen über die vielen Jahre hinaus zu lächeln und zu wissen, dass es eine sehr gute Investition war? Er versorgt dich mit Energie, Leichtigkeit und Positivität und manifestiert vielleicht nebenbei noch einige deiner Wünsche.

 

Sodalith

Der Sodalith ist ein guter Stein in Bezug auf Logik und Kommunikation. Perfekt für Eltern, die ihren Tag damit verbringen, zu erklären, warum man nicht 5 Unterhosen anziehen muss, um einkaufen zu gehen und gefühlte 5.000 Mal am Tag nach dem großen WARUM gefragt wird. Wenn du Sodalith bei dir trägst, dann bleibst du in deiner Mitte und erklärst mit Engelsgeduld. Ein weiterer sehr guter Stein für die Mutter-Tochter-Beziehung ist der Chalcedon blau!

 

Selenit

Der Stein der Reinigung und Ruhe. Perfekt zum Öffnen des Dritten-Auge-Chakras. So kannst du das Durcheinander erkennen, welches niemanden, ausser dir,  zu stören scheint. Er hält deine Stimmung hoch und wirkt sich auch auf andere Personen in deiner Umgebung aus. So wird vielleicht der Partner oder dein Kind sich das nächste Mal den Lappen nehmen und hilft dir beim aufwischen...

 

Türkis

Der Türkis ist der Stein der Gesundheit, des Gleichgewichts, der Intuition und des Glücks. Er hat eine beruhigende Energie, die uns hilft, immer wieder in unsere Mitte zu kommen, wenn draussen das Monsterchaos tobt. Statt immer wieder einfach JA zu sagen, erinnert er dich daran, für dich selbst zu sprechen und deine Wahrheit auszudrücken, gerade, wenn du JA sagst und eigentlich NEIN meinst...

 

Angelit

Der Angelit als Stein der Akzeptanz fördert deine Selbstakzeptanz und dein Mitgefühl für alles, was du als Vater oder Mutter tust. Viele fühlen sich schuldig und verurteilen sich und ihre angeblichen Erziehungsfehler. Der Angelit erinnert dich daran, dass du dich so nehmen sollst, wie du nun mal bist und du dich liebst.

 

Amazonit

Der Amazonit gibt dir die Freiheit, deine größten und tiefsten Wünsche auszudrücken und ermutigt dich, dies auch zu kommunizieren ohne Angst vor Konfrontation. Schon mal versucht mit einem Heranwachsenden über deine Wünsche oder gar Veränderungen zu kommunizieren? Dann weisst du, dass sich Höllentore öffnen können, weil dein Nachwuchs keine Veränderung möchte... Deine Kommunikation wird im Einklang mit deiner Intuition leichter werden und so wirst du besser deine Meinung äussern können ohne gleich Horrorszenarien zu erwarten... 

 

Lepidolith

Eltern zu sein bedeutet, dass es eine nie endende Reihe von Veränderungen im Leben geben wird. Gestern noch mit Freunden abhängen und heute verantwortungsvolle Eltern sein, das ist nicht immer einfach. Der Lepidolith wird auch Stein des Übergangs genannt und bietet Stabilität und Stärkung. Er hilft dir, dass du die Vergangenheit loslässt (gerade für Eltern, die in ihrer Rolle noch nicht ganz angekommen sind) und jeden Moment mit Klarheit und Leichtigkeit geniesst. Er baut negative Energien ab und unterstützt beim sogenannten Baby-Blues (Wochenbettdrepressionen).

 

Mondstein

Egal welche Farbe du wählst, alle Sorten sind wunderschön und helfen dir, deine Emotionen zu stabilisieren und zu erden. Wie der Mond alle Zyklen in einem Monat durchschreitet, so zeigt er dir, dass du ebenfalls in Zyklen lebst und es um Reflexion und Wachstum geht. Er ermutigt dich, dass du mit dem Fluss schwimmst und immer im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt, bleibst und verwurzelt bist. Werde wie eine Eiche im Wind, schaukel mit, aber bleibe fest im Boden verankert. 


"Gute Eltern bereiten nicht den Weg für ihre Kinder vor,

sie bereiten die Kinder auf ihren Weg vor!"