Herkimer | Herkimer Diamant

 Der Herkimer Diamant oder auch einfach Herkimer genannt ist kein Diamant im klassischem Sinn. Es handelt sich um Bergkristall. Herkimer Diamant ist der sehr hohe Energiesucher innerhalb der Kristall- und Edelsteinwelt. Sie sind ungewöhnlich transparent und mit ihrem strahlenden Glanz manifestieren sie reines, festes Licht und sind extreme Verstärker von spiritueller Energie. Er ist ein perfekter Kanal für die universelle Lebenskraft und ein aussergewöhnlicher Heilstein. Häufig wird er für die Meditation, Traum- und Seherarbeit  und in fortgeschrittener spiritueller Anwendung verwendet und sorgt für Transformation und treibt den Zweck deiner Seele voran. Der Herkimer Diamant ist der stärkste aller Quarzkristalle. Da er doppelt endet (Doppelender), hat er die Fähigkeit nicht nur deine eigene Energie zu übertragen sondern auch gleichzeitig die spirituelle Energie zu empfangen. Was ihm an physischer Größe fehlt (Herkimer Diamanten sind meistens klein), macht er an geistiger Energie mehr als wett. Der Herkimer Diamant ist ein Einstimmungsstein, der zur Abstimmung auf andere Personen, Gruppen oder Umgebung sehr vorteilhaft ist. Er ist sehr nützlich um Menschen zu verbinden, die sich bisher noch nicht getroffen haben (Heilsitzungen, Gespräche usw.).

Der Herkimer Diamant ist in der Lage Einfluss auf andere Steine zu nehmen und deren Wirkung zu vergrößern, in dem er einen kleinen Edelstein ausdehnt und ihm Stärke und Wirkung eines viel größeren Steins vermittelt. Der Herkimer Diamant hat ein Kristallgedächtnis, welches Informationen und Programmierungen akzeptiert und speichert, die zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden können. Dieser hervorragende und sehr mächtige Edelstein ist besonders vorteilhaft in Heilpraxen, in denen seine Klarheit, Brillanz und seine hohe Frequenz Energieblockaden oder Anhaftungen entfernt und die Heilung stimuliert, da er die Menge der Lichtenergie erhöht, die der Körper nutzen kann. Er eignet sich hervorragend in Sprays und Elixieren. Größere Herkimer Diamanten können verwendet werden einen Raum oder ein Haus zu schützen (Schutzgitter). Ferner ist er ein sehr guter Edelstein für spirituelle Lehrer und Heiler der alternativen Therapien. Als Kraftstein am Arbeitsplatz bringt er durch seine hohe Leistung und Frequenz Wohlstand (stabilisiert die Finanzen) und hilft während des Studiums, da er Wissen speichert. Herkimer Diamanten tragen die Energie von zarter Harmonie und Verständnis für das wesentliche Wesen in sich. Er ermöglicht die Wertschätzung von allem was ist in uns und ermutigt uns zu erkennen, dass "nicht zu werden ist", dass wir bereits das sind, wonach wir suchen! Herkimer Diamant resoniert mit ALLEN Chakren, ganz besonders aber mit dem Kronen-, Dritte-Auge- und Herzchakra. Für die Erdheilung können Herkimer Diamanten im entsprechenden Gebiet platziert werden. Er beseitigt elektromagnetische Verschmutzung und Radioaktivität, geopathishen Stress und stellt das Gleichgewicht wieder her, da er sehr stark erdend ist.

Doppelter Herkimer Diamant
Doppelter Herkimer Diamant

 Auf körperlicher Ebene unterstützt der Herkimer Diamant die Linderung von Schmerzen (höchstes Schmerzmittel), reinigt den Körper von Toxinen, korrigiert ein Ungleichgewicht bei RNA/DNA, Zellstörungen und verbessert den Stoffwechsel. Des Weiteren ist er ein Unterstützer bei Erschöpfungszuständen, Burnouts und stimuliert das Immunsystem. Herkimer Diamant lindert Verspannungen und Steifheit des Körpers und Gewebes und richtet die Energiestruktur neu aus. Ferner unterstützt er auch die Augen und ist sehr nützlich bei der Korrektur und Heilung des Sehvermögens. Der Herkimer Diamant korrespondiert mit dem Element Luft (Rauch) und Sturm.  

Bitte beachte, dass Herkimer Diamant extrem stark und kein Edelstein für Kinder und Tiere ist, da das längere Tragen von Herkimer zu Orientierungslosigkeit führen kann!