Edelsteine und ihre Frequenz | Wirkung

Was ist die Essenz der Edelsteine | Heilsteine und worin können sie dich unterstützen? Das erfährst du hier in einer kleinen Edelsteinkunde.


Edelsteine sind uns von der Natur gegeben worden um uns zu unterstützen. Sie schwingen auf einer Frequenz, worin sie uns geistig und körperlich unterstützen können. Es gibt derart viele Edelsteine | Heilsteine und manchmal ist es kein Gestein sondern ein vulkanisches Glas, wie der Obsidian. Ich selber arbeite mit Edelsteinen| Heilsteinen in meiner Praxis und verwende sie auch privat, da ich von der Unterstützung dieser Schätze mehr als überzeugt bin. Ich liste ein paar dieser kleinen Helfer auf. Wichtig ist, dass du deinen Stein als erstes reinigst, bevor du das erste Mal mit ihm arbeitest bzw. ihn verwendest. Mehr dazu findest du in der Kategorie Kleine Edelsteinkunde. Wichtig ist, dass du deinem Edelstein auch Zeit gibst, sich an dich zu gewöhnen und dich bei deinen nächsten Schritten zu unterstützen. Diese Informationen sind von mir nach und nach zusammengetragen worden, falls ihr diese Texte anderweitig verwenden wollt, bitte ich, mir diesbezüglich eine Anfrage zu senden! Immer mal wieder werde ich diese kleine Edelsteinkunde erweitern, es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Zur Vergrößerung der einzelnen Edelsteinbilder klicke bitte auf das entsprechende Bild!


Extratipp für eigene Zusammenstellung

 

Wohlstand | Glück | Überfluss

Für ein sogenanntes Abundance-Armband oder Kette empfehle ich Citrin, grünen Aventurin, Tigerauge, Pyrit, Malachit und Jade. Diese Kombination erweist sich als die stärkste! Die Wirkung der Steine kannst du unten nachlesen.  


 

Glück | Chancen | Wunscherfüllung

Für ein Glücksarmband oder Kette empfehle ich Turmalinquarz, Shiva Auge (Gottesauge) und Pyrit. Welche Wirkung sich hinter jedem einzelnen Stein/Muschel verbirgt, kannst du weiter unten nachlesen.


Ich weise darauf hin, dass ich keine Edelsteine | Heilsteine verkaufe! Ich arbeite seit Jahren jedoch mit ihnen und gebe auch gerne entsprechende Beratungen (auch in meinen Sitzungen). Benötigst du Unterstützung, dann sprich mich einfach an, ich helfe dir gerne. Falls du Hilfe beim Bezug von Edelsteinen | Heilsteinen brauchst, nenne ich dir gerne seriöse und faire Händler (Internet, Shop oder Einzelhandel).


Citrin

Der Citrin bringt Fülle in dein Leben und hilft Stabilität in die Finanzen zu bringen. Er ist einer der mächtigsten Manifestationssteine um das in dein Leben zu bringen, was du dir wirklich wünschst. Er ist ein Stein des Leuchtens, der Sonnenkraft und der Leichtigkeit und resoniert mit dem Solarplexus. Auch unterstützt er dich bei der Beseitigung von Albträumen. Da sehr viele Fälschungen im Umlauf sind, empfehle ich dir einen bei seriösen Händlern oder Shops  zu kaufen, da es sich häufig statt einem echten Citrin um einen gebrannten Amethyst handelt. Sicher ist er schön anzusehen, das kräftige orange-gelb, jedoch erzielt er nicht die Wirkung, die du möchtest. Ein echter Citrin ist wassergelb von fast durchsichtig bis auch schon mal dunkleres gelb. Ein echter Citrin hat NIE weiße Einschlüsse oder Unterseite, dann handelt es sich um den gebrannten Amethyst. Auch gibt es keine Citrindrusen! Alternativ zum Citrin kann man auch den Lemonquarz | Zitronenquarz verwenden, da er selbige Wirkung hat, jedoch etwas höher schwingt als der Citrin. Man nennt ihn auch den Stein der Kaufleute. Lege einen echten Citrin in deine Kasse oder Geldbörse und lass ihn für dich wirken. Citrin kommuniziert mit der Sonne, benötigt jedoch keine energetische Reinigung, da er durch seine hohe Schwingung sich selbst reinigt.

Gerne zeige ich dir, wie du echten Citrin von einem gebrannten Amethyst ganz schnell unterscheiden kannst (klicke auf die Bilder zur Vergrößerung):

gebranntes Amthystdrusenstück
gebranntes Amthystdrusenstück
echter klarer Citrin (dunklere Variante)
echter klarer Citrin (dunklere Variante)
gebrannter Amethyst
gebrannter Amethyst
wasserklarer echter Citrin (helle Variante)
wasserklarer echter Citrin (helle Variante)


Grüner Aventurin ist ein sehr starker Geldstein. Er hilft dir den Überfluss zu manifestieren und dein Glück zu erhöhen. In Situationen, in denen du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst, solltest du einen grünen Aventurin an deiner Seite haben. Er ist auch bekannt als Spielerstein (Glücksspiele) und gilt als sogenannter Lucky Stone, einer der glücklichsten Steine unter allen anderen. Er fördert deine Kreativität und unterstützt dich, Neues in den Fluss zu bringen. Er zeigt dir, dass das Leben ein Abenteuer ist! Er ist auch ein guter Schul- und Lernstein, gerade wenn Arbeiten, Prüfungen und/oder Klausuren geschrieben werden müssen. Der grüne Aventurin resoniert mit der Erde und Luft.


Pyrit

Pyrit oder auch Katzengold genannt ist bekannt dafür, dass er bei finanziellen Schwierigkeiten Abhilfe schafft und du kluge Entscheidungen treffen kannst. Er ist ein traditioneller Stein für Wohlstand und bringt dir diesen in Verbindung mit Glück in dein Leben. Die wenigsten Menschen wissen, dass er auch ein ausgezeichneter Schutzstein ist, da er unerwünschte Energien ablenkt. Du fühlst dich mit diesem Stein reicher, glücklicher und angetrieben, das Neue zu suchen und deine Motivation auf deine Ziele auszurichten. Selbstvertrauen und eine kreative Intuition unterstützen dich, wenn du es am meisten benötigst. Pyrit kommuniziert mit der Sonne und dem Feuer. Niemals mit Wasser!


Tigerauge

Das Tigerauge bringt seinem Träger Glück, Wohlstand, Durchhaltevermögen und Optimismus. Es unterstützt beim manifestieren von Erfolg und ist gleichzeitig ein Schutzstein vor negativen Energien und biete auch Schutz für Wohn-  räume und an Arbeitsplätzen. Der Effekt des Tigerauges ist eine erhebende Energie, die Erfolg bei Vorträgen oder Präsentationen verspricht. Mit einem Tigerauge entwickelst du dich zu einem Wohlstandsmagneten und er unterstützt das Annehmen (womit viele Menschen ein Problem haben). Tigerauge gibt es in blau, gelb und rot und resoniert mit der Sonne.


Jade | Jadeit

Seit jeher wird Jade als heilender Edelstein geschätzt, der Weisheit, Wohlstand und Harmonie anzieht. Er ist einer der mächtigsten Glücksbringer, der dir hilft, deine Ziele zu erreichen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Jade ist ein Erdelement-Stein der den Fluss von Geld und Fülle im Leben des Trägers fördert. Er ist ein zuverlässiger, jedoch langsam arbeitender Stein, so dass er Stabilität und Beständigkeit im gesunden Maß und Tempo in dein Leben bringt. Bei Firmengründung oder Aufbau einer Selbständigkeit ist er ideal um gesundes Wachstum zu unterstützen. Ich spreche hier von echter Jade, dem Jadeit, da er diese Frequenz, wie oben beschrieben, in sich trägt. Ein Jadeit ist nicht zu vergleichen mit einem Nephrit oder hellgrüner Chinajade! Jade | Jadeit kommuniziert mit der Erde.


Malachit

Der Malachit ist ein extrem starker Blockadenlöser und ich arbeite sehr gerne privat und auch in meiner Praxis mit ihm. Einer der kraftvollsten Edelsteine überhaupt und er zeigt dir Möglichkeiten weitergehen zu können. Er fördert emotionale Heilung und eine schnelle und große Transformation, wenn du es zulässt. Malachit ist der Erde zugeordnet!


Turmalinquarz

Das Entfernen von Energieblockaden im Körper verbessert deine Entscheidungsfähigkeit. Turmalinquarz (durchsichtiger Quarz mit schwarzen Einschlüssen) unterstützt dich in diesem Prozess und dies erhöht deine Chance, dass zukünftig getroffene Entscheidungen sich auch auszahlen und angemessene Risiken, die damit vielleicht verbunden sind, mit Zuversicht zu nehmen. Selbstsabotierendes Verhalten, dass dich in der Vergangenheit von vielem zurückgehalten hat und damit niedere Energien Einzug halten konnten, werden beseitigt. Er zeigt dir klar und deutlich, welche Verhaltensweisen verändert werden müssen, damit du mit Entschlossenheit die Veränderungen auch vornehmen kannst. Turmalinquarz resoniert mit dem Vollmond!


Shiva Auge, Gottesauge, Operculum

Das Shiva Auge ist eine Muschel und symbolisiert die Schöpfung, Zerstörung und Bewahrung aller Lebensströme, spirituelles Wissen und die ständige Veränderung hin zur kreativen Visualisierung. Shiva Auge wird auch als das Geld der Meerjungfrauen angesehen, welches als Glücksbringer für die Fischer gilt. Das Shiva Auge ist beliebt bei der Abwehr von Negativität, unterstützt beim Aufbau von Reichtum und gilt als Wunscherfüller! Das Shiva Auge kommuniziert mit dem Element Wasser.


Bornit | Buntkupfer | Pfauenerz

Buntkupfer (nicht zu verwechseln mit Chalkopyrit!) ist der Stein für Erneuerungsprozesse und Widergeburt! Er richtet die Chakren aus und aktiviert gleichzeitig diese. Er ist ein Stein des Glücks und der Freude und durchdringt dich mit positiven Kräften und zeigt dir die Ursachen der Negativität. Mit diesem Stein fällt es dir leichter mit Stress und Hindernissen umzugehen und zeigt dir neue Wege und Möglichkeiten, die du bisher nicht wahrnehmen konntest. Gedanken und Emotionen werden auf ruhige Art und Weise ausgerichtet und hilft dir im HIER und JETZT zu leben und zu genießen. Das Leben darf leicht sein! Dieser wundervolle Glücksstein wird sich als hilfreich erweisen und du bemerkst den Unterschied, sobald du ihn aufstellst oder am Körper trägst. Wichtig ist, dass du auch bereit bist, auf das Erreichen deiner Ziele hinzuarbeiten, etwas dafür zu tun! Buntkupfer | Bornit kommuniziert mit Erde und Luft.


Türkis

Der Türkis wird in vielen Kulturen als Brücke zwischen Erde und Himmel gesehen. Ein Türkis ist ideal, um Segnungen in dein Leben zu ziehen. Er zieht Gesundheit, Reichtum und Glück an. Auch beseitigt er Blockaden und lässt Prana (Energie) frei fließen! Türkis ist auch ein ausgezeichneter Schutzstein

Da Türkis dem Halschakra zugeordnet ist, unterstützt er bei freundlicher und mitfühlender Kommunikation. Ein Türkis fördert eine fröhliche Lebenseinstellung die voller Zuversicht sein wird und der Gewissheit, alles wird gut! Der Türkis kommuniziert mit dem Element Wasser.


Moqui Marbles

Die lebenden Steine werden ausschließlich in den USA gefunden. Sie kommen paarweise, meist aus einem rohen männlichen Stein und einem glatten, ufoförmigen weiblichen Stein. Diese Steine haben starke metaphysische Grund- und Heilungseigenschaften. Sie sind großartig um die Chakren zu klären und die männliche und weibliche Energie im Körper auszugleichen. Moqui Marbles sind hervorragend, um Ihnen zu helfen, emotionale Probleme zu lösen und unterbewusste Befehle zu löschen, die zu einem früheren Zeitpunkt vererbt wurden. Die magnetische Anziehungskraft macht dieses Steinpaar zu mächtigen Werkzeugen für Schöpfung und Manifestation. Halte sie fest zusammen und fühle, dass magnetische Anziehung deine Wünsche in dein Leben zieht. Es gibt sie auch gebohrt, so dass man sie als Paar an einem Band tragen kann. Moqui Marbles müssen nicht gereinigt werden, da sie sich selber reinigen, jedoch würde ich sie vor dem ersten Tragen wie oben unter einem der Punkte (am besten Rauch oder Klänge) vor Fremdenergien reinigen. 


Bernstein

Bernstein ist nicht nur getrocknetes Baumharz. Wahrer Bernstein hat Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Jahren zum Polymerisieren gebraucht. Er reicht von hellgelb bis zu tiefem Orange, ähnlich dem Farbspektrum der Sonnenstrahlen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, und kann manchmal kleine Insekten oder Pflanzenmaterial enthalten, wenn sie in dem Harz des Baumes gefangen sind, wenn es abgesondert wird. Auch gibt es Bernstein in weiß und schwarz.  Eine Legende erzählt von Bernstein, der von den Strahlen der untergehenden Sonne gebildet wird. Ein anderer sagt Bernstein sind die Tränen von Freyja, der nordischen Göttin der Liebe und Schönheit. Bernstein ist ein Schutzstein und Detoxstein (gerade auch bei Süchten). Babies bekamen ihn beim Zahnen und er unterstützt bei Hautproblemen. Er hilft dir beim Loslassen von Dingen und Energien die du nicht mehr benötigst und versorgt dich mit Freude und Leichtigkeit. Er zeigt dir, was du im Leben schon alles hast, erfüllt dich mit Dankbarkeit und was du wirklich benötigst ohne dabei in Kaufsucht zu fallen. Entgegen vieler deutscher Literatur, wo gesagt wird, dass Bernstein keine Sonne verträgt, resoniert er aber mit der Sonne, so dass eine Reinigung in der Morgen- oder Abendsonne geeignet ist.


Larimar

Dieser Edelstein ist eine blaue Varietät von Pektolith, die ausschließlich in der Dominikanischen Republik vorkommt. Seine schöne Farbe erinnert an die kristallklaren blauen Ozeane, die die tropische karibische Insel umgeben, woher er kommt. Larimar hilft dir, dein Leben in Balance zu bringen und Ablenkungen zu ignorieren, die sich auf deinen inneren Frieden und deine Lebensaufgabe auswirken. Larimar ist auch ein starker Beschützer der Wahrheit und jener, die die Wahrheit suchen und ist dem Kehlkopfchakra zugeordnet. Er unterstützt dich in den Fluss zu kommen und Wohlstand in dein Leben zu bringen. Er fördert die Heilung in Beziehungen jeglicher Art und wird auch Atlantisstein genannt, da eine sehr enge Verbindung zu Atlantis vorhanden ist. Der Larimar ist dem Wasserelement zugeordnet.


Aqua Aura

Eine alchemistische Verschmelzung von reinem Gold mit klarem Bergkristall erzeugt einen vibrierenden blauen Edelstein mit einer Kraft, die größer ist als die Summe seiner Teile. Die heilenden Eigenschaften des Goldes werden durch den Quarz verstärkt, der durch das Halschakra geleitet wird. Aqua Aura fördert die heilende Kommunikation und gibt dir das Selbstvertrauen, sich in einer Weise auszudrücken, die die Freigabe von zurückgehaltenem Schmerz und Leiden erlaubt. Aqua Aura kann verwendet werden, um deiner Sprache Stärke zu verleihen, wodurch Sie das manifestiert, was du sprichst. Aqua Aura hat eine starke Verbindung zu Atlantis, denn es wird gesagt, dass die großen Meister der Zeit ähnliche Fusionen von Kristallen und Metallen für Heilung und Kraft erzeugt haben. Der Aqua Aura resoniert mit Wasser und Luft.


Obsidian

Obsidian entsteht durch einen explosiven und feurigen Ausbruch eines Vulkans, wo heiße Lava mit großer Kraft aus der Tiefe der Erde an die Oberfläche strömt und sich schnell abkühlt, um dieses natürliche schwarze Glas sich bildet. Schwarzer Obsidian ist kein Edelstein, sondern wie alle Obsidiane ein vulkanisches Glas. Er stimuliert Wachstum auf allen Ebenen, indem er hilft, persönliche Kraft von innen heraus zu finden, und wie ein Vulkan diese Kraft hervorbringen, um Transformation und eine fruchtbare Zukunft zu schaffen. Des Weiteren erdet er sehr stark und ist dem Wurzelchakra zugeordnet. Obsidian ist auch ein Schutzstein um vor Aggressionen und Missbrauch zu schützen und bringt Heilung von Verletzungen innerhalb einer Beziehung oder ungesunden Verbindungen. Obsidian ist ebenfalls ein hervorragender Stein für schüchterne Menschen um mehr aus sich herauszugehen. Da der Obsidian ein Vulkanglas ist, resoniert er mit dem Element Feuer.


"In jeder geschliffenen Edelsteinfacette wohnt ein Engel."

- Jeanne Ruland -