Edelsteine und ihre Frequenz | Wirkung

Was ist die Essenz der Edelsteine | Heilsteine und worin können sie dich unterstützen? Das erfährst du hier in meiner kleinen Edelsteinkunde.


Edelsteine sind uns von der Natur gegeben worden um uns zu unterstützen. Sie schwingen auf einer Frequenz, worin sie uns geistig und körperlich unterstützen können. Es gibt derart viele Edelsteine | Heilsteine und manchmal ist es kein Gestein sondern ein vulkanisches Glas, wie der Obsidian. Ich selber arbeite mit Edelsteinen| Heilsteinen in meiner Praxis und verwende sie auch privat seit vielen Jahren und gebe zu, dass ich eine Affinität zu ihnen entwickelt habe, da ich von der Unterstützung dieser Schätze mehr als überzeugt bin. Ich liste ein paar dieser kleinen Helfer auf. Wichtig ist, dass du deinen Stein als erstes reinigst, bevor du das erste Mal mit ihm arbeitest bzw. ihn verwendest, da er durch einige Hände gegangen ist, bis er zu dir gefunden hat und dadurch verschiedene Energien aufgenommen hat. Mehr dazu findest du in der Kategorie Kleine Edelsteinkunde. Wichtig ist, dass du deinem Edelstein auch Zeit gibst, sich an dich zu gewöhnen und dich bei deinen nächsten Schritten zu unterstützen. Rohsteine besitzen sehr viel Urkraft in sich und sind stärker als getrommelte/bearbeitete Steine. Dies solltest du wissen. Es ist aber letzten Endes egal, ob du dich für Trommelsteine oder für Rohsteine entscheidest, die Frequenz, auf die der jeweilige Edelstein schwingt, ist und bleibt enthalten, hier ist meist das Auge der Entscheidungsgeber.  Diese Informationen sind von mir nach und nach zusammengetragen worden, falls ihr diese Texte anderweitig verwenden wollt, bitte ich darum, mir diesbezüglich eine Anfrage zu senden! Fast alle Bilder stammen aus meiner Privatsammlung und unterliegen meinem Copyright! Immer wieder werde ich meine kleine Edelsteinkunde erweitern, es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen. 

Zur Vergrößerung der einzelnen Edelsteinbilder in den entsprechenden Kategorien klicke bitte auf das entsprechende Bild!



Extratipp für eigene Zusammenstellung

Wohlstand | Glück | Überfluss

Für ein sogenanntes Abundance-Armband oder Kette empfehle ich Citrin, grünen Aventurin, Tigerauge, Pyrit, Malachit und Jade (falls erwünscht). Diese Kombination erweist sich als die stärkste!

 

Citrin stoppt jegliches negative Geplapper und Gedanken bzgl. Geld. Dieser fröhliche Stein wird dir helfen, das Licht in jeder dunklen Situation zu finden. Als Stein der Manifestation kann Citrin dich führen, um deine Ziele durch die Energien der Beharrlichkeit und Leidenschaft zu erreichen.

 

Tigerauge steigert deine Motivation zum Erfolg. Die Energie dieses Reichtumssteins hilft dir, den Kurs im Auge zu behalten und ermutigt dich, nicht länger über deine Fehler nachzudenken und sich darauf zu konzentrieren, wo du wachsen und Fortschritte machen kannst.

 

Pyrit erinnert dich daran, dass du unbegrenzten Überfluss verdienst. Dieser Stein schützt dich vor negativen Gedanken und selbstlimitierenden Überzeugungen. Seine reflektierende Essenz hilft dir, die Ängste oder Muster zu erkennen, die dich zurückgehalten haben, so dass du die Veränderungen erkennst, die du für deinen Erfolg vornehmen solltest.

 

Aventurin hilft dir Reichtum zu manifestieren. Dieser Edelstein wird wegen seines Rufs als Glücksbringer auch als Spielerstein bezeichnet. Dieses Glück mag jedoch ebenso viel mit den anderen Eigenschaften zu tun haben, für die Aventurin bekannt ist, wie Vertrauen, Spontaneität und Abenteuer. Wenn du dich wohl fühlst, hast du weniger Angst vor den Risiken, die für den Erfolg notwendig sind.

  

Malachit hilft dir deine Finanzen zu transformieren. Dieser Stein des Übergangs gibt dir die Weisheit, die Fallen zu sehen, in die du in der Vergangenheit immer wieder gefallen bist, damit du sie in Zukunft vermeiden kannst. Die Energie von Malachit ist dafür bekannt, dir beim Wachsen zu helfen. Durch das Öffnen des Herzchakras wird die Leidenschaft gesteigert und du kannst neue Menschen und Möglichkeiten für dein Leben gewinnen.

 

Aus numerologischer Sicht und Heilsteinenergie empfiehlt sich  2 x 8 Aventurinkugeln zu verwenden. Die restliche Verteilung bleibt dir überlassen, wobei grüner Aventurin und Citrin überwiegen sollten! Natürlich kannst du die Zusammenstellung auch so gestalten, wie es für dich stimmig ist.


Geldmagnet

Für ein Powerarmband um deine Gelddinge in den Flow zu bringen empfehle ich dir die Kombination von Malachit, Tigerauge, Kupfer, Pyrit, Citrin und grüner Aventurin. Aus numerologischer Sicht und Heilsteinenergie wäre es ideal 8 x Aventurinkugeln und 8 x Malachitkugeln zu verwenden. Die restliche Verteilung bleibt dir überlassen. Natürlich kannst du die Zusammenstellung auch so gestalten, wie es für dich stimmig ist.

Malachit ist der Stein der Verwandlung. Es gibt dir die Kraft, negative Muster zu durchbrechen. Nutze die Malachitenergie, um deine Finanzen zu transformieren.

 

Tigerauge bringt seinem Träger Glück, Wohlstand und Optimismus. Er ist ein Geldstein, weil er dich motiviert, nach dem finanziellen Überfluss zu streben, den du möchtest.

 

Pyrit ist dafür bekannt, finanzielle Schwierigkeiten zu beheben und dabei zu helfen, kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen. Es ist einer der traditionellen Edelsteine für Wohlstand und soll unermesslichen Reichtum und Glück bringen.

 

Aventurin ist einer der stärksten Edelsteine für Geld. Er hilft dir, Überfluss zu manifestieren und dein Glück zu steigern - insbesondere in Situationen, in denen du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst, wie z. B. Glücksspiel. Aventurin gilt als der glücklichste Edelstein.

 

Citrin bringt Überfluss und hilft, deine Finanzen zu stabilisieren. Er ist einer der mächtigsten Manifestations-Edelsteine, die dir helfen, alles, was du möchtest (aus dem Herzen heraus, nicht aus dem Ego), in dein Leben zu bringen.

  

Kupfer ist ein heilendes Metall, welches die Energie von Edelsteinen erhöht. Als eines der effektivsten Energieleiter kann es die Eigenschaften des Geldmagnetarmbandes auf die nächste Stufe heben.


Glück | Chancen | Wunscherfüllung

Für ein Glücksarmband oder Kette empfehle ich Turmalinquarz, Shiva Auge (Gottesauge) und Pyrit. Welche Wirkung sich hinter jedem einzelnen Stein/Muschel verbirgt, kannst du in der Edelsteinkunde nachlesen.


Ich weise darauf hin, dass ich keine Edelsteine | Heilsteine verkaufe!

Ich arbeite jedoch seit Jahren mit ihnen und gebe auch gerne entsprechende Beratungen in meinen Sitzungen.

Benötigst du Unterstützung, dann sprich mich einfach an, ich helfe dir gerne. Falls du Hilfe beim Bezug von Edelsteinen | Heilsteinen brauchst, nenne ich dir gerne seriöse und faire Händler (Internet, Shop oder Einzelhandel).

Heilsteine ersetzen NICHT den Gang zum Arzt oder die Schulmedizin!


"In jeder geschliffenen Edelsteinfacette wohnt ein Engel."

- Jeanne Ruland -