Aventurin weiss (Muskovitquarz)

Viele kennen den grünen Aventurin, den weissen (weiss bis weiss-grau erhältlich) eigentlich so gut wie niemand. Er ist ein atemberaubender Edelstein, der die Fähigkeit besitzt, deine Seele zu spiegeln. Er ist ein Stein der Klarheit und des Verständnisses und ermöglicht dir, zu verstehen, wer wir als Menschen wirklich sind und jeden Fehler so zu akzeptieren, wie es nun mal ist. Er beseitigt emotionale Blockaden und öffnet dich von Tag zu Tag mehr für die Liebe zu dir selbst und zu anderen. Ein sehr kraftvoller Edelstein um Depressionen zu lösen und an deine eigene spirituelle Zugehörigkeit in dieser Welt zu erinnern. Er ist ein sehr beruhigender Edelstein, der dir Kraft und Hoffnung auf bessere Tage gibt, wenn es dir nicht so gut geht. Wie alle Aventurine ist er dem Widder besonders zugesprochen, auch wenn du kein Widder sein solltest, so gibt er dir diese Pionierenergie. Er verbindet sich mit ALLEN Chakren, da weiss ALLE Farben enthält, ganz besonders korrespondiert er allerdings mit dem Kronenchakra und den höhen Chakren darüber hinaus. Auf Grund seiner reflektierenden Eigenschaften kann man die Wahrheit jeder Person, der du begegnest, sehen und kennen und sie trotzdem mit Integrität lieben. Er hilft dir die Bedeutung von Träumen und Visionen zu verstehen. Auch unterstützt er dabei Probleme mit dir selbst genau zu definieren und diese intelligent zu lösen. Er stärkt dich darin, deinen Standpunkt klar zu äussern und auch gleichzeitig besser und klarer zu verstehen, was andere zu dir sagen bzw. dir mitteilen wollen. Somit ist er ein Stein der Selbstreflektion und verhilft dir die Person zu werden, die du sein möchtest. Er ist auch ein Stein des Wohlstands und als Glücksstein bekannt (gerade bei Glücksspielen, wo man wenig Einfluss hat, wie sein Bruder, der grüne Aventurin). Der weisse Aventurin stimuliert die emotionale Erholung und ermutigt dich, deinem Herzen zu folgen. Durch das Gefühl des inneren Friedens, Selbstliebe, Akzeptanz und persönlicher Vision reduziert er negative Energien aller Art. Des Weiteren unterstützt er dich Führungsqualitäten zu entwickeln. Auf körperlicher Ebene fungiert er als Entgiftungsmittel, lindert Hüftprobleme und damit verbundene Schmerzen, lindert Depressionen und unterstützt bei verschiedenen Ängsten. Des Weiteren hilft er bei Schlaflosigkeit. Der weisse Aventurin resoniert mit dem Element Luft | Rauch.