Leopardenjaspis 

Der Leopardenjaspis, auch bekannt als Jaguar Sein,  ist für mich der klassische Schamanenstein. Er fordert dich auf, in deiner ganzen Kraft zu stehen und diese auch maximal einzusetzen! Er arbeitet langsamer als andere Manifestationssteine, jedoch erlaubt er dir sanft, dass du manifestieren, was du gerade benötigst in Form von Ideen und Eingebungen. Er ist ein hervorragender Stein für die Kommunikation mit dem Tierreich (physisch wie auch psychisch) und ist eng mit dem Schamanismus verbunden, denn er unterstützt dich dabei, persönliche Tiertotems, Krafttiere und Helfertiere zu finden und mit ihnen zu arbeiten. Leopardenjaspis ist ein starker Schutzstein und eng mit Kraft und Vitalität verbunden. Er bringt Stabilität für diejenigen, die in dieser Inkarnation möglicherweise chaotische Energien erfahren. Wenn man sich einmal auf diesen Stein abgestimmt hat, zieht er eine harmonische Schwingung an, die immer deinen direkten Bedürfnissen entsprechen, nicht aber unbedingt mit deinen Wünschen konform laufen müssen... Dies schliesst auch die Anziehungskraft von Umständen und Menschen mit ein, die deinem persönlichem Wachstum dienlich sind. Auf körperlicher Ebene ist er bekannt für seine heilende Energie und ist gerade für Menschen mit chronischen Erkrankungen von Nutzen. Er unterstützt das Detoxing und die AtmungEr ist ein Wohlfühlstein der auch bei Hautproblemen unterstützt. Leopardenjaspis kommuniziert mit dem Element Erde.