grosser, 47g schwerer Hämatoid Quarz
grosser, 47g schwerer Hämatoid Quarz

Hämatoid | Hämatoid Quarz

Der Hämatoid ist ein Bergkristall, der Hämatiteinschlüsse (rostrote oder rot-bräunliche Einschlüsse) enthält. Manchmal findet man ihn unter "Feuerquarz" oder "Harlekin Quarz" und eher selten wird er als "Golden Healer" angepriesen, wobei es sich definitv nicht um einen echten Golden Healer handelt, da dieser immer gelbe Einschlüsse enthält, niemals rostrote oder rotbraune, da er keinen Hämatitanteil in sich birgt. Hämatoid wird auch manchmal als Maria Magdalena Stein bezeichnet, da er das Pendant zum Golden Healer ist. Der Hämatoid hat eine sehr gute Erdungsenergie und beruhigt den Geist, damit du genug Zeit hast, Dinge zu sortieren oder zu verarbeiten. Er löst Ungleichgewicht und Negativität in deinem Leben auf und ermöglicht dir, ausgeglichen zu sein. Er regt das logische und originelle Denken an und steigert die Konzentration und den Fokus. Da er ein Stein ist, der dich auf einfache und effektive Wege führt, um Probleme lösen zu können, ist er ideal für Menschen, die sich mit komplexen Themen und technischen Dingen beschäftigen. Der Hämatoid stärkt deine Willenskraft, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen und mit ihm zu zusammen wird dein Verlangen nach Frieden und echtem Glück angeregt. Er zeigt dir, wie du aus Fehlern aus der Vergangenheit lernen kannst und sie dann auch loslässt bzw. nicht mehr in Wiederholungen gehen musst. 

Lemurischer (Codes | Streifen erkennbar) Hämatoid Quarz
Lemurischer (Codes | Streifen erkennbar) Hämatoid Quarz

Der Hämtaoid unterstützt dich dabei, mit Wesen auf allen Ebenen zu kommunizieren und entfernt negative Energien bzw. wandelt diese in positive Energien um. Er ist ausgezeichnet zur Reinigung und zum Ausgleichen der Chakren und unterstützt dich dabei, dein Schatten-Selbst und dein Licht-Selbst besser zu integrieren. Des Weiteren unterstützt er die spirituelle Entwicklung und stellt dich auf deinen wahren göttlichen Lebenszweck ein. Hämatoid ist ein Transformationsstein, der die Verstärkungseigenschaften von Bergkristall mit der Stabilität und dem Gleichgewicht von Eisen (Hämatit) kombiniert. Der Hämatoid zieht reiche Energien an und belohnt Menschen für ihre harte Arbeit mit Glück und Wohlstand. Dieser Stein zieht widerspenstige Energien aus dem Wurzelchakra und stabilisiert es. Er gleicht polarisierte Gegensätze von Emotionen und Gedanken aus und unterstützt dich darin, in einer Beziehung damit umzugehen, dass man immer wieder vor Herausforderungen gestellt wird.  Echte Liebe ist herausfordernd, manchmal chaotisch und kompliziert. Mit ihm erreichst du eine gesunde Stabilität. der Tat ist echte Liebe schon mal herausfordernd, chaotisch und kompliziert. Der Hämatoid resoniert neben dem Wurzelchakra auch stark mit dem Sakralchakra, Solarplexuschakra und dem Kronenchakra und ist ideal für Menschen, die sich auf einen neuen Weg machen wollen. Der Hämatoid beschleunigt Heilungsprozesse im und des Körpers und auf körperlicher Ebene unterstützt er die Behandlung von Bluterkrankungen (Anämie), Linderun von Beinkrämpfen, Gedächtnisverlust, Angstzustände, Stress und stärkt die Funktionen von Nieren und Leber. Der Hämatoid korrespondiert mit dem Element Sonne und Feuer und ist mit dem Mars eng verbunden.