Spekularith | Glanzhämatit

Der Spekularith  - auch schon mal spekularer | spiegelnder Hämatit oder Glanzhämatit genannt - ist eine seltene Sorte von Hämatit welche Glimmer enthält und wunderschöne funkelnde Sterneffekte vorweist. Spekularith löst sämtliche Negativität auf und unterstützt die Heilung der Schwingungszustände und erdet. Spekulatith kehrt sämtliche niedere Energie in Liebe um und gleicht die Meridiane und die Yin-Yang-Energie aus. Er unterstützt die geistige Funktion, trainiert das Gedächtnis und seine Entwicklung und beruhigt den Geist, in dem er ihm tiefen Frieden vermittelt. Des Weiteren stärkt er das Selbstvertrauen und den Selbstwert. Mit Spekularith in einer Mediation kannst du dich an vergangene Leben erinnern und verbindest dich mit der ureigenen Energie deiner Seele, dem Reich der Engel und gehst in die Kommunikation mit anderen Welten. Spekularith bildet eine Verbindung zwischen dem Wurzelchakra und dem Kronenchakra, um die höheren, spirituellen Frequenzen zu erden und die niedrigeren, geerdeten Frequenzen anzuheben. Beide Chakren befinden sich an gegenüberliegenden Punkten der Hauptchakrensäule und was es manchmal schwierig macht, eine Verbindung zwischen beiden Chakren herzustellen und aufrecht zu erhalten. 

Spekularith links mit Lack überzogen und rechts als Rohstein
Spekularith links mit Lack überzogen und rechts als Rohstein

Mit Hilfe von Spekularith kannst du deine Gedanken und Wünsche zu Mutter Erde bringen, damit sie dich unterstützt, diese zu manifestieren. Auch kann er dir helfen, dich in eine bestimmte Richtung zu treiben, was dich auf deinen Weg und zur Individualität bringt. Mit Spekularith kann das Universum einen grösseren Einfluss auf deinen physischen Körper und deinen Alltag ausüben. Mit ihm lernst du, WER du wirklich BIST und wohin deine Reise geht! Dies wird sich in Form von Synchronizitäten, durch die Traumwelt oder Déjá-vu-Erlebnisse zeigen. Du könntest auch glauben, dass du schon mal an diesem Ort gewesen bist oder das gerade Erlebte schon einmal durchlebt hast, dies dient dir als Erinnerung, deinen Weg fortzusetzen und den Zeichen und Geistführern zu folgen. Durch  die Gesellschaft wurden dir unnötige Glaubenssysteme und Beschränkungen auferlegt, wodurch du Ängste oder Missverständnisse hervorrufen kannst, diese aber getrost ablegen sollst. Spekularith hilft dir, dich mit allen anderen spirituellen Arbeitern auf der ganzen Welt zu verbinden. Du musst deine Lebensreise Schritt für Schritt gehen, lass dich durch Spekularith immer daran erinnern. Wenn du ihn bei dir trägst, dann lehrt er dich, ohne Angst vor Verurteilung der Anderen zu sein und erweckt dein wahres Selbst. Die Schwingung des Spekulariths können dir helfen, über die Annahmen oder Normen deines spirituellen Weges nachzudenken und Blockaden des Selbstausdrucks zu beseitigen. 

Mit ihm erkennst du deine einzigartigen Talente und wie du sie in jeder Situation deines Lebens nutzen kannst, gerade im Berufsleben und im Alltag. Spekalurith gilt als Glücksstein, der dir hilft, einen Durchbruch für deinen Sieg zu schaffen, denn ein Sieg geht immer an denjenigen, der auch die notwendigen Schritte unternimmt. Er spendet dir Kraft, Energie und Mut, wenn du in einer Umgebung tätig bist, wo es viele "Rivalen" gibt oder um "Leistungsorientierung und ihre Systeme" geht. Mit seinem sternförmigen Muster erinnert er dich immer daran, dass die Sterne nicht so weit entfernt sind, wie du vielleicht glaubst... Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Behandlung von Blutkrankheiten, die Ausrichtung und bei Problemen mit der Wirbelsäule, gebrochenen Knochen, Vitalitätsproblemen bzw. Erschöpfungszuständen und bei Schlafstörungen. Der Spekularith korrespondiert mit dem Element Erde.