Rauchiger Amethyst Turm/Spitze aus Brasilien
Rauchiger Amethyst Turm/Spitze aus Brasilien

Rauchiger Amethyst | Amethyst Rauchquarz

Rauchiger Amethyst ist eine Mischung aus Rauchquarz, Amethyst und Bergkristall und eine ungewöhnliche und seltene Ausführung. Innerhalb seiner Kristallmatrix erscheinen tintenviolette und rauchige Schattierungen. Die klare Basis (Bergkristall) dieses Edelsteins verleiht den anderen beiden Farben einen starken Kontrast und zeigt, wo Mineralien auf anderen Mineralien gewachsen sind. Dieser seltene Mischkristall vereint die Heilkräfte dreier sehr kraftvoller Edelsteine und man sagt, dass Rauchquarz die Energie erfrischt und entgiftet, um negative Emotionen zu reinigen und freizusetzen. Durch seine interessante Mischung hat dieser Stein eine starke Verbindung zu Mutter Erde und ihm wird eine sehr starke und erdende Kraft nachgesagt. Der Rauchquarz in diesem Stein hat eine stark beruhigende Energie und man sollte ihn dort platzieren, wo man Ruhe schaffen möchte! Die Botschaft des rauchigen Amethysts für dich: "Ich kann alles werden, was ich sein soll, weil ich weiss, dass ich bei jedem meiner Schritte geschützt bin!" Rauchiger Amethyst ist ein sehr schützender Stein (niedere Energien, böser Blick, Verwünschungen etc.) der gleichzeitig reinigend für Körper, Geist und  Seele ist. Er öffnet das Dritte-Auge-Chakra und verhilft dir zu höherer Weisheit, um mit spirituellen Energien in Kontakt zu treten. Dieser Edelstein hilft dir frühere Verbindungen und Verträge aus alten Leben zu brechen, so dass du dich frei vorwärts bewegen kannst und ohne die Last vergangener Verpflichtungen im Gepäck zu haben. Die Arbeit mit diesem besonderen Stein bringt den Aspekt des höheren Selbst und die Erdung, die wir benötigen, um darauf zuzugreifen, sehr stark in den Vordergrund.

Auf körperlicher Ebene unterstützt der Rauchige Amethyst die Reinigung des Körpers, die Beseitigung von Parasiten, den Wiederaufbau des endokrinen Systems und stabilisiert die Hormonproduktion und das Gleichgewicht.

Der rauchige Amethyst schwing innerhalb der Numerologie mit der Nummer 2,3 und 8. Rauchige Amethyst korrespondiert mit dem Element Luft, Wasser und Erde.

Da es ein seltener Edelstein ist, sollte nur beim Fachhändler mit Herkunftsnachweis oder Herkunftsangabe gekauft werden, um Fälschungen auszuschliessen!