Chalcedon blau gebändert

Der blaugebänderte Chalcedon ist sehr gut um Stress abzubauen, wenn du überfordert bist durch zu viele Aktionen. Er spricht das Kehlkopfchakra an und sorgt für einen guten RedeflussInnerer Frieden, der sich dann im Aussen zeigen wird. Dieser Stein ist sehr gut als Bürostein/Arbeitsstein und strahlt vom Tisch seine Ruhe aus und sorgt für gute Kommunikation. Des Weiteren eignet sich der blaugebänderte Chalcedon für alleinerziehende Mütter  (um Ruhe zu bewahren und Schutz vor Überforderung) und fördert die Mutter-Tochter-Beziehung. Für Katzen ist er der Lieblingsstein, da er die Ruhe, die Katzen so lieben ausstrahlt und aggressive Hunde besänftigt. Er fördert deine geistige Kreativität und stimuliert die Fähigkeit neue Sprachen zu lernen und verbessert das Gedächtnis. Des Weiteren verbessert er deine Selbstwahrnehmung und gibt eine Portion Leichtigkeit und Optimismus. Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Regeneration der Schleimhäute, stärkt das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und senkt Fieber und Blutdruck. Er heilt die Lunge und befreit Atemwege von den Auswirkungen des Rauchen. Der blaugebänderte Chalcedon resoniert mit dem Element Wasser.