Tigereisen

Tigereisen ist eine Kombination aus gelben Tigerauge, Hämatit und roten Jaspis. Es gibt verschiedene Variationen, bei denen der rote Jaspis nicht so stark ausgeprägt ist und eher etwas heller ist. Er setzt deine Instinkte wie bei einem Tiger in der Wildbahn frei, so dass du Gefahren schneller erkennen kannst und verbessert deine Grundfähigkeiten. Er ist ein sehr starker Schutzstein, da er alles Böse abwehrt. Dieses Trio von Mineralien wird dich zentrieren, beruhigen und zu einer starken und mächtigen Erdung hinführen. Er verleiht Mut, Kraft und Ausdauer um deine Träume zu verwirklichen und in die Eigenverantwortung zu gehen. Leidest du unter körperlicher oder geistiger Erschöpfung, so zeigt er dir, wie du sanft und ohne Kraftaufwand deine Träume und Ziele verwirklichen kannst, ohne dich jedes Mal zu verausgaben. Tigereigen vertieft die Verbindung zwischen Geist und Körper und steigert dein Selbstbewusstsein. Er bringt die Fähigkeit, deine Wünsche zu manifestieren und zeigt dir, wie du mit seinen Energien dies sinnvoll umsetzt, um deine Lebensziele zu erreichen. Er erinnert dich aber auch daran, dass es immer Kinderkrankheiten und Schluckauf  auf deinem Lebensweg geben wird und wie du sie einfach überwinden kannst und schlussendlich triumphieren wirst. Er steigert deine Kreativität und neue Inspirationsquellen tun sich auf! Er lehrt dich, wichtige Entscheidungen mit Vernunft und Klarheit aus der Mitte heraus zu treffen. Leidest du unter Selbstkritik und Selbstzerstörung, dann holt er dich aus dieser Schleife heraus. Auch Süchte die du loswerden möchtest (Trinken, Drogen und Rauchen) sollten mit ihm zusammen angegangen werden, da er dir Ausdauer und Willenskraft schenkt. Tigerauge unterstützt dich dabei, praktische Entscheidungen zu treffen, die zu den günstigsten Ergebnissen führen. Er fokussiert dein Denken und klärt Absichten und festigt diese. Bei finanziellen Problemen und Konflikten zeigt er dir Lösungen. Er reinigt deine Aura und sorgt dafür, dass unerwünschte Energien nicht absorbiert und an andere Menschen weitergegeben werden. Selbst wenn du dich in Gesellschaft von Menschen befindest, die depressiv, wütend, aufgeregt oder unsicher sind, wirst du deine positive und ruhige Einstellung behalten und dich nicht beeinflussen lassen. Mit Tigereisen kannst du negative Energien positiv beeinflussen und wandeln.

Auf körperlicher Ebene unterstützt Tigereisen bei der Heilung von chronischen Erkrankungen aller Art (egal ob Lunge, Darm, Nieren, Bauchspeicheldrüse usw.).  Tigereisen unterstützt bei der Bildung von roten Blutkörperchen, erhöht den Sauerstofffluss, unterstützt das Sehvermögen, Nachtsicht und den Stoffwechsel. Er richtet die Wirbelsäule aus, unterstützt die Heilung von Knochenbrüchen, Halsproblemen und der Fortpflanzungsorgane. Tigereisen korrespondiert mit dem Element Erde und Sonne.