Alabaster

Alabaster ist eine Form von Selenitgestein und überwiegend in weiss, zartem orange oder anderen pastelligen (Sand, Rot oder Gelb) Töne zu bekommen. Selten ist Alabaster grau oder schwarz (transparent). Alabaster ist ein sehr weicher Stein und wurde seit jeher für Kreidemarkierungen verwendet und ist bekannt als "der zeichnende Stein". Eine seiner grössten Eigenschaften ist seine Absorbierungseigenschaft. Er hilft dir, Energien zu ziehen, die dir fehlen. Manche Menschen sagen, dass Alabaster die Geheimnisse der Pyramiden entschlüsseln kann, wenn in einer Meditation Alabaster verwendet wird, um in die Zeit des Pyramidenbaus zu reisen. Die weltbekannte Sphinx ist aus Alabaster geschnitzt. Stehst du grundsätzlich vor einem Rätsel, so unterstützt dich dieser Stein, dieses Problem zu lösen. Des Weiteren ist er ein ausgezeichneter Stein, um Schwierigkeiten zu überwinden und Sorgen zu lindern. Alabaster hilft dir bei der Vergebungsarbeit und unterstützt dich, alten Groll zu überwinden. Er füllt die Lücke aus, die zwischen den körperlichen und spirituellen Lektionen herrscht. Alabaster ist bekannt dafür, für geistige Klarheit zu sorgen und Verwirrungen, die deinen Geist überladen, zu entfernen bzw. zu sortieren. Leidest du unter Wutanfällen, neigst dazu, Choleriker zu sein, dann unterstützt dich Alabaster dabei, diese zukünftig besser zu kontrollieren. Genauso effektiv ist dieser Stein, um Ängste zu lindern und erweckt deine Kreativität (sehr empfehlenswert für Künstler und Beginn neuer Projekte, Business usw.). Alabaster ist ein sehr mystischer Stein, der die Fähigkeit hat, Dinge in dein Leben zu ziehen oder auch umgekehrt aus deinem Leben zu entfernen. Je nachdem, was du gerade brauchst und wünschst. Heiler und Magier haben zu aller Zeit Alabaster genutzt, um Siegel, Schutzsymbole und magische Sprüche zu zeichnen. Mit Alabaster kannst du dich mit deinen spirituellen Führern, deinem geistigen Team, beraten.

Alabaster ist ein sehr guter Schutzstein, da er dich daran hindert, dir Feinde zu machen, er verringert das Potential des Konfliktes zwischen Freunden und im Arbeitsleben und heilt die Schäden, die in Beziehungen entstanden sind. Ferner ist er ein ausgezeichneter Schutzstein für Babies, Kleinkinder und Kinder. Dieser wundervolle Stein mit seiner weichen und lichtvollen Energien pusht dein Selbstwertgefühl und verhilft dir, in deine Kraft zu kommen, um nach deinem Willen vorwärts zu gehen. Alabaster hat eine stark reinigende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, stärkt die Geschlechtsorgane und stabilisiert die Schwangerschaft. Alabaster wird im Feng Shui gerne eingesetzt, um Räume friedlich, harmonisch und entspannt zu gestalten und Bewohner wie auch Besucher zu stimulieren, da er eine hohe Lichtenergie ausstrahlt und in der Lage ist, Energie hin und her zu bewegen. Alabaster (besonders weisser) resoniert mit dem 9. Chakra und verstärkt andere Edelsteine. Zusätzlich stimuliert Alabaster das Wurzel- und Sakralchakra. Auf körperlicher Ebene unterstützt Alabaster bei Problemen mit dem Herzen und bei Herzerkrankungen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, schmerzende Gelenke, hormonellem Ungleichgewicht, Ängsten und Nervosität. Alabaster korrespondiert mit dem Element Sonne und sollte NIEMALS mit Wasser gereinigt werden oder für Elexiere verwendet werden, da er durch Wasser zerstört wird. Du kannst Alabaster aber auch ins Mondlicht legen oder mit Salbei/Palo Santo abräuchern oder eine Klangschale benutzen

Alabaster ist ein seltener Stein, der ausschliesslich beim Fachhändler bezogen werden sollte!