Welche Edelsteine unterstützen mich beim rückläufigen Merkur?

Der rückläufige Merkur bedeutet, dass über einen Zeitraum von drei Wochen dieser sich in einer Rückwärtsbewegung befindet, jedenfalls scheint es so. Während dieser Zeit erleben wir eine Reihe von Nebenwirkungen wie z.B. Gedächtnisverlust, Zeitverlust, Gegenstände verschwinden, Logik ist gehemmt, elektronische Geräte gehen defekt oder sind gestört. Es ist auch zu beobachten, dass es zu Verspätungen kommt und sogar E-Mails "verloren" gehen. 

Wie verhalten wir uns also während eines solchen dreiwöchigen Zeitraums bzw. wie gehen wir damit um? Neben den o.g. Störungen ist es aber auch eine sehr gute Zeit, um Pläne zu überdenken, sich neu zu strukturieren und auch neu zu bewerten.

Merkur regiert den Geist, den Intellekt, die Kommunikation und Klarheit. Ist er in seiner rückläufigen Phase, können diese schon mal verzerrt sein und ursprüngliche Absichten zu überdenken. Man sollte keinesfalls neue Dinge, Projekte oder Anschaffungen tätigen und sich eher auf das konzentrieren, was in unserem Leben gerade vorgeht. Sollte sich während der rückläufigen Phase etwas Neues ergeben, sieh genau hin, höre es dir besonders gut an und lies dir Verträge besser mehrmals durch, bevor etwas unterschrieben wird (besser wäre eine Verschiebung). Denke über alles in Ruhe nach und verschiebe wichtige Entscheidungen, wenn Merkur wieder direktläufig ist.

Selbstverständlich können wir uns kein Erdloch buddeln und die nächsten 3 Wochen dort verkriechen, bis der rückläufige Merkur wieder direkt läuft. Es gibt immer Verträge, die unterschrieben werden müssen, Geräte ausgetauscht werden müssen und schwierige Gespräche, die einfach nicht warten können. Solange wir vorsichtiger sind, muss unser Leben nicht unterbrochen werden, der Schüssel ist einfach: nimm dir Zeit für ALLES. Musst du währen dieser Zeit reisen, so sei früh genug am Flughafen, Bahnhof oder auf der Autobahn, denn rechne immer mit dem Unerwarteten. Vermeide grosse Anschaffungen wie den Kauf einer Immobilie, Computer oder sonstiger Elektronik und warte - wenn möglich - bis Merkur wieder direktläufig ist. 

Nutze diese besondere Zeit, um ungelöste Dinge zu verarbeiten, übe dich in Vergebung, damit du loslassen und weitermachen kannst. 

 

Edelsteine können dich während dieser besonderen und sensiblen Phase, in der Merkur rückläufig ist, unterstützen:

Labradorit

Erdung, emotionale Stabilität, Lektionen verstehen

Aquamarin

innere Stärke, Selbstbewusstsein, Schutzschild für die Aura, löst Frustation, Kommunikation

Rauchquarz

unterstützt bei Depressionen, zeigt dir, was losgelassen werden soll, was dir nicht mehr dient und dich am Wachstum hindert

Phosphorsiderit

Lektionen verstehen und daran wachsen, Ruhe, Balance

Turmalin schwarz |Schörl

Erdung, Wurzelchakra, Ängste loslassen, Befreiung von chaotischen Energien

Hämatit

Erdung, befreit vor niederen Energien

Amazonit

spendet ruhige und harmonische Energien, führt dich durch stressige und ängstliche Zeiten 

Lapis Lazuli

fördert authentische und ehrliche Gespräche, Rückverbindung zu deinem Selbst, Weisheit und Höheren Selbst

Fluorit

fördert Frieden und Harmonie, hilft Ängste und Stress loszulassen

Bergkristall

bringt Klarheit und Fokus mit der Schwingung von Reinheit und purem Licht, entfernt Blockaden und Hindernisse auf deinem Weg

Schungit

minimiert EMF (Strahlungen) und stärkt die Schwingung von technischen Geräten