Rauchquarz

Rauchquarz ist ein Edelstein, der so ziemlich in den Hintergrund gerückt ist, seit es so viele neue Edelsteine auf dem Markt gibt. Dabei ist er ein richtiges Kraftpaket, denn er hilft dir die Illusionen im Leben zu überwinden und bei allem was kommt (gerade neue Dinge) stets zentriert und in Balance zu bleiben. Rauchquarz ist einer der wenigen Steine die sich mit anderen Edelsteinen sehr gut ergänzen und die Energien in die Richtung drehen, die man benötigt. Er beseitigt Negativität, saugt giftige Energien aus deinem Körper und Geist und lindert schmerzhafte Emotionen. Rauchquarz ist ein sehr guter Schutzstein und unterstützt dich bei schwierigen Geschäften oder Partnerschaften und regt zur Kooperation an. Er bringt emotionale Ruhe, lindert Stress und Angst. Fördert positives Denken und Handeln und lindert Selbstmordtendenzen. Beseitigt Alpträume und manifestiert gleichzeitig Träume. Rauchquarz fördert die Konzentration und hilft bei Kommunikationsschwierigkeiten. Er lässt dich über das hinausblicken, was im Verborgenen ist, so als würde sich der Rauch verflüchtigen, so dass du zu Klarheit und Wahrheit gelangst. Der Rauchquarz unterstützt - wie alle Quarze - Wünsche und Träume in dein Leben zu ziehen, du solltest aber aufpassen, da er dich prüfen wird und du genau überlegen sollst, was du dir wünschst. 

Rauchquarz Türme, hellere Ausführung
Rauchquarz Türme, hellere Ausführung

Wähle bewusst, welchen Weg der Fülle du wirklich gehen möchtest. Des Weiteren verbessert Rauchquarz deinen Überlebensinstinkt (gerade Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten profitieren von ihm) und stärkt deine emotionale Intelligenz, damit du nicht auf den ersten Glückszug aufspringst, der sich dir bietet. Rauchquarz löst Krämpfe, stärkt den Rücken und stärkt die Nerven. Es ist besonders wirksam für Bauch, Hüften und Beine. Lindert Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Muskelkrämpfe. Rauchquarz wirkt sich positiv auf das Fortpflanzungssystem, das Herz, die Muskeln und das Nervengewebe aus. Es reguliert Flüssigkeiten im Körper und hilft bei der Aufnahme von Mineralien. Rauchquarz korrespondiert mit dem Element Erde und Luft.