Prasiolith | Vermarin | grüner Amethyst 

Der Prasiolith, bekannt auch als grüner Amethyst, hilft, das höhere Selbst mit dem niederen Selbst zu verbinden und um Liebe und Licht in dein Leben zu bringen. Sein Name setzt sich aus dem Wort "Prason" was Lauch bedeutet und "Lithos", was für Stein steht zusammen. Deswegen ist er auch unter Lauchstein oder Grünquarz bekannt. Seine Farbe ist grün bis grün-gelb. Er erweckt das Herz eine höhere Frequenz für göttliche Energie, Liebe und Mitgefühl zuzulassen und beseitigt Blockaden im Herzchakra. Seine Energie erhöht die Energie anderer Edelsteine, weshalb er auch als Verstärker (ähnlich wie der Bergkristall) fungiert. Er hilft dir eine neue Wertschätzung und Akzeptanz für das zu fördern, was und wer wir ohne Urteil und Vorurteil wirklich sind. Der Prasiolith bringt Einheit zwischen Körper, Geist und Seele und integriert dies in dein Herzchakra. Er unterstützt dein spirituelles Wachstum und deine Heilung. Des Weiteren löscht er Negativität und stimuliert dein persönliches Wachstum. Der Prasiolith ist der Edelstein, der Barmherzigkeit, Selbstliebe, Mut, Selbstakzeptanz, Anerkennung und Selbstdarstellung und gleichzeitig den Wohlstand und Erfolg pusht. Er ist ein typischer Wohlstandsstein mit dem zu Wohlstand, Vermögen und Fülle in dein Leben ziehen wirst und deine Ziele manifestieren kannst. Er stellt sicher, dass du dem Fluss des kontinuierlichen Glücks folgst und darin badest. Die Tatsache, dass Prasiolith sehr leicht den "Gehirnnebel" entfernen kann, war in der Geschichte der Menschheit noch nie so wertvoll wie heute, wenn wir bedenken, was die Medien an uns weiter geben und wir dadurch sehr beeinflusst werden! Mit ihm wirst du verstehen, dass du der Einzige bist, der sich aus schwierigen Situationen befreien kann und dafür sorgen muss, dass du dich besser fühlst.  Er schenkt dir den Mut, dich mitzuteilen, auch wenn wir manchmal nichts sagen aus Angst, dass wir das Boot zum schaukeln bringen würden... Er wird dich ermutigen, dein einzigartiges und fabelhaftes Selbst zu sein, statt eine gewöhnliche und sichere Persönlichkeit zu leben oder gar eine Kopie...  Er ist ein starker Energieverstärker und löst Blockaden auf emotionaler Ebene und harmonisiert die Yin und Yang Energie. Des Weiteren verbessert er die Verbindung zu allen Lebewesen und hilft dir offen über deine Emotionen zu sprechen. Der Prasiolith resoniert mit dem Herzchakra. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Prasiolith die Überwindung von Ängsten jeglicher Art und stärkt die Nerven und das Nervensystem. Des Weiteren unterstützt Prasiolith die Behandlung von Tumoren, Geschwüren, Wucherungen und Blockadenlösung. Er neutralisiert die Magensäure und verbessert die Nährstoffaufnahme.  Prasiolith unterstützt auch bei Stimmungsschwankungen und Wutausbrüchen. Der Prasiolith korrespondiert mit dem Element Erde.

Beim Kauf von Prasiolith ist darauf zu achten, dass er wasserklar (durchsichtig) und grün oder grün-gelb ist. Häufig werden gebrannte Amethyste oder Chevron Amethyste als Prasiolith verkauft, ähnlich wie mit Citrin, wo es sich häufig auch um gebrannte Amethyste handelt. Die grüne Farbe mit den vielen weissen Einschlüssen sieht sehr schön aus, jedoch handelt es sich nicht um einen echten Prasiolith mit seiner Wirkung! Da er zu den seltenen Edelsteinen zählt, solltest du Augen auf beim Kauf walten lassen! Händler müssen heutzutage angeben, ob der Edelstein gebrannt wurde oder naturbelassen ist (also echt). Ein echter Prasiolith hat  - wie ein echter Citrin - keine weißen Quarzeinschlüsse und ist klar!