Edelsteine und Sternzeichen

Welche Edelsteine sind für den Widder, Wassermann, Waage oder den Zwilling geeignet? Welcher pusht den sanften Krebs und welcher Edelstein holt den Skorpion ein bisschen aus seinen Tiefen?


Es gibt sehr viel Literatur über Edelsteine und Tierkreiszeichen. Die sogenannten Monatssteine sind in der klassischen Edelsteinkunde immer einem Sternzeichen zugeordnet. Ich persönlich habe schon vor Jahrzehnten feststellen müssen, dass ich mit meinen Steinen für mein Sternzeichen wenig bis überhaupt nicht in Resonanz ging. Warum ist das auch bei vielen anderen Menschen so? Nun, ich persönlich bin der Meinung, man sollte seinen Aszendenten, Mond und MC (Medium Coeli, wo die Reise hingeht, das Lebensziel)  mit einbeziehen und habe festgestellt, dass ich ebenfalls mit diesen Steine resoniere bzw. von ihnen immer magisch angezogen wurde. Die Edelsteinzuordnung habe ich überarbeitet und sehe sie aus moderner und schamanischer Sicht, da über die Jahrzehnte immer mehr Edelsteine hinzugekommen sind und auch hier ein Update angebracht ist. Schau mal unter deinem Sternzeichen, Aszendenten, Mond und MC (wenn du ihn kennst) nach und gehe in dich, mit welchem Stein du in Resonanz gehst. Die einzelnen Eigenschaften kannst du in der Edelsteinkunde unter Edelsteine A-Z nachlesen und wirst evtl. ein Aha-Erlebnis bekommen oder einfach einen schönen Begleiter für deine weitere Reise. Zu jedem Sternzeichen ist ein Zitat von Dalai Lama veröffentlicht, welches das jeweilige Sternzeichen aus seiner Sicht umschreibt.

Widder

  

Diamant und Herkimer Diamant, Koralle, Goethit, Lavendeljade,  Jade weiss, Rubin, Feuerachat, Feueropal, Amethyst, Amethyst pink, Pyrit, Tigerauge, Aquamarin, Meta Rhyolith | Regenwaldstein,

Aventurin grün, Smaragd, Sonnenstein, Kyanit schwarz, Heliotrop, Karneol, Jade | Jadeit, Magnesit, Sternrubin, Honigopal

Die Übung in Geduld bewahrt uns vor dem Verlust unserer Gelassenheit. Dadurch haben wir die Möglichkeit unser Urteilsvermögen zu trainieren, selbst in sehr schwierigen Situationen. Es gibt uns inneren Raum. Und durch diesen Raum gewinnen wir ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung, welche uns erlaubt auf Situationen in angemessener Weise reagieren zu können. Mitfühlend, anstatt durch unsere Wut und Verärgerung getrieben.


Stier

 

 

Indigo Gabbro | Mystic Merlinit, Rhodonit, Karneol, Malachit,

Lapislazuli, Rosenquarz, Pyrit, Kunzit, Selenit, Iolith,

Frosterley Marble | Vatikanstein, Kyanit schwarz, Schattuckit, Chrysanthemenstein, Citrin (echter), Kupfer, Jade | Jadeit, Variscit

Wenn wir wütend sind, werden wir blind für die Wirklichkeit. Der Ärger bringt uns vielleicht einen kurzen Energieschub, aber diese Energie ist blind und blockiert den Teil unseres Gehirns der das Richtige vom Falschen unterscheidet. Um unsere Probleme zu bewältigen, sollten wir realistisch und praktisch denken. Wenn wir dazu fähig sind, müssen wir unsere menschliche Intelligenz richtig einsetzen. Hierzu benötigen wir einen ruhigen Geist.


Zwillinge

 

 

Smaragd, Ametrin, Mondstein (alle Sorten), Chrysokoll, 

Chalcedon blau, Tigerauge, Hämatit, Merlinit | Dendritenopal,

Achat, Citrin (echter), Epidot, Jade | Jadeit, Meta Rhyolith | Regenwaldstein, Fluorit Opal | Tiffany Stone, Ulexit, Turmalin grün | Verdelith, Variscit

Der erste Nachteil von Zorn ist, dass er deinen inneren Frieden zerstört. Der Zweite ist, dass er deine Sicht auf die Wirklichkeit verzerrt. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du verstehen, dass Zorn und Wut uns nicht weiterhilft, sondern nur destruktiv auf uns wirkt. Somit können wir beginnen uns von Wut und Zorn zu distanzieren, sollten diese Gefühle in uns aufkommen.


Krebs

 

 

Chalcedon blau, Selenit, Karneol, Mondstein (alle Sorten),

Regenbogen Obsidian, Opal weiss, Rosenquarz,  Unakit,  Orangencalcit, Aragonit gelb, Que Sera | Vulkanit, Chrysopras

Dies ist meine einfache Religion. Sie braucht keine Tempel, keine komplizierte Philosophie. Unser Gehirn und unser Herz sind unsere Tempel. Die Philosophie ist Freundlichkeit.


Löwe

 

 

Landschaftsstein | Kalahari Picture Stone, Granat (alle Sorten),

Tigerauge, Onyx, Pyrit, Rhodochrosit, Citrin (echter), Dumortierit,

Pietersit | Sturmstein, Sonnenstein, Bronzit, Zinnober, Flint, Kunzit, Pyrit, Turmalin grün | Verdelith, Zirkon, Honigopal

Ich versuche allen Menschen gegenüber aufrichtig zu sein. Wenn ich Feindseligkeit, Zorn oder Hass entwickle, wer ist dann der Leidtragende? Ich verliere meine Zufriedenheit, meinen Schlaf und meinen Appetit, aber die Anderen stören meine Gefühle nicht im geringsten.


Jungfrau

 

 

Moosachat, Rauchquarz, Amethyst, Amethyst pink, Fluori,t

Jadeit | Jade, Jaspis rot, Citrin (echter), Amazonit, Calcit grün,

Tigereisen, Epidot, Mookait, Peridot, Turmalin grün | Verdelith,

Zirkon, Variscit

In der heutigen materialistischen Welt besteht die Gefahr, dass Menschen zu Sklaven des Geldes werden, als seien sie einfache Rädchen in einer riesigen Gelddruckmaschine. Dies hat nichts mit Menschenwürde, Freiheit oder echtem Wohlbefinden gemein. Der Besitz sollt der Menschheit dienen, nicht anders herum.


Waage

 

Chrysopras, Amethyst und als Ausgleich auch Sonnenstein,

Tigerauge, Bergkristall, Lapislazuli, Iolith | Wassersaphir,

Labradorit, Lepidolith, Mondstein (alle Sorten), Kyanit schwarz,

Morganit | rosa Smaragd, Lavendeljade, Jade weiss, Beryll, Heliotrop, Hemimorphit, Kupfer, Flint, Fuchsit, Jade | Jadeit, Opal weiss, Saphir, Schattuckit, Turmalin grün | Verdelith,  Rubellit | Turmalin rot

 

Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können!


Skorpion

 

Turmalin schwarz | Schörl, Türkis, Sodalith, Malachit, Rauchquarz,

Rhodochrosit, Citrin (echter), Shiva Lingam, Leoparden Jaspis, Frosterley Marble | Vatikanstein, Heliotrop, Charoit, Flint, Hiddenit, Kunzit, Mookait, Opal weiss, Prasiolith, Turmalin grün | Verdelith, Saphir gelb, Yttriumfluorit, Biotit, Variscit,  Rubellit | Turmalin rot

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. 


Schütze

 

  

Amethyst, Obsidian, Rauchquarz, Sodalith, Labradorit, Türkis,

Iolith | Wassersaphir, Herkimer Diamant, Serafinit | Seraphinit, Morganit | rosa Smaragd, Charoit, Kupfer, Imperial Topas, Malachit, Vesuvianit, Saphir gelb, Zirkon, Topas blau | Blautopas,  Rubellit | Turmalin rot, Honigopal

Wenn du mit lieben Freunden streitest, beziehe dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen!


Steinbock

 

 

Rhodochrosit oder Opal rosa | Andenopal rosa, Granat (alle Sorten),

Sodalith, Onyx, Rauchquarz, Mondstein (alle Sorten), 

Sandrose | Wüstenrose, Falkenauge, Azurit, Que Sera | Vulkanit, Frosterley Marble | Vatikanstein, Prasiolith, Skolezit, Vesuvianit

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen! 


Wassermann

 

 

Angelit, Rhodonit, Bergkristall, Jaspis gelb, Amethyst, Amethyst pink,

Onyx, Mondstein (alle Sorten), Merlinit | Dendritenopal,

Golden Healer, Galaxit, Beryll, Que Sera | Vulkanit, Yttriumfluorit, Chrysanthemenstein, Fuchsit, Pietersit | Sturmstein, Wismut | Bismut

Wir sind alle gleich geboren in dem Sinne, dass wir alle Menschenwesen sind, die den gleichen eingeborenen Wunsch haben, Leiden zu vermeiden und Glück zu finden! 


Fische

  

Ozeanjaspis | Ozeanachat | Ozeanchalcedon, Saphir gelb,

Turmalin schwarz | Schörl, Labradorit , Heliotrop, Fluorit, 

Jadeit | Jade, Amethyst, Calcit blau, Honigcalcit, Larimar,

Garnierit | Mondstein grün, Nunderit, Beryll, Girasol, Yttriumfluorit, 

Fluorit Opal | Tiffany Stone, Moosopal, Malachit, Opal weiss, Schattuckit

Ich finde Hoffnung in den dunkelsten Tagen, und fokussiere mich auf die hellsten. Ich verurteile das Universum nicht!