Serpentin

Der Serpentin ähnelt der Haut einer Schlange, dies gibt ihm auch den Namen Schlangenstein und er besitzt eine sehr kraftvolle und regenerative Energie, verbunden mit diesem Reptil. Es gibt viele Arten des Serpentins, unter anderem den Atlantisit und den Lizardit, die reinste Form über die ich hier schreibe, ist der Serpentin und Transformation und Wiedergeburt spiegeln sich in diesem Edelstein wieder, so wie die Schlange ihre alte Haut abstreift. Häufig wird der Serpentin auch mit Jade verwechselt, deswegen sollte nur bei erfahrenen Fachhändlern gekauft werden! Hermes benutzte dieses Symbol mit zwei ineinander verschlungenen Schlangen um ein Schwert um Heilung darzustellen. Die Schlangenmedizin ist magisch und ist seit jeher unter Heilern bekannt, die den Serpentin einsetzen. Der Serpentin legt ein energetische Schutzschild um seinen Träger und soll auch vor Schlangenbissen schützen. Er erinnert daran, nach den Sternen zu greifen und seinen Lebenszweck zu erkennen, sich von den Fesseln der Gesellschaft und auferlegten Einschränkungen zu befreien. Er ist ein sehr guter Stein für psychischen Schutz um dich vor Angriffen fern zu halten. Bei der Verarbeitung der Vergangenheit ist er ein sehr nützlicher Edelstein, da er mit seinem Element Feuer alles verbrennt. Er hilft dir, dass du die Kontrolle über dein Leben zurückerhältst und auch behältst. Der Serpentin reinigt verunreinigte und blockierte Chakren und stimuliert das Kronenchakra, dadurch werden das spirituelle Verständnis und die psychischen Fähigkeiten gefördert. Er schützt die empfindlichen energetischen Strukturen der DNA und Aura und unterstützt die Heilung des Energiefeldes (richtet dein Energiefeld auf die Erde aus) und belebt den Körper. Ferner erweckt er auch die Kundalinienergie und sollte demnach mit Vorsicht behandelt werden, wenn dies nicht erwünscht ist bzw. man unerfahren in diesen Prozess gehen möchte! Bitte informiere dich vorher gut über diese Energie und finde möglichst einen Heiler, mit dem du zusammen durch diesen Prozess gehen kannst!

Auf körperlicher Ebene unterstützt und schützt er das Herz, gibt ihm Kraft und entgiftet, entfernt Depressionen, Sexualität, Fruchtbarkeit, Lebenskraft, gleicht die männliche und weibliche Seite und die Hormone aus. Er bringt die Verdauung in Schwung, entgiftet sehr stark, beseitigt Parasiten, unterstützt die Aufnahme von Kalzium und Magnesium, behandelt Hypoglykämie und Diabetes, lindert Schmerzen (besonders Muskeln und Menstruation), unterstützt die Zellregeneration und das Energieniveau. Des Weiteren unterstützt er bei Herzrhythmusstörungen, Nieren- und Magenbeschwerden. Ihm wird nachgesagt, dass er Alzheimer und senile Demenz lindert, niedrigen Blutzucker reguliert, Hautentzündungen und Ekzeme wie auch Warzen und Haut- und Haarparasiten entfernt. Der Serpentin korrespondiert mit dem Element Feuer.