Rhodochrosit

Die typischen Farben von Rodochrosit sind pink, rosé, rot, gelbgrau, braun, weiß und grau. Rhodochrosit steht für Heilung, Trost, Harmonie, Freundschaft, Güte, Toleranz, Mitgefühl, Transformation, Manifestation und Selbstliebe. Wie aus den Schlagwörtern bereits erkennbar, ist er ein Stein, der mit dem Herzchakra resoniert und die physische und spirituelle Energie integriert, die Liebe und Leidenschaft anregt und gleichzeitig die Seele anspricht. Er öffnet das Herz und lindert Depressionen und fördert eine positive und fröhliche Lebenseinstellung. Rhodochrosit korrespondiert jedoch auch mit dem Wurzelchakra und mit dem Solarplexuschakra. Möchtest du deinen Selbstwert pushen oder überhaupt erkennen, dann solltest du Rhodochrosit tragen. Wenn du unter emotionalem Stress leidest, unterstützt er dich ebenso, wie er auch Traumzustände mit seiner leichten Energiefrequenz fördert. Des Weiteren hilft er uns dabei, uns unseren Problemen aus vergangenen Leben zu stellen. Er bringt uns von Angesicht zu Angesicht mit dem Schmerz, den wir überwinden müssen, um spirituell zu wachsen. Er ist der kraftvollste Stein, wenn es um die "innere Kind" Heilung geht, da er das innere Kind nährt, die Wiederherstellung und Verbindung ermöglicht, so dass Verletzungen verarbeitet und in Heilung gehen können. Auch gleicht er negative Emotionen aus. Auf körperlicher Ebene reguliert und stabilisiert Rhodochrosit den Herzschlag und Kreislauf, gleicht den Blutdruck aus und regt die Durchblutung, die Nieren und die Fortpflanzungsorgane an. Rhodochrosit beruhigt die Nerven, Er lindert Migräne, Hauterkrankungen, Schilddrüsenstörungen und Darmprobleme. Rhodochrosit stellt das Sehvermögen wieder her und verbessert die Aufnahme von Nährstoffen. Er unterstützt die Heilung von emotionalen Traumata durch sexuellen Missbrauch und unterstützt das Knochenwachstum und das Gewebe. Rhodochrosit korrespondiert mit dem Element Erde.