Grosser Spessartin aus Tansania
Grosser Spessartin aus Tansania

Spessartin | Granat orange

Der Spessartin hat seinen Namen vom Spessart in Bayern, wird aber überwiegend in Sri Lanka, Tansanisa, Myanmar, Madagaskar und Brasilien gefunden. Diese Granatsorte symbolisiert die Sonne und ist in den Farben dieser, von dunklem Gold, Orange bis Scharlachrot zu finden. Je reiner seine Art, können sie auch durchaus im blassen Gelb zu finden sein. Er ist der Stein der Harmonie und fördert tiefe Heilung und unterstützt den Körper, sich selbst zu heilen und wieder herzustellen. Eine vollständige Erneuerung, die natürlich ist, wird freigesetzt. Dieser Stein ist für jedes Alter wunderbar, da er sogar einschliesslich den ungeborenen Kindern im Mutterleib hilft und sehr wohltuende Energien ausstrahlt. Spessartin unterstützt spirituelle Reisen, da er dafür sorgt, dass man fest auf dem Boden verankert bleibt. Er zerstreut Verwirrung und zieht dich aus vielen Situationen raus, in die du immer wieder hineingezogen wirst, ohne die ganze Geschichte zu kennen. Spessartin gibt dir mentale und emotionale Klarheit und verstärkt dein Verständnis, wenn du nach Antworten und Trost suchst. Die Energien von Spessartin schwingen mit sehr hoher Frequenz und vermitteln Hilfsbereitschaft. Er verbessert analytische Prozesse und fördert den rationalen Verstand, Kreativität und deine Fähigkeit, deine Träume, Visionen und Ziele in die Tat umzusetzen. Er eignet sich besonders gut für Künstler, Schriftsteller, Tänzer, Schauspieler und all die Menschen, die sich durch Kreativität zum Ausdruck bringen. Somit macht er dich mutiger und regt dich dazu an, Vertrauen in dein Leben zu haben und dieses zu positiven Veränderungen zu drehen. Spessartin resoniert mit dem Solarplexus-Chakra und Sakralchakra und stärkt deine Willenskraft und sorgt für Wachstum und Gleichgewicht. Eine Vielzahl von Engelswesen fühlen sich durch die Farbtöne und Energie von Spessartin angezogen und es heisst, dass man mit ihm die drei Göttinnen ehrt. Diese sind Lakshmi (Fülle, Reichtum, Glück und Grossmut), Parvati (Macht, Liebe, Transformation, Leben und spirituelle Erfüllung) und Saraswati (Lernen, Weisheit, kosmische Weisheit, Musik und Künste). Solltest du Schwierigkeiten haben, dich in Gruppen einzufügen, egal ob im Job, Familie oder Freizeit, wird er dafür sorgen, dass du gesehen und gehört wirst. Manche Dinge, die beklemmend sind oder gar ein Tabu sind, werden für dich ausssprechbar und auflösbar sein. Spessartin unterstützt dich dabei, neue Erfahrungen zu machen und die Angst vor allem Neuen zu überwinden. Er schützt dich vor körperlichen Gefahren und mit ihm wirst du mutiger, impulsiver, spontaner und intuitiver werden. Leidest du unter Versagensängsten, dann gibt er dir Zuversicht, neue Wege zu gehen und dein Leben zu verändern.

Der Spessartin ist ein sehr starker und kraftvoller Stein um Fülle und Wohlstand in dein Leben zu bringen, denn seine Energie kann alle möglichen Dinge in dein Leben ziehen, je nachdem, was du dir vorstellst. Deswegen ist er mit Vorsicht zu nutzen, da er potentielle Realitäten in die Manifestation umsetzt und die Geschwindigkeit drastisch erhöht mit der deine Absichten in die Realität kommen! Spessartin hat eine sehr starke Vibration, die dein Aurafeld stimuliert und dich von Negativität befreit, die sich in deiner Aura und deinem Energiefeld festgesetzt hat. Des Weiteren stärkt er die Bindung zu anderen Menschen und Gruppen und verbessert diese. Im Kronenchakra unterstützt er deinen Geist, klarer zu denken und deine Vorstellungskraft anzuregen. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Spessartin die Fortpflanzungs- und Verdauungsorgane, Fruchtbarkeit, verbessert Nahrungsmittelunverträglichkeiten, gilt als natürliches Antidepressivum, beugt Albträume vor, stärkt das Gehirn, das Immunsystem, unterstützt bei bakteriellen Infektionen, Lunge, Wirbelsäule und das Herz. Der Spessartin korrespondiert mit dem Element Erde und Sonne

Da der Spessartin auch in dunklem Rot zu finden ist und leicht mit dem herkömmlichen Granat | Pyrop zu verwechseln ist, empfiehlt sich ein Kauf über den Fachhandel um Verwechslungen vorzubeugen!