Vogel Kristall aus Bergkristall,  12 seitig facettiert, Brasilien
Vogel Kristall aus Bergkristall, 12 seitig facettiert, Brasilien

Vogel Kristall | Vogel Cut 

Vogelkristalle sind Bergkristalle, die sorgfältig nach den Kenntnissen und Lehren von Marcel Vogel (1917-1991) geschnitten werden. Sie sind Heilkristalle und Meditationskristalle, die geschnitten werden, um die Sammlung, Verstärkung und Übertragung der universellen Lebenskraft zu maximierenMarcel Vogel war viele Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei IBM tätig und hält eine Reihe von Patenten auf dem Gebiet der Lumineszenz. In den späteren Jahren seines Lebens erforschte er unter anderem die Kräfte von Quarzkristallen. Um als „Vogel Kristall“ zu gelten, muss ein Kristall aus natürlichem Quarz bestehen und mit der erforderlichen Sorgfalt, Absicht und Präzision geschnitten werden, um sicherzustellen, dass die universelle Lebenskraft richtig angezogen, verstärkt und übertragen wird. Der Vogel Kristall wird auch Merlins Zauberstab oder Vogel Phi Kristall genannt und wurde früher im alten Altantis bereits genutzt. Im Wesentlichen sagt uns die Literatur, dass ein richtig geschnittener Kristall am empfangenden Ende Energie aufnimmt, diese verstärkt, wenn er im Inneren zirkuliert, auf die Innenseiten der polierten Seitenfacetten trifft, während er sich dreht, und dann vom fokalen Ende übertragen wird. Das Senderende (männlich) muss einen spitzeren Winkel vorweisen als das Empfangsende (weiblich). Die weibliche, aufnahmefähige Spitze beträgt 52 Grad, dies ist exakt der Neigungswinkel der großen Pyramide auf dem Gizehplateau in Ägypten. Dieser 52 Grad Winkel steht für harmonische Resonanz mit dem intermolekularen Bindungswinkel für Wasser, der 104 Grad beträgt, also doppelter Zwischengitterwinkel eines Vogel Kristalls.

Vogel Kristalle gelten als Meisterheiler, da die heilige Geometrie und der Baum des Lebens und deren Kräfte mit dem Bewusstsein von Bergkristall verschmelzen und es sind leistungsstarke Instrumente, da sie in der Lage sind, Gedanken aufzunehmen und sie zu injizieren oder in andere Dinge einzubringen Die Wissenschaft hat längst erkannt, dass Quarzkristalle Energie übertragen (Radios mit Kristallsendern, Kristall- oder Siliziumtechnologie usw.). Vogel Kristalle ziehen das Göttliche von oben runter in den Körper, klären die Chakrensäule und zerstreuen und entfernen negative Energie und richten den Energiekörper auf. Mit Vogel Kristall hast du ein extrem mächtiges Werkzeug für die Visionierung und Manifestation, welches du mit Achtung verwenden solltest, denn das Manifestierte kann schnell zu dir gelangen, schneller als du erwartest... Es sind Verstärker unserer Absichten und bringen tiefgreifende Heilung für Körper, Geist und Seele. Der Bergkristall ist einer der stärksten Energieverstärker der Natur. Vogel Kristalle können für jede Erkrankung eingesetzt werden. Sie stimulieren das Immunsystem, lindern Verbrennungen und Probleme der Wirbelsäule, stärken Kreislauf, Venen und Arterien, lindern Schlafanfälle und Polaritätsausgleiche und eine mehrdimensioale Heilung wird angeregt. Sie wirken wie ein Laser, der negative Energie ausschließt und die Energiekanäle öffnet. Es handelt sich um einen Phi-Kristall, der mit dem Erzengel Metatron (seine heilige Geometrie) verbunden ist. Der Vogel Kristall löst und klärt Traumamuster, die in Knochen, Organen oder Gewebe, die dort gespeichert sind. Des Weiteren unterstützt er bei der Heilung von Karpaltunnelsyndrom, Zell- und Gedächtnishheilung und der Körperbalance.

Ein Vogel Kristall ist ein sehr empfindliches Werkzeug. Er sollte NIE in Wasser getaucht oder gereinigt werden, denn wenn das Wasser eine andere Temperatur aufweist als der Kristall, ist er sehr schnell beschädigt (Risse, Einschlüsse und er könnte zerbrechen). Auch sollte der Vogel Kristall NIE mit Salz oder einer Klangschale gereinigt werden. Um einen Vogel Kristall optimal zu reinigen gehe bitte wie folgt vor:

 

Nimm ihn in die Hand, schüttel ihn ein paar mal und atme dreimal auf den Kristall aus, um ihn energetisch zu reinigen. Alternativ kannst du auch weissen Salbei zum abräuchern verwenden. Einen Vogel Kristall gibt man NIE aus der Hand, denn er absobiert sofort die Energie einer anderen Person!

 

Der Vogel Kristall resoniert mit allen Chakren und korrespondiert mit allen Elementen.

 

Vorsicht ist beim Kauf von Vogel Kristallen geboten. Nicht alles, was als Vogel Kristall angeboten wird, ist authentisch, schon gar nicht, wenn er sehr günstig angeboten wird. Ein echter Vogel Kristall ist niemals preiswert. Folgende Hinweise gebe ich dir mit, wenn du einen solchen echten Vogel Kristall erwerben möchtest:

 

  • Echte Vogel Kristalle bestehen normalerweise aus klarem Bergkristall, können aber auch aus anderen Quarzen wie Citrin, Rauchquarz oder Amethyst hergestellt werden, diese sind allerdings seltener.

 

  • Die Klarheit des Steins wird hoch geschätzt, jedoch stellten Vogel und seine Mitarbeiter fest, dass Steine, die nicht vollständig klar sind (Trübungen, Okklusionen usw.) wesentlich stärker sein können als die reinen klaren Steine. Jeder Stein ist ein individuelles Wesen mit seiner ganz eigenen Energienatur.

 

  • Ein Vogel Kristall hat entweder 4,6, 8, 12 oder mehr Facetten. Die höhere Zahl der Facetten (Seiten) erhöht die Energie aus der "Schussspitze". Das weibliche Ende, welches die Energie aufnimmt und auf ihrem Weg entlang der C-Achse zur Zündspitze weiterleitet fungiert als ein schnelleres Spinnrate.

 

  • der Kristall muss doppelt abgeschlossen, geschnitten und auf eine bestimmte Form und Geometrie poliert sein

 

  • der Kristall muss vollständig auf die C-Achse des Bergkristalls geschnitten sein

 

  • das aufnehmende Ende (Basisende), auch das weibliche Ende genannt,  muss ebenfalls facettiert sein und wirkt "dicker" bzw. flacher als das sendende Ende (männliche Seite, die spitzer und länger ist)

 

  • der Kristall muss mindestens 4 oder mehr Facetten aufweisen (12, 14, 24, 32, 64 bis 144 Seiten usw.)

 

  • der Sender (männliche Seite) muss mit einem spitzeren Innenwinkel als das Empfangsende facettiert sein

 

  • nur wenige Personen sind auf diese Technik von Vogel ausgebildet worden. Echte Vogel Kristalle werden ausschließlich in Kalifornien und Brasilien geschnitten. 

 

 

Vogel Kristall aus Amethyst, 16 seitig facettiert
Vogel Kristall aus Amethyst, 16 seitig facettiert

Bedeutung der Facettenanzahl:

 

  • Vierseitige Facetten haben die Fähigkeit, eine Grundlage/Beziehung zu Dingen herzustellen. Vierseitige Vogel Kristalle sind hilfreiche Werkzeuge zur Manifestation und Heilung des Körper, sie verstärken Gedanken und Visulasierungen

 

  • Sechsseitige Vogel Kristalle haben die Fähigkeit eine Merkaba oder Beziehung zwischen zwei entgegengesetzten Elementen herzustellen. Sie können für Astralreisen sehr nützlich sein und können auch verwendet werden, um Informationen von Wesen aus höheren Dimensionen zu erhalten. Sie spiegeln die subtile Energiearbeit wider und bieten Unterstützung bei emotionaler Heilung

 

  • Achtseitige Vogel Kristalle haben die Fähigkeit einen Zustand des Überbewusstseins zu erzeugen oder dieses zu erweitern. Sie können verwendet werden, um über den Verstand hinaus in eine nichtlineare Realität zu gelangen. Sie fördern die Seelenentwicklung und beseitigen Illusionen oder Wahnvorstellungen des Geistes und sind hervorragend bei der Behandlung von Schocks und Trauma

 

  • Neunseitige Vogel Kristalle haben die Fähigkeit sich mit den Energien der Zwischenräume oder der Leere zu verbinden. Sie sind Informationsprozessoren und entfernen unnötige Informationen und Elemente effektiv aus der Umgebung, bevor man die Informationen darüber erhält.

 

  • Zwölfseitiger Vogel Kristall ist ein Werkzeug, welches den Fokus auf das Bewusstsein lenkt und sehr wirksam ist, um Informationen zu empfangen und eine unbegrenzte Realität zu schaffen. Diese Vogel Kristalle sind ausgezeichnete und effiziente Manifestationswerkzeuge. Sei aber vorsichtig, was du verlangst, denn es wird Realität und schneller als du erwartest

 

  • Dreizehnseitiger Vogel Kristall hat die Fähigkeit Gedanken zu fassen und das Unbekannte zu erkennen und zu kennen. Sie verbinden dich mit dem göttlichen und universellen Bewusstsein.

 

  • Sechzehnseitiger Vogel Kristall konzentriert sich auf Fokushalten während der Heilung. Er eignet sich sehr gut für Menschen, die sich von jeder Art einer Krankheit erholen müssen (emotional, mental, spirituell und physisch) und helfen dir, deinen wahren Weg zu finden und den Willen auf dein Schicksal, deinen Lebensweg zu richten.

 

  • Vierundzwanzigseitiger Vogel Kristall sind eine umfangreiche Version des vier-, sechs- und achtseitigen Kristalls. Er kombiniert und enthält die gesamte Harmonie des gesamten Spektrums. Er kann zur Manifestation verwendet werden, da er Gedanken und Visualisierungen verstärkt, eine Merkaba erzeugt und gleichzeitig Illusionen oder Wahnvorstellungen beseitigt.

 

  • Dreiunddreissigseitige Vogel Kristalle haben die Fähigkeit ein Muster zu erstellen, welches sich selbst repliziert. Er ist sehr wirksam zur Erweiterung des Denkens und erzeugt eine unendliche Reihe von Informationen, die kontinuierlich reflektiert oder nach aussen abgestrahlt werden

 

 

"Der Kristall ist ein neutrales Objekt dessen innere Struktur einen kristallinen Zustand der Perfektion und des Gleichgewichts aufweist. Wenn er genau auf die richtige geometrische Form zugeschnitten ist und wenn der menschliche Geist mit seiner strukturellen Perfektion in der Schwingung der Liebe tritt, sendet der Kristall eine Schwingung aus, die die Kraft und das Erfassen des Geistes des Benutzers erweitert und verstärkt. Wie ein Laser strahlt die Energie einer kohärenten, hochkonzentrierten Form aus und diese äusserst wohlwollende Energie kann nach Belieben auf Objekte oder Menschen übertragen werden." Dr. Marcel Vogel