Fluorit

Der Fluorit ist ein wahrer Geniestein und trägt die meisten Eigenschaften aller anderen Heilsteine in sich, er absorbiert und neutralisiert negative Schwingungen, befreit vom Nebel der Illusionen und bringt Ordnung ins Chaos, um Reinigung und Harmonie zu manifestieren. Er stärkt den analytischen Geist und steigert dadurch die Konzentration. Möchtest du auf universelle Energien zugreifen, solltest du ihn verwenden, denn sie aktiviert alles, was für deinen gesamten Körper und Geist gut ist und somit nach und nach in einen perfekten Zustand zu bringen. Der Fluorit ist ein hervorragender Schutzstein, da er vor psychischer Manipulation schützt und - wie oben schon erwähnt - negative Schwingungen sofort aufnimmt und neutralisiert. Er korrespondiert besonders mit dem Kronen- und Dritte-Auge-Chakra und reinigt und erneuert aber alle Chakren. Des Weiteren erhöht er deine intuitiven Fähigkeiten, hilft eine Verbindung zum Geist zu entwickeln und reinigt und schützt die Aura vor jeglicher negativer Energie. Der Fluorit hilft dir dabei, den Weg zu ebnen, damit andere Edelsteine mit ihrer Kraft wirksamer werden bzw. du aufnahmefähiger und empfänglicher für deren Energien bist. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Fluorit die Zellregeneration, stärkt Knochen und Zähne, erhöht die Konzentration und versorgt den Körper mit Energie, repariert das aurische Feld, unterstützt bei Nierenerkrankungen, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen, Geschwüre, Atemwege, Erkältungen, Kopfschmerzen, Grippe und grippaler Infekte, Krebs, Herpes, Ohren, Nase und Hals, Milz, Lunge, entgiftet sehr stark, Ängsten, Schlaflosigkeit, Tumoren und unterstützt die DNA-Struktur.

 

Fluorit kann mit dem Wasser, Luft (Rauch), Vollmond oder Morgen- oder Abendsonne (gelber Fluorit) gereinigt werden.

 

Alle Fluorite tragen diese Energien in sich, ich habe jedoch noch einmal unten aufgeführt, welche Farbe besonders mit ganz eigenen und starken Energien hervorsticht: 

Regenbogenfluorit (mehrfarbig)

Der Regenbogenfluorit taucht in vielen Farben und Varietäten auf. Mal grün-violett, gelb-grün-orange-violett usw. Wichtig ist, dass ein Regenbogenfluorit mindestens zwei Farben hat. Er fördert den logischen und gesunden Menschenverstand und hilft dir, die richtige Wahl zu treffen, wenn es notwendig ist. Er schützt dich vor übermässiger Emotionalität und zieht deine Kopf aus den Wolken. Ein Regenbogenfluorit enthält fast alle Informationen von allen Steinen, weswegen er ein ultimativer Edelstein und Alleskönner ist. 

 

Fluorit gelb

Der gelbe Fluorit hilft dir Ordnung in dein Leben zu bringen. Durch diese Ordnung verhilft er zu fairen Arbeitsbeziehungen und führt Lösungen herbei, die für beide Seiten von Vorteil sein werden. Gerade bei der Neugründung eines Unternehmens fördert er den Intellekt seines Trägers und unterstützt bei dem erzielen von greifbaren und nützlichen Ergebnissen. Auch für Kinder ist der gelbe Fluorit ein ausgezeichneter Schulstein der für bessere Konzentration sorgt und nebenbei Spaß und Leichtigkeit reinbringt. Der gelbe Fluorit stabilisiert Gruppenenergie, entfernt Negativität aus Räumen und bringt die Energie des Gemeinwohl, denn gelb ist die Farbe des VERSTEHENS.

Fluorit violett

Er unterstützt bei der Reinigung von Räumen und deines Körpers, Geistes und deiner Aura (balanciert Räume aus, wenn man sich nicht wohl fühlt) und unterstützt dich, deine Spiritualität zu leben und in dem, was du wirklich möchtest. Spirituell Arbeitende hilft er im Ausgleich zwischen Geben und Nehmen (finanzielle Annahme) und resoniert mit dem Kronenchakra besonders stark. Er erhöht das geistige Gleichgewicht, mystische Visionen und verhilft dem Geist zum Ausdruck.

 

 

Fluorit blau

Der blaue Fluorit ist der Buchhalter und Analysten Stein. Er unterstützt bei der Entwicklung geordneter, sequentieller Gedanken und Handlungen. Er fördert prägnante Kommunikation, bringt Frieden, geistige Ruhe und Gelassenheit.

 

Fluorit weiss

Der weisse Fluorit repräsentiert die Verschmelzung des Individuums mit dem universellen Geist. Er baut die Reinheit des Geistes auf und hilft, jene Aspekte unserer spirituellen Natur zu klären, wenn es Zeit ist, loszulassen und sich von Dingen, Menschen oder Situationen zu trennen, die nicht deinem höheren Wohl dienen.