Wintersonnenwende - Sonne im Steinbock, trotz Unruhe in der Kraft stehen, magische Manifestationen!


Am 21.12.2021 haben wir die Wintersonnenwende, auch Thomasnacht genannt, die aus der keltischen Tradition herrührt. Manche nutzen die Wintersonnenwende als Beginn der Raunächte, somit läutet sie jedes Jahr die Zeit der Raunächte vom 25.12. bis zum 06.01. ein. Die Wintersonnenwende eignet sich hervorragend, um das Alte loszulassen und der Schleier zwischen den Welten ist bereits sehr dünn. Visionen könnten auftreten und geben einen Einblick auf das kommende Jahr. Diese Nacht ist die längste Nacht des ganzen Jahres und das Licht kehrt zurück, die Tage werden wieder länger!

 

Am 21. auf den 22. Dezember verlässt die Sonne, die unser Ego, unsere Lebenskraft und Vitalität repräsentiert, das feurige Zeichen Schütze und tritt in das erdige Zeichen Steinbock ein. Steinbock, das 10. Tierkreiszeichen, steht für Karma, harte Arbeit, Verpflichtungen, den Patriarchen, unsere Karriere und unsere gesellschaftliche Stellung.

 

Am selben Tag, wenn der Wechsel der Sonne bereits für den Steinbock im Gang ist, haben wir die Wintersonnenwende. Die Sonnenwende-Energie steht für den kürzesten Tag des Sonnenlichts (Winter). Jedes Jahr ist dieses Datum ein kraftvoller Tag der Manifestationen, der Magie und der Erneuerung. Man kann das "Summen" der Energie in der Luft förmlich spüren. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Praktiken, Rituale und Mantras für die kommende Jahreszeit zu verkünden. Einen heiligen Raum der Ehre und des Respekts für sich selbst zu schaffen, ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

 

Die Sonne im Steinbock und die Wintersonnenwende bringen die göttliche Energie des Segens und des Glaubens herein. Steinbock als Zeichen ist jemand, dessen Wort "Gold" ist und der jeder Prüfung oder Bedrängnis standhält, um ein Ziel zu erreichen. Betrachten wir nur die Bergziege als Beispiel. Die Bergziege ist bereit, tagelang ohne Nahrung oder Wasser auszukommen, nur um den Gipfel des Berges zu erreichen. Diese Menschen haben von Geburt an die Energie des Engagements und der Beharrlichkeit in sich eingeprägt (glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche, ich bin Aszendent Steinbock). Wenn wir in dieses neue Zeichen eintreten, werden wir aufgefordert, ein solides Fundament aus Rechenschaftspflicht, Verantwortung und Vertrauen zu legen. Eine geerdete, zentrierte und praktische Perspektive ist immer von Vorteil, aber jetzt umso mehr.

 

Die Wintersonnenwende wird unser Gefühl, unsere persönliche Kraft und Integrität verbessern zu können, noch verstärken. Der Schleier ist an diesem Tag sehr dünn, so dass wir vielleicht mehr geistige Aktivität bemerken. Mögen wir uns zu Beginn dieser neuen Jahreszeit, denn sie läutet den Winter ein, an die Grundlagen der Dankbarkeit und des Mitgefühls erinnern. Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass trotz der verrückten Umstände in der Welt, wenn wir uns auf die Kraft unseres Herzens und unserer Seele mit Mitgefühl und Dankbarkeit für unsere Reise konzentrieren, es Licht gibt, das von allen gesehen und gefühlt werden kann. Wenn wir das in den nächsten 4 Wochen vergessen sollten, erinnern wir uns einfach an diesen Satz noch einmal. Die Magie, die wir suchen, ist bereits in uns, ebenso wie die Fähigkeit, uns selbst und andere zu lieben und anzunehmen.

 

Ich wünsche euch allen magische Raunächte und eine schöne und sichere Weihnachtszeit. Ich danke euch allen, die dieses extreme Jahr mit mir gegangen sind, ob im Geiste, als Klientin oder Klient oder einfach nur als interessierter Leser der Flaschenpost! Alles Gute zum Geburtstag an alle meine lieben Steinböcke!!!

 

Alle, die bei dem Raunachtsorakel teilnehmen werden, erhalten zur Wintersonnenwende einen Blick auf die Energie ihres neuen Jahres!

 

Für diese mystische und magische Zeit, habe ich eine Anleitung für Wunschgläser unter diesem Beitrag vermerkt. Wunschgläser werden - am besten heute - kreiert und an einem Ort, wo wir sie sehen, für das gesamte neue Jahr platziert! Vielleicht magst du dir für das kommende Jahr auch ein Wunschglas kreieren?


Erstellen eines Wunschglases

Du benötigst ein Schraubglas und die jeweils genannte Zutat. Wieviel du davon in das Glas legst, bleibt dir überlassen, manchmal ist weniger aber mehr! Versuche eine kleine Welt in diesem Glas zu kreieren und ordne es entsprechend an. Gerne kannst du auch ein Minigefäss für das Salz hineinstellen, statt es einfach rein zu streuen. Deiner Phanatsie sind keine Grenzen gesetzt, jedoch ist deine Intuition gefragt! Am Schluss versiegelst du mit der entsprechenden Kerzenfarbe den Schraubdeckel (ein grosser Kreis reicht aus). Hast du keine entsprechende durchgefärbte Kerze im Haus, kannst du alternativ ein entsprechend farbiges Band nehmen und es um den Schraubdeckel binden. Deine Intention ist wichtig, da ist es egal, ob es Kerzenwachs oder ein Faden ist! Ich wünsche dir viel Freude beim kreieren!

Wintersonnenwende-Segnungs-Glas

Himalaya-Salz (alternativ auch Meersalz) 

Tannenzweig 

Zimt (Rolle oder Pulver) 

kleine Schriftrolle mit Wünschen draufgeschrieben

Bergkristall

weisse  Kerze

 

Wintersonnenwende-Segnungs-Glas

Zimt (Rolle oder Pulver) = Überfluss und Wohlstand

Tannenzapfen

Nelken

getrocknete Orangenscheiben- oder stücke

Rosmarinzweig (oder getrocknet)

Tannenzweig

goldene oder gelbe Kerze

 

Entspannter-Schlaf-Glas (Nachttisch)

Thymian (Zweig oder Pulver)

rosa Pfeffer (wenn möglich rosa)

Meersalz oder weisses Salz

Himalaya-Salz

Lavendel (Zweig oder gekörnt)

violette Kerze

 

Neujahr-Wunschglas (überall, am besten SO-Richtung)

1 Münze

kleine Schriftrolle mit Wünschen draufgeschrieben

Zimt (Rolle oder Pulver)

Salz

schwarzer Pfeffer

Basilikum (Zweig oder getrocknet)

Rosmarinzweig (oder getrocknet)

Lavendel  (Zweig oder gekörnt)

weisse Kerze

 

Schutzglas und Segnungsglas für dein Zuhause (am besten im Eingangsbereich)

Meersalz

Weisser Reis

Salbei (Zweig, Blatt oder getrocknet, egal welche Sorte)

Lavendel  (Zweig oder gekörnt)

schwarze Kerze bei Schutz, weisse Kerze für Segnung

 

Heilung-Wunschglas (im Osten platziert für Gesundheit)

Lavendelöl oder Lavendelzweig

kleine Schriftrolle mit Wunsch draufgeschrieben

Knoblauchzehe oder ganze Knolle

Himalaya-Salz

Kamille (getrocknet)

Kurkumapulver

Bernstein oder Karneol

grüne Kerze

 

Selbstliebe-Wunschglas

Bergkristall

Drachenblut (Räucherharz)

Himalaya-Salz

Rosenblätter

kleine Schriftrolle mit Herz und "ich liebe mich" draufgeschrieben

Lavendel  (Zweig oder gekörnt)

rosa Kerze

 

Wunschglas "Glück"

Salz

Weisser Reis

Lorbeerblätter

kleine Schnur oder Kordel

grüne Kerze