Willkommen im August 2021 - einmalige Gelegenheiten, Herzaktivierung, geistige Schärfe und Lernen!


Willkommen im August 2021! Herzlichen Glückwunsch, ihr schönen Seelen!! Ihr habt nun den 8. Monat in diesem wilden Jahr geschafft. Alles scheint sich jetzt in einem superschnellen Tempo zu bewegen. Fast mit Warp-Geschwindigkeit. Du könntest dich ziemlich überwältigt fühlen und gleichzeitig gibt es eine Gelegenheit, dich zurückzuziehen, um dich zu erden und dich zu unterstützen. In einer Welt voller Chaos fordert dieser Monat uns auf, unsere Mitte zu finden und sich mit unserem Herzen und unserer Seele zu verbinden. Dies ist immer eine individuelle Reise, die aber unbedingt notwendig ist, wenn sich die Energie so durcheinander anfühlt, wie sie es jetzt gerade ist.

 

Der August 2021 ist eine interessante Mischung aus den Elementen Erde, Luft und Feuer. Jede Menge heiße aber auch staubige Inspiration. Klingt sexy, oder? Das fehlende Element ist natürlich Wasser. Ich erwähne das Gleichgewicht der Elemente immer als eine wichtige Erinnerung, wenn man den Kosmos um Führung und Orientierung bittet. Da es in diesem Monat an Wasser fehlt, empfehle ich, so viel Wasser wie möglich zu trinken. Es zu trinken, darin zu baden, darin zu albern (wie in einem See oder Schwimmbad) und es zuzulassen, dass es dein ganzes Wesen reinigt, wird dazu beitragen, die Fülle von Erde, Luft und Feuer auszugleichen. Wenn du dich von der fließenden Essenz des Wassers verzaubern lässt, bietet es dir eine weitere Ebene der Unterstützung und eine sehr beruhigende Präsenz.

 

Der August 2021 möchte, dass du das Gleichgewicht von Herz und Verstand findest. Wir könnten sehr aufgeregt und gleichzeitig sehr kritisch und überbewusst sein. Auch hier kann das beruhigende und kühle Element Wasser bei Gedanken der Überwältigung und Erregungszuständen helfen. Dieses heilige Gleichgewicht zwischen den einzelnen Elementen zu finden, ist der Schlüssel, um ein Gleichgewicht im Ökosystem unseres geschäftigen und verrückten Lebens zu finden.

 

Der August 2021 möchte, dass du dich nach innen wendest und den verlorenen Funken der Inspiration zurückgewinnst, zusammen mit deiner Neugierde und deiner wundersamen Natur. Der Geist rät uns, eine Dosis Mitgefühl und Nahrung hinzuzufügen. Beginne zuerst mit dir selbst und dehne es dann auf die Welt aus. Dein eigenes Gefäß aufzufüllen, bevor du jemand anderen hilfst, ist ein weiteres großes Thema des kommenden Monats.

 

Beginnen wir am Anfang des Monats, der mit einem hellen Licht der Herzaktivierung und Verheißung beginnt.

 

Am 8. August haben wir den herrlichen und schönen Neumond im Löwen. Der Neumond ist eine Zeit, in der wir einen Neuanfang wagen und ein neues Projekt, ein neues Gefühl und eine neue Art des Seins in Angriff nehmen. Löwe, das 5. Tierkreiszeichen, ist bekannt dafür, dass es das Kind, den Kreativen, den Anführer und denjenigen repräsentiert, der sein Herz und seine Kreativität beachtet. Der Neumond in Löwe möchte dich mit einer leichtherzigen und kindlichen Präsenz zu deinem Herzen zurückbringen. Der Geist rät uns mit diesem besonderen Neumond, zu unserer eigentlichen Unschuld zurückzukehren. Dies ist eine wunderbare Zeit, um deine Kreativität und dein künstlerisches Genie zu ehren, zu spielen, zu erschaffen und Freude an den einfachsten Vergnügungen zu finden. Da Löwe das Herz regiert, wird unsere Fähigkeit, uns mit der Weisheit des Herzens und der Führung zu verbinden, von entscheidender Bedeutung sein. Viele könnten das fehlende Stück Inspiration finden, das ihnen vielleicht schon lange gefehlt hat. Eine weitere erstaunliche Manifestation dieses Neumonds ist, dass wir uns selbst voll und ganz zum Ausdruck bringen und selbstbewusst sind. Die Welt und die Menschen um dich herum hören zu lassen, dass du da bist, wird ein weiteres bemerkenswertes Thema von La Luna in der Höhle des Löwen sein. Dies ist ein großartiger Neumond, um endlich den Blog, das Gemälde oder eine andere vom Herzen inspirierte Kreation zu erstellen, die uns beflügelt und die unsere Leidenschaft und unsere eigentliche Bestimmung neu entfacht. Warum es ein besonderer Neumond werden wird? Nun, wir befinden uns im Sternzeichen Löwen, der Neumond findet im Löwen statt und genau am 08.08. öffnet sich wie jedes Jahr das Löweportal! Mehr dazu dann im kommenden Neumond-Artikel.

 

Am 11. August bildet Venus, der Planet der Liebe, der Schönheit, des Vergnügens und der Freude, der sich derzeit im erdigen und geerdeten Zeichen Jungfrau befindet, ein schönes und unterstützendes Trigon (120-Grad-Aspekt) zum rückläufigen Pluto, dem Planeten der Macht, Intensität und Transformation, der sich ebenfalls im erdigen und geerdeten Zeichen Steinbock befindet. Venus in Jungfrau Trigon zu Pluto in Steinbock ist ein glücklicher Aspekt für alles, was mit greifbarem Überfluss und Nachhaltigkeit zu tun hat. Wir könnten wieder eine Welle von Leidenschaft und Sexualität spüren, aber statt aus einem Ort der Hitze heraus, wird dieser Gefühlsrausch sehr auf die Realität und die 3D-Existenz ausgerichtet sein. Dies ist ein hervorragender Einfluss, um mehr über unsere Leidenschaften und unser Interesse nicht nur an Geldverdienstmöglichkeiten, sondern auch an der Ekstase des Geistes und der Kraft der Absicht zu erfahren. Für jeden, der in Investitionen im Zusammenhang mit Mineralien, alternativen Heilmethoden, Land oder sogar pflanzlichen Therapien involviert ist, ist dies ein besonders kraftvoller Transit. Wenn diese beiden aufeinandertreffen, werden Leidenschaft, Zweckmäßigkeit und Kraft das Thema sein.

 

Nach der Monatsmitte, am 22. August, haben wir den äußerst beeindruckenden und reichhaltigen Vollmond im Wassermann, der auch Erntemond genannt wird. Dies ist der zweite Vollmond im Wassermann innerhalb von 30 Tagen, was ihn natürlich zu einem Blue-Moon oder auch Supermond macht. Er kündigt verstärkte Emotionen und Manifestationsfähigkeiten an! Auch magische und mystische Ereignisse könnten zu dieser Zeit zu beobachten sein. Vollmonde stehen immer für eine Zeit der Vollendung, des Abschlusses und des Höhepunkts. Wassermann, das 11. Tierkreiszeichen, ist bekannt als der verrückte Wissenschaftler, das intellektuelle Genie, der losgelöste Menschenfreund und der futuristische Pionier des Tierkreises. Dieser Vollmond ist auch ein Glücksfall, denn er steht in Konjunktion mit dem rückläufigen Jupiter, dem Planeten des Überflusses, der Expansion und des Erfolgs, der jetzt auch wieder im Wassermann steht. Der Vollmond im Wassermann ist dazu da, unseren Geist zu aktivieren und viele erstaunliche und einzigartige Werke der Kreativität hervorzubringen. Da dies der 2. Vollmond im Wassermann ist, wird La Luna zu dieser Zeit eine besonders einzigartige und vielleicht etwas verrückte Energie haben. Was auch immer du im Februar 2021 begonnen hast (als es den Neumond im Wassermann gab), wird jetzt beginnen, Früchte zu tragen. Da der Wassermann den Verstand und die Erfindungsgabe regiert, könnte dieser Vollmond einen Streifen absoluter Einzigartigkeit oder Meisterschaft, zusammen mit einigen verrückten und wilden Situationen hervorbringen. Bei Wassermann weiß man nie genau. Der Vollmond, der in Konjunktion mit dem rückläufigen Jupiter steht, könnte eine alte Gelegenheit aus der Vergangenheit wieder aufleben lassen, aber mit einem neuen Blickwinkel und neuen Versprechungen. Viele plötzliche und unerwartete Glücksfälle und Wunder könnten zu dieser Zeit geschehen.

 

Am 23. August verlässt die Sonne, die unser Ego, unsere Lebenskraft und Vitalität repräsentiert, das Feuerzeichen Löwe und wechselt in das geerdete und kritische Erdzeichen Jungfrau. Jungfrau, das 6. Tierkreiszeichen, beschäftigt sich mit Sachlichkeit, Intellekt, Sauberkeit und Gesundheit und Wohlbefinden. Die Sonne in der Jungfrau will, dass wir uns selbst erden, aber gleichzeitig auch bewusst und wachsam in unserer Umgebung werden. Die Jungfrau wird immer als "überkritisch" und "Detailfreak" bezeichnet, und obwohl das Zeichen sehr konzentriert und akribisch präsent ist, ist eine der größten Gaben der Jungfrau ihre Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu besinnen und die Einfachheit von Mutter Natur zu ehren. Deshalb fällt die Jungfrau in die Zeit der Erntezeit. Wir verstehen den "Wert des Wertes" und das Wesen der Rückkehr zur natürlichen Ordnung von Körper, Geist und Seele.

 

Am 26. August schließlich treffen Merkur, der Planet des Geistes, der Kommunikation und der Verträge in seinem hohen Zeichen Jungfrau, und der rückläufige Pluto, der Planet der Macht, der Transformation und der Regeneration im Zeichen Steinbock, aufeinander. Merkur in einem schönen Trigon zu rückläufigem Pluto im Erdelement wird eine Brillanz für Geldverdienmöglichkeiten und eine Leichtigkeit beim Lösen komplexer Fragen rund um Kontrolle und Macht erzeugen. Diese beiden Konstellationen deuten auf ein hohes Maß an Sachlichkeit hin, gepaart mit einer Leidenschaft für Erfolg und Leistung. Dies ist ein hervorragender Zeitpunkt, um in praktische und langfristig rentable Möglichkeiten des Geldverdienens zu investieren. Wenn diese beiden zusammentreffen, sollte man sich keine Illusionen machen. Viele Menschen könnten auch sehr intensive Erkenntnisse und Gespräche haben. Eine Transformation, die auf dem Boden der Tatsachen steht und in der Realität verwurzelt ist, wird durch diesen Transit deutlich. Nicht nur bei jedem Einzelnen, auch im Kollektiv wird dies zu beobachten sein!

 

Der August 2021 ist ein Monat mit viel Bewegung, Inspiration und geistiger Schärfe. Obwohl wir in diesem Monat viel mehr unterwegs sein könnten als sonst, gilt meine ursprüngliche Botschaft, langsamer zu werden und mit dem Strom zu schwimmen, immer noch! Die Essenz des Wassers wird wichtig sein, um uns durch diese wilden Zeiten zu helfen, in denen wir leben. Im vergangenen Jahr, so wie auch in diesem Jahr sprach ich immer wieder an, dass das WIR zählt, statt der Einzelne und ich finde, es hat sich gerade JETZT nach der Flutkatastrophe gezeigt, dass es ein WIR gibt, dass es nie wirklich weg war, nur irgendwo schlummerte! Du könntest dich in diesem Monat ausbrennen, deshalb ist es wichtig, dass du dich immer wieder entspannst und entschleunigst. Chillaxing in jeglicher Form wird empfohlen.  Während Spiel und Produktivität schön und ermutigend sind, wollen Spirit und Kosmos, dass wir uns in friedlicher Präsenz üben und im Fluss des Mitgefühls und der Anmut bleiben. Der August 2021 will nicht deinen persönlichen Glanz oder deine Bemühungen dämpfen, sondern das heilige Gleichgewicht von Hingabe und Sanftheit fördern. Der August 2021 ist hier, um dein Herz mit spielerisch zu öffnen, die Kraft deines Verstandes mit praktischer Planung und Ausdauer anzuzapfen und dir helfen, zu erkennen, dass harte Zeiten nicht von Dauer sind, aber harte Menschen schon! Ich wünsche dir einen schönen August und freue mich schon auf den Neumond und wünsche dir bis dahin eine gute Zeit!